• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 5 Gerüchte in einer kompakten Übersicht + Neues iPhone 5 Design

julesdarules

Querina
Registriert
10.06.11
Beiträge
184
So ich hab mich grade meinem Iphone 4S entledigt und warte jetzt sehnsüchtigst auf das neue Iphone, hoffentlich kommt es in den nächsten 2 Wochen raus ich krieg schon nach 2 Std ohne iPhone die krise.
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Wieso verkaufst du nicht erst wenn das Neue aufm Markt ist?
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Nein, das stimmt glaube nicht. Der Chip hat dieselbe Fläche wie bei den bisherigen SIM-Karten. Wikipedia meint:
Wikipedia meint. Aber ich hab sie selber gesehen. Im direkten Vergleich mit einer Micro Karte. Ist nicht viel, wirklich nur hauchdünn.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Da die sichtbaren goldenen Elemente eh nur die Kontakte darstellen und der eigentliche Chip darunter liegt, kann es da vermutlich je nach Hersteller schon mal ein bischen kleiner ausfallen, insbesondere da imho eh nicht alle Kontakte belegt sind.

Noch dazu verleitet der unterschiedlich dicke Plastikrand da auch zu optischen Täuschungen...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
So ich hab mich grade meinem Iphone 4S entledigt und warte jetzt sehnsüchtigst auf das neue Iphone, hoffentlich kommt es in den nächsten 2 Wochen raus ich krieg schon nach 2 Std ohne iPhone die krise.

Und das hat jetzt was mit dem Thread "Gerüchte neues iPhone 5 Design" zu tun...?
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

brunoremix

Braeburn
Registriert
04.02.09
Beiträge
46
Habt ihr euch schon mal Gedanken gemacht, wie man (kostenlos) an eine neue SIM-Karte kommt, die man für das iPhone 5 braucht? Vielleicht haben die Netzanbieter gar keine Nano-SIM-Karten vorrätig?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das wird im Zweifel vom jeweiligen Anbieter abhängen. Bei der MircroSIM bin ich damals einfach in einen Telekom Laden gegangen und hab meine SIM umgetauscht. Ging problemlos und kostenlos. Ich gehe davon aus mit der Nano SIM wird das genauso laufen. Die großen Anbieter decken sich ja alle schon fleißig mit NanoSIMs ein...
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Also ich habe gerade mit ein wenig Gemecker mir meine Nano-Sim von Vodafone gesichert und sogar kostenlos bekommen.
Erst wollte er mir weiß machen, dass es 25€ kosten würde und sie bis Juli die Karten kostenlos vergeben hätten.
Als ich ihm gesagt habe, dass mir im Juli noch gesagt wurde, dass niemand bei Vodafone ne Ahnung von Nano-Sims hätte und mir gesagt wurde ich solle mich später wieder melden war er auf einmal ratlos.
Dann kam auch raus, dass sie sie erst seit ein paar Tagen haben.
Aber sie haben sie. Also bei Vodafone wird die Versorgung zum iPhone-Start auch kein Problem sein.
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Und du hast sie sogar schon bekommen ? -dann muss ich mich ja beinahe auch schon ran machen ;)
 

Dennis 360

Empire
Registriert
01.11.10
Beiträge
84
Er hat sie losgeschickt. Weiß nicht ob es sie auch im Laden schon gibt!
Ich schreibe es hier sobald sie angekommen ist.
 

sloodown

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
8
Hi,

meine Versuche offiziell an eine Nano-SIM zukommen sind leider gescheitert! Habe mir jetzt meine Klarmobil Prepaid SIM-Karte einfach zu Nano SIM geschnibbelt geht einwandfrei ist nur ein wenig aufwendiger als eine normale SiM zu Micro SIM zu machen. Adapter habe ich mir im Internet bestellt die Nano SiM läuft bis zum neuen Iphone mittels Adapter in einem 3GS
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich entschuldige mich, falls das Video schon gepostet wurde. ;)

[video=youtube;LV9y-bQ4-qM]http://www.youtube.com/watch?v=LV9y-bQ4-qM[/video]
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Hi,

meine Versuche offiziell an eine Nano-SIM zukommen sind leider gescheitert! Habe mir jetzt meine Klarmobil Prepaid SIM-Karte einfach zu Nano SIM geschnibbelt geht einwandfrei ist nur ein wenig aufwendiger als eine normale SiM zu Micro SIM zu machen. Adapter habe ich mir im Internet bestellt die Nano SiM läuft bis zum neuen Iphone mittels Adapter in einem 3GS
Ich glaube nur nicht, dass deine Nano Sim in einen Nano Simschacht passen wird.
1. Die nano Sim ist dünner. Wenn du Pech hast kriegst du das Ding gar nicht rein.
2. Die Kontakte liegen anders.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das stelle ich mal als falsch dar...
Tja, dann mach das mal. Ich habe bisher noch von keiner Kompatibilität gehört, die Karten des älteren Standards mit einbezieht. Eine Nano Sim in andere Sim-Schächte einzusetzen, sollte mit Adaptern kein Problem sein. Aber eine geschnibbelte Micro(Sim) wieder größer zu machen?
 

iSinan

Bismarckapfel
Registriert
24.01.11
Beiträge
76
Hi!
ich habe eben festgestellt, dass die App "Apple Store" einen "iOS Kompatibilitätsupdate" vorgenommen hat. Ich denke daher, dass iOS 6 direkt nach der Keynote am Dienstag veröffentlicht wird.
Wollte ich nur mal so in den Raum werfen! ;)
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nanonymous

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Aber eine geschnibbelte Micro(Sim) wieder größer zu machen?

Wieso willst du sie denn wieder größer machen ? Dafür gibt es doch den Adapter.

Und die Kontaktbelegungen sind nach meiner Meinung, und von vielen anderen Mitgliedern hier auch, gleich !

Oder reden wir hier nebeneinanderher ?

Hi!
ich habe eben festgestellt, dass die App "Apple Store" einen "iOS Kompatibilitätsupdate" vorgenommen hat. Ich denke daher, dass iOS 6 direkt nach der Keynote am Dienstag veröffentlicht wird.
Wollte ich nur mal so in den Raum werfen! ;)
LG

Bei einen normalen iOS 6 wäre dies ja nicht umbedingt nötig, sehe von daher auch ein weiteren Hinweis auf einen veränderten Bildschirm.
Und das die finale Version von iOS 6 sofort für alle kommt kann ich mir nicht vorstellen. Die GoldenMaster aber bestimmt.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Wieso willst du sie denn wieder größer machen ? Dafür gibt es doch den Adapter.

Und die Kontaktbelegungen sind nach meiner Meinung, und von vielen anderen Mitgliedern hier auch, gleich !

Oder reden wir hier nebeneinanderher ?

Ich kann auch nur zitieren, was mir meine Quellen sagen.

Na um sie z.B. in ein anderes Handy einzusetzen. Wenn das iPhone defekt ist muss ich die Zeit ja irgendwie überbrücken. Und ja, klar gibts den Adapter, aber eben nur für die nano Sim und nicht die zurechtgeschnittene MicroSim, die in den Maßen eben nicht identisch sind.^^
 

Kevin B.

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
01.03.11
Beiträge
645
Wenn die zugeschnittene Nano Sim nicht genau genug geschnitten wurde um sie in einen Adapter legen zu können, wird sie wohl kaum in das neue iPhone an sich passen :)

Ich frage mich eher ob man wirklich so feilen kann ohne die Kontakte kaputt zu machen...