• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Iphone 5 geht bei 20% Akku aus seit iOS7

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
Ich habe am Samstag mein iphone 5 bei Apple getauscht. Jetzt ist alles wieder gut. Nach einem Tag noch 56% Akku übrig. Ich bin zufrieden.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Das ist mir nach dem Tausch allerdings auch aufgefallen. Mein Akku hält bedeutend länger...;)
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Leute, sollten die Probleme mit dem "Absturz" bei um die 20% Akku eher neu auftreten, durchaus möglich das ihr da unter iOS 7.0.4 zu leiden habt, ist.

Ich als Laie stelle da mal eine andere Theorie auf:
Die verbauten Akkus in den iPhone 5 hatten teilweise von Anfang an ne Macke.
Solange iOS 6 auf den hier betroffenen iPhone 5 installiert war ist das Problem den meisten nicht aufgefallen. Da ja iOS 7 ja irgendwie doch Akku "mordender" zu sein scheint (zumindest hört man das öfter) fällt es eben jetzt auf. Und da es doch eine ganze Reihe von Besitzern des iPhone 5 betrifft, könnte es doch durchaus sein, dass vielleicht eine schlechte Charge an Akkus verbaut wurde. Sowas kann ja vorkommen, kann man den Akkus das ja nicht ansehen. Und jetzt mit der Kombination aus iOS 7 und Lebensdauer machen die Akkus jetzt der Reihe nach schlapp.
Seit dem ich den neuen Akku verbaut habe erlebe ich Akkulaufzeiten die ich mit meinem iPhone die ich noch nie festgestellt habe. Hier mal ein Beweisbild.
va5ahe8e.jpg
 

milars

Golden Delicious
Registriert
12.02.10
Beiträge
9
Das Thema ist schon älter, trotzdem möchte ich auf etwas hinweisen.
Ich habe gerade eben wieder die Probleme mit meinem iPhone 5 gehabt, weswegen ich ein wenig gegoogelt habe und dieses Thema fand. Dann habe ich ein wenig weiter recherchiert und bin durch Zufall auf der Seite von Apple gelandet und siehe da: Apple hat das Problem erkannt und ab Ende August 2014 bietet Apple einen kostenfreien Umtausch der Akkus an!

Ob euer iPhone für den Umtausch des Akkus berechtigt ist, könnt ihr unter folgender URL nachschauen
https://ssl.apple.com/de/support/iphone5-battery/


VG Lars
 
  • Like
Reaktionen: chrissy_el

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
was, wenn man die probleme hat aber nicht die passende seriennummer? arschkarte.
Dann probier mal die Nummer beim Austauschprogramm für den Standby-Button (Sleep/Wake).
Da wird auch der Akku erneuert.
Viel Erfolg ;)
 

Hackfresse

Fuji
Registriert
20.09.14
Beiträge
36
Hi!

Altes Thema, aber seit heute bestätige ich diesen Fehler auch.
Das Telefon ist natürlich aus jeder Garantiezeit heraus.

Dann probier mal die Nummer beim Austauschprogramm für den Standby-Button (Sleep/Wake).
Da wird auch der Akku erneuert.
Allerdings war es vor 6 Monaten wegen des Standby-Buttons zur Reparatur, bei der Gelegenheit wurden auch Akku und Kamera getauscht. Und seitdem trat der Fehler auch vereinzelt auf. Mittlerweile ist er fast reproduzierbar, das Telefon schaltet bei 20 - 30% aus, muss nachgeladen werden und nach ein paar Minuten ist der Akku wieder mindestens halbvoll. Die Kamera ist seit der Reparatur übrigens auch zunehmend unzuverlässiger (aber die Bilder werden besser) - aber oftmals ist das Display während des Cam-Betriebes zu mehr als 50% rosa.

So, nun habe ich keine Garantie mehr, allerdings eine recht frische Reparatur (um die ich noch nicht einmal gebeten hatte) in den kaputten Bereichen, auf die es allerdings auch keine neue Garantie gibt. Ich kann nur auf Kulanz hoffen oder wenn nicht: auch selber basteln. Oder Ersatz besorgen.
 

nikpus

Erdapfel
Registriert
15.03.16
Beiträge
1
Hallo ,
Kenne das Problem mittlerweile auch, fängt bei mir schon bei 40% an , zum Glück noch Garantie ...
Apple angerufen, wird ausgetauscht, bin leider immer NOCH Apple Fan !!!
Aber nur noch wegen Design und einfacher Bedienung ....
Technik wird leider schlechter, hoffe das es Apple nicht mal so geht wie Nokia !!!
Gruß an die Apfelgemeinde
Nikpus