• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

Sir-Barthezz

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.12
Beiträge
246
Ob das I5 nun LTE haben wird ist mir erst mal nicht so wichtig,da in Bremen LTE glaube ich noch noch verfügbar ist.Ich hab mir auch erst vor kurzen das 4S und meiner Freundin das 3GS geholt und wir sind damit erst mal zufrieden. Aber bis zum Mittwoch können wir ja noch mutmaßen wie das I5 dn anbieten wird
 

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
sollten das iphone 5 größer machen, dann würde ich es mir auch holen, aber nur 3mm in der höhe größer ist ein witz
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Kann mir mal bitte einer erklären was immer dieses Rumgejammere soll zwecks LTE? Selbst beim iPad der dritten Generation haben viele rumgeheult als es hieß, dass es in Deutschland kein LTE unterstützt.
Dabei sind mit dem aktuellen iPad Datenraten bis zu 42 Mbit/s möglich (im Vergleich zu 7,2 MBit/s beim iPad 2). Und das auch ohne LTE. Mal davon abgesehen, dass der Netzausbau solche Geschwindigkeiten bei uns in Deutschland doch fast nirgends zulässt.
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Kann mir mal bitte einer erklären was immer dieses Rumgejammere soll zwecks LTE? Selbst beim iPad der dritten Generation haben viele rumgeheult als es hieß, dass es in Deutschland kein LTE unterstützt.
Dabei sind mit dem aktuellen iPad Datenraten bis zu 42 Mbit/s möglich (im Vergleich zu 7,2 MBit/s beim iPad 2). Und das auch ohne LTE. Mal davon abgesehen, dass der Netzausbau solche Geschwindigkeiten bei uns in Deutschland doch fast nirgends zulässt.

Ich kann es dir leider nicht erklären, selbst wenn ich schon auf deutsches! LTE hoffe. Beim iPad wurde es einfach nur hochgespielt, ich habe mir auch sofort eins gekauft und hatte sowieso nicht geplant damit LTE zu nutzen.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
Mal davon abgesehen. Dass die Verträge, mit welchen man die hohen Geschwindigkeiten nutzen kann, deutlich teurer sein dürften.
 

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
wenn es Ltd hat, hat es aber den Vorteil, dass man in 3 Jahren auch noch nutzen kann.

Den letztlich ist es nur eine Frage der zeit bis das ltd mehr und mehr verfügbar ist
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Ein UMTS iPhone wird in 3 Jahren nicht langsamer sein als jetzt. Wozu man aktuell so hohe Bandbreiten in einem Mobiltelefon braucht, ist mir bis jetzt eigentlich noch nicht wirklich klar. Meiner Meinung nach versuchen die Hersteller und die Provider hier künstlich eine Nachfrage zu schaffen, die gar nicht wirklich besteht (ist natürlich gaaaanz was neues.... ;) ).
 
  • Like
Reaktionen: nanonymous

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
in 3 jahren brauchen die Anwendungen aber vermutlich so viel, dass mit UMTS vieles nicht mehr geht^^

das das selbe wie mit einem Spiele PC, nach 3 jahren gehen aktuelle Spiele nur noch sehr sehr schlecht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Du vergleichst Rechenleistung mit Bandbreite, das ist ein sehr schlechter Vergleich. Ich bezweifle, dass die Datenmengen in 3 Jahren so hoch sind, dass man LTE braucht und UMTS (mit HSDPA, etc) zu langsam dafür wäre.
 

paulchen2k6

Boskop
Registriert
10.08.06
Beiträge
207
In 3 Jahren wird man ganz sicher nicht mehr als 42 MBit/s brauchen. Das haben ja noch nicht einmal die meisten zuhause.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Die ursprüngliche Idee eines LTE Netzes war es ja auch ländliche gelegene Häuser mit einen guten Internet auszustatten. Und an sich werden Anwendungen wahrscheinlich sogar weniger Datenmengen benutzten. Zumindest wenn es um soziale Netwerke und Nachrichten geht. Bei Apps und so etwas könnte es schon mehr werden.

EDIT: Wollte euch das iPhone nochmal schmackhaft machen...Youtube
 
Zuletzt bearbeitet:

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Kann mir mal bitte einer erklären was immer dieses Rumgejammere soll zwecks LTE? Selbst beim iPad der dritten Generation haben viele rumgeheult als es hieß, dass es in Deutschland kein LTE unterstützt.
Dabei sind mit dem aktuellen iPad Datenraten bis zu 42 Mbit/s möglich (im Vergleich zu 7,2 MBit/s beim iPad 2). Und das auch ohne LTE. Mal davon abgesehen, dass der Netzausbau solche Geschwindigkeiten bei uns in Deutschland doch fast nirgends zulässt.

Ja du kannst aber nicht nur von der "Möglichen" Datenrate ausgehen!

LTE ist ein neues Netz, also gibt es eine größere Verteilung zwischen 3G Nutzern und 4G Nutzer! Dazu hat LTE eine 4 mal geringere Latenzeit!
Ich nutze mit dem MacBook LTE und habe in Städten beste Raten und Anbindungen an die Server!

Noch dazu hat man ein Gerät meist zwei Jahre! In 2015 soll LTE flächendeckend sein.. Dazwischen ist aber auch schon viel Raum zum nutzen ;)


Sent from my iPhone!
 

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
mal sehen ob das Netz vorher nicht eh zusammenbricht. Die Datenmengen steigen ja rasent an im Verbrauch und belasten die netze
 

thomasbunt

Golden Delicious
Registriert
07.09.12
Beiträge
9
Weil wenn ich mir eine NanoSim bestellen muss, dann werde ich es mir warscheinlich noch mal mit dem Kauf des Iphone 5 überlegen.

Ich würde definitiv von einem Kauf des iPhones abraten. Der Prozess es einzurichten dürfte definitiv zu viel Arbeit sein, das mehrmalige Drücken des Touchscreens würde sämtliche Kraftreserven aufbrauchen ;)
 

gurke

Tokyo Rose
Registriert
22.01.09
Beiträge
70
Ich würde definitiv von einem Kauf des iPhones abraten. Der Prozess es einzurichten dürfte definitiv zu viel Arbeit sein, das mehrmalige Drücken des Touchscreens würde sämtliche Kraftreserven aufbrauchen ;)

der mist ist eher, das man dann schon 3 verschiedene simgrößen hast, und wenn du warum auch immer die karte in ein anderes handy legen willst, das nicht so einfach geht
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Sollte dann doch Adapter geben.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Sollte dann doch Adapter geben.

Die Nano Sim hate aber andere Abmaße als die normale bzw. die MicroSim. Der reine Chip ist etwas kleiner, ich weiss nicht ob man das so einfach adaptieren kann. Auf der anderen Seite sprechen drei verschiedene Größen eigentlich für eine fest eingebaute Sim Karte. Zumindest in naher Zukunft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Nein, das stimmt glaube nicht. Der Chip hat dieselbe Fläche wie bei den bisherigen SIM-Karten. Wikipedia meint:
In early 2012, the nano-SIM or 4FF (4th Form Factor) was introduced, which measures 12.3 × 8.8 × 0.7 mm and reduces the previous format to the contact area while maintaing the existing contact arrangements.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
"Die Nano-SIM (4FF) „Fourth Form Factor“-Karte ist eine kleinere Version der Micro-SIM. Diese ist mit 12,3 mm × 8,8 mm × 0,67 mm nochmals 40 % kleiner als eine Micro-SIM und soll somit wertvollen Platz in kompakten Geräten einsparen. Karten im Nano-SIM-Format werden dieselbe Funktionalität wie größere Karten bieten. Der Standard umfasst auch eine mechanische Abwärtskompatibilität, wodurch eine vereinfachte Verteilung möglich sein soll.[SUP][1][/SUP][SUP]"[/SUP]
[SUP]

Also bei meinen Wikipedia ist die Nano Sim dünner...;)[/SUP]
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.145
Solange sie nicht dicker ist, sollte sich das ja durch einen entsprechenden Adapter ausgleichen lassen. ;)