• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Iphone 5 geht bei 20% Akku aus seit iOS7

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
@x-cident: wenn du den Akku Typ posten würdest wenn du einen neuen Akku eingebaut hast wäre das super!
 

x-cident

Granny Smith
Registriert
23.01.14
Beiträge
13
Also,.... ich hab gestern nachmittag den Akku getauscht (dieser hier kam dafür rein http://www.amazon.de/gp/product/B00BV4ZH66/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)

Das iPhone war danach relativ leer (17%). Ich hatte das Gerät dann solange nicht geladen, bis es von alleine ausging (das war bei 1% so wie es eigtl auch sein sollte).

Weiterhin hatte ich versucht mit ca 15-20 % Fotos mit Blitz zu machen... das Gerät blieb diesmal an! Bis jetzt sieht alles soweit ganz gut aus....

Ich werde wenn ich dran denke nach einer Woche nochmal schreiben wie es da so aussehen wird.
 
  • Like
Reaktionen: chrissy_el

Christian123

Jamba
Registriert
12.11.13
Beiträge
56
Also,.... ich hab gestern nachmittag den Akku getauscht (dieser hier kam dafür rein http://www.amazon.de/gp/product/B00BV4ZH66/ref=oh_details_o03_s00_i00?ie=UTF8&psc=1)

Das iPhone war danach relativ leer (17%). Ich hatte das Gerät dann solange nicht geladen, bis es von alleine ausging (das war bei 1% so wie es eigtl auch sein sollte).

Weiterhin hatte ich versucht mit ca 15-20 % Fotos mit Blitz zu machen... das Gerät blieb diesmal an! Bis jetzt sieht alles soweit ganz gut aus....

Ich werde wenn ich dran denke nach einer Woche nochmal schreiben wie es da so aussehen wird.


Hey die Woche ist um. Erzähle mal, ist das Problem für 10eur in 2 min. gelöst?

Haben das selbe Problem und die Garantie ist seit 1 Minat abgelaufen. Es gibt ein Diagnose-App im store. Dieser Langzeittest sagt, dass die Versorgungsspannung nicht korrekt ist und man solle sich an die Hotline grgrn bares wenden.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Wie heisst denn die app?
 

x-cident

Granny Smith
Registriert
23.01.14
Beiträge
13
Hey die Woche ist um. Erzähle mal, ist das Problem für 10eur in 2 min. gelöst?

Haben das selbe Problem und die Garantie ist seit 1 Minat abgelaufen. Es gibt ein Diagnose-App im store. Dieser Langzeittest sagt, dass die Versorgungsspannung nicht korrekt ist und man solle sich an die Hotline grgrn bares wenden.
Moinsen,... wenn du dir meinen Beitrag mal richtig angesehen hättest würdest du sehen, dass mein Post gerade mal 24 Stunden alt war... die Woche ist also noch nicht um^^

Was ich bis jetzt berichten kann sieht es so aus als würde sich mein iPhone wieder wie am ersten Tag verhalten. Akku hält länger und auch in den unteren Akku Zuständen bleibt er Stabil
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Ich hatte heute morgen mal wieder ein "lustiges" Erlebnis mit meinem iPhone 5. Telefon zeigte beim verlassen des Hauses 50%. Bin im Supermarkt gewesen um einzukaufen. Ich probiere zur Zeit einige Apps für Lebensmittel aus. Während ich ein Produkt gescannt habe fuhr das Telefon einfach runter und ließ sich nicht mehr starten (Batterie leer wurde angezeigt). Zu Hause dann Ladekabel eingesteckt. Das Telefon zeigte nach dem Start 47% Kapazität an. So langsam bin ich echt genervt vom iPhone :(

@x-cident: welches Werkzeug hast Du denn benutzt? Info wäre super!
Bin mittlerweile geneigt mir auch einen neuen Akku zu bestellen, habe aber kein Werkzeug bzw. weiß nicht genau welches ich bestellen muss.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Genau dasselbe Problem tritt bei mir seit ein paar Tagen auch auf (iPhone 5 32GB von März 2013). Es schaltet sich bei etwa 20% das Gerät einfach aus... das ist mir in den vergangenen 2 Wochen ca. 5x passiert. Des Weiteren hält der Akku plötzlich keinen halben Tag mehr. Heute war das Gerät innerhalb von 5 Stunden nach dem Abstecken (100%) auf 15% unten - und das im Stadtgebiet mit guter 3G Verbindung und WiFi/Bluetooth aus.

Das kann es doch echt nicht sein!

Nachdem hier bereits mehrere Personen mit diesem Problem iPhones von Frühjahr 2013 haben (Februar und April sind gefallen hier im Thread), könnte es unter Umständen an einer defekten Charge Akkus liegen?
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Meins ist vom November 2012. nach dem letzen wiederherstellen und KEIN Backup wieder aufspielen scheint der Akku länger zu halten (s Post #66) aber Akkuanzeige passt irgendwie nicht zur tatsächlichen Kapazität :(. Das ist natürlich fatal wenn 50% angezeigt werden aber de facto nur noch zB 20% drin sind. Mich nervt das mittlerweile wirklich massiv, dass man sich nicht auf das Telefon verlassen kann :-S.
Ich warte mal die Neuigkeiten von @x-cident ab ob das iPhone dann wirklich länger durchhält.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Meins ist vom November 2012. nach dem letzen wiederherstellen und KEIN Backup wieder aufspielen scheint der Akku länger zu halten (s Post #66) aber Akkuanzeige passt irgendwie nicht zur tatsächlichen Kapazität :(. Das ist natürlich fatal wenn 50% angezeigt werden aber de facto nur noch zB 20% drin sind. Mich nervt das mittlerweile wirklich massiv, dass man sich nicht auf das Telefon verlassen kann :-S.
Ich warte mal die Neuigkeiten von @x-cident ab ob das iPhone dann wirklich länger durchhält.

Du kannst davon ausgehen, dass durch den Tausch diese Probleme abgestellt werden.
Mein 5er läuft übrigens sauber bis auf 1% runter. Ist eines der ersten Geräte. (Oktober 2010 bekommen)
Leider verliert der Rahmen hier und da punktuell die schwarze Schicht. Aber ist ja ein bekanntes Problem das offenbar später korrigiert wurde.

Mfg
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Neuigkeiten: ein Full Cycle (leerlaufen lassen, über Nacht liegen lassen, erst am Morgen angesteckt, bis 15:00 am Kabel, dann wieder leerlaufen lassen, über Nacht liegen lassen, erst am Morgen laden bis diesmal 14:00) hat das Problem (vorerst) gelöst.

Jetzt (20:50) bin ich trotz Bluetooth und WiFi seit 14:00 auf 59%.

Mal sehen wie sich das entwickelt.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

x-cident

Granny Smith
Registriert
23.01.14
Beiträge
13
Soooo,.... jetzt ist ein wenig mehr wie eine Woche vergangen und ich muss sagen,... mein iPhone funzt wieder wunderbar!

Der Akku hält länger und ich hab auch in den niedrigen Akkubereichen keinerlei Probleme mehr, dass es sich einfach ausschaltet sobald die Kamera z.B. geöffnet wird.


Hier mein Akku:
http://www.amazon.de/gp/product/B00BV4ZH66/ref=oh_details_o09_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Hier das Werkzeug:
http://www.amazon.de/gp/product/B00AHTK2CU/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Der Umbau dauert ca. 5-10 Minuten. Das schwierigste hierbei ist es, das Display aufzubekommen. Hierbei sollte man sehr aufpassen!

Aber ansonsten,... kann ich das ganze nur wärmstens weiterempfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: chrissy_el

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hat der neue Akku eine andere Kapazität als der Original Verbaute? Ich weiß jetzt gerade nicht welche Kapazität der Originale hat. Danke!
 

Smurfit

Idared
Registriert
13.08.13
Beiträge
25
Um auch etwas zur Diskussion beizutragen: Wer das Display beim iPhone selbst austauschen will, sollte hier nochmal ganz genau hinschauen. Reparaturanleitungen fürs iPhone von iFixit.com
Bin ein großer Fan dieser Seite, alles schön bebildert und auf alle Gefahrenquellen hingewiesen. Das Werkzeug kann man alternativ in deren Online-Shop auch erwerben (den Shop gibt's jetzt auch in Deutschland). Dann sollte eigentlich nix mehr schief gehen mit der Reparatur. ;)
Viel Glück an alle!
 

x-cident

Granny Smith
Registriert
23.01.14
Beiträge
13
@chrissy_el: Das war exakt derselbe Akku wie der, der bereits verbaut war. Mit dem einzigen Unterschied, dass das Herstelldatum vom neuen Akku Oktober 2013 lautete ;)
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
@x-cident: ich hab mir den Akku und das Werkzeug bestellt und werde das dann am Wochenende mal in Angriff nehmen.
Bin zur Zeit in Berlin und der Akku hält keinen ganzen Tag mehr durch (3G- etwas whatsapp-tapatalk-googlechrome). Habe immer das Ladekabels dabei ich hab einfach mal n Screenshot der "Benutzung" von gestern angehängt. Allerdings habe ich die Kamera App nicht benutzt. ;)
Edit: hab das falsche Bild hochgeladen. Jetzt isses das richtige ;)
4uba2ahy.jpg
 

x-cident

Granny Smith
Registriert
23.01.14
Beiträge
13
Um das mit der Kamera App nochmal klarzustellen. Das Problem war nicht, dass der Akku bei der Kamera App sehr schnell leer wurde.

War mein iPhone im Bereich von 0-30%,... und ich hatte die Kamera App nur geöffnet, hatte sich das iPhone ausgeschaltet und lies sich nicht mehr einschalten (akku angeblich leer). Manchmal musste ich noch 1-2 Fotos mit Blitz machen... aber spätestens da ging das iPhone dann aus.

Ich kann mir das ganze nur so erklären, dass der Akku nicht mehr in der Lage war die benötigte Spannung stabil zu halten. Sobald dann die Kamera App (oder noch der Blitz dazu) benutzt wurden, brach der Akku komplett zusammen und das Gerät hatte sich ausgeschaltet.

Hat man das Gerät dann ca 20 Minuten liegen lassen, ging es sogar wieder von alleine an. Aber direkt nachdem es sich herunter gefahren hatte, konnte man es nur noch mit einem Netzkabel "wiederbeleben"
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Bei mir verhält es sich ja (teilweise) genau so. Bei Kapazität über 50% ist das noch nicht vorgekommen, dass der Akku bei Benutzung der Kamera App schlapp gemacht hat. Bei Kapazitäten von 20-50% schon mehrmals. Da hilft auch nur das Einstecken des Ladekabels. Und dann springt die Anzeige der Kapazität auch gleich wieder hoch. Daher gehe ich auch davon aus, dass der Akku ab einer bestimmten Kapazität und Belastung die Spannung einfach nicht halten kann. Man hat ja auch nicht überall ne Steckdose wo man das iPhone mal eben einstecken kann.
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Klingt nach einer defekten Zelle, die bei zu viel Beanspruchung zusammenbricht. Da hilft dann nur der Austausch des gesamten Akkus.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Leute, sollten die Probleme mit dem "Absturz" bei um die 20% Akku eher neu auftreten, durchaus möglich das ihr da unter iOS 7.0.4 zu leiden habt, gibt da im Netz einiges zu lesen das bei vielen mit dieser Version des iOS diese Probleme urplötzlich aufgetreten sind. Wartet mal bis iOS 7.1 ab und beobachtet dann nochmals, gut möglich das der Spuk dann wieder vorbei ist.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hab gerade den Akku gewechselt. Man, hab ich geschwitzt...
Erst konnte ich das Display nicht aufbekommen, dann war der Akku bombenfest eingeklebt. :(
Beim Versuch, den Akku raus zubekommen ist mir der Stecker vom alten Akku abgerissen :(
Ich musste wirklich "prökeln", um den Akku rauszubekommen.
Dann den neuen rein und Handy gestartet........... Iphone fährt hoch, erkennt aber die SIM- Karte nicht! (Mein Puls mittlerweile bei 180...), also SIM Karte raus und wieder rein... Karte wird erkannt und iPhone lässt sich laden!!!
Das waren die aufregendsten 15 Minuten diesen Jahres für mich, das könnt Ihr mir glauben!
Jetzt mal abwarten, ob der neue Akku auch funktioniert, zurück geht ja nicht mehr....

Edit: musste das Telefon noch mal aufmachen. Das Batteriekabel drückte auf das Display. Hatte das Kabel nicht vernünftig verlegt. (manchmal bin ich aber echt n Trottel). Also nochmal etwas geschwitzt. Jetzt scheint alles wieder ok zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet: