• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Iphone 5 geht bei 20% Akku aus seit iOS7

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Ok perfekt. Dann werde ich heut mal anrufen. Hab ACPP - da bekomm ich dann wohl einen Austausch, wenn was defekt sein sollte.
Danke für deine Auskunft.

Werd berichten was dann los war - bin glaub mit dem Problem nicht alleinem vielleicht is es auch ein Bug in IOS 7.0.4

edit:
Ok also laut einfachen Test ist mein Akku defekt.
Da ich nur ne Prepaid Kreditkarte habe, werde ich dann mal nächste Woche den Store aufsuchen.

Aber reicht dann wirklich ein einfaches löschen der Daten vor Ort?
 
Zuletzt bearbeitet:

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.027
Gerade voll den Hals weil mein Iphone 5 seit heute auch dieses Problem zeigt. Wollte gerade jemanden ein Bild per Whats App schicken. In der Kamera App, zack Iphone aus. 20% Akku noch vorhanden.

Geilomat 2000. Vielleicht kommt das 5s ja doch schneller als ich wollte....
 

derpierre

Granny Smith
Registriert
25.11.13
Beiträge
16
... ich kann mir nicht vorstellen, dass plötzlich die ganzen Akkus weg brechen sollen und warum testen die bei Euch die Akkus und bei mir soll das nicht gehen? Merkwürdig...

Übrigens habe ich eine iOS Wiederherstellung gemacht und 1 Tag Später mein Backup wieder aufgespielt... Bisher keine Probleme mehr seit 1 Woche...
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Nunja, bei mir hat der Test ergeben, dass der Akku eben defekt ist. Mein ist über 1 Jahr alt...
 

derpierre

Granny Smith
Registriert
25.11.13
Beiträge
16
Nunja, bei mir hat der Test ergeben, dass der Akku eben defekt ist. Mein ist über 1 Jahr alt...

Das kann natürlich trotzdem sein, aber es ist schon kurios... Fakt ist, dass wenn der Akku bereits nach über 1 Jahr die Hufe hoch macht das nicht unbedingt mehr von Qualität spricht!
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Hab erst am Dienstag einen Termin an der Genius Bar. Telefonisch hab ich schon gefragt, wie sowas so schnell passieren kann. Antwort: Falsche Pflege oder eben mal ein Defekt. Hab eigentlich immer drauf geachtet und hatte das noch nie bei einem Smartphone aber gut.

Weiß nur nich, ob es reicht, vor Ort dann die Daten zurückzusetzen.
 

Steffen5684

Granny Smith
Registriert
11.04.13
Beiträge
13
Hab erst am Dienstag einen Termin an der Genius Bar. Telefonisch hab ich schon gefragt, wie sowas so schnell passieren kann. Antwort: Falsche Pflege oder eben mal ein Defekt. Hab eigentlich immer drauf geachtet und hatte das noch nie bei einem Smartphone aber gut.

Weiß nur nich, ob es reicht, vor Ort dann die Daten zurückzusetzen.

Das zurück setzen wird nicht nötig sein, da sie wie bei mir, nur den Akku Vorort gleich auswechseln werden.
 

ThomasDrown

Golden Delicious
Registriert
28.02.12
Beiträge
11
Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einmal bei allen iPhon 5 der Akku defekt wird - Das Problem ist doch bei jedem nach updaten auf 7.X.X "entstanden" ..
Mein iPhone 5 weißt übrigens die selben Symptome auf - einen Apple Store gibt es bei mir aber weit und breit nicht, nur so Premium Reseller (was anscheinend in AT üblich zu sein scheint). Und auf Einschicken hab ich mal gar keine Lust! (ACPP ist glücklicherweise vorhanden, da mein Gerät bereits älter als 1 Jahr ist)
 

Murmel83

Alkmene
Registriert
25.08.12
Beiträge
33
Das selbe Problem ist auch bei meine Frau (4s) immer bei 20% und aus ist es und das auch erst ab 7.0.3
 

x-cident

Granny Smith
Registriert
23.01.14
Beiträge
13
Hi, jetzt muss ich mich auch mal einklinken,...

Ich habe seit ca. 2 Wochen das Problem, dass mein iPhone 5 sich im Bereich von 20%-35% abschaltet und danach nicht mehr einschalten lässt (Akku leer symbol) . Steck ich das Teil an den Strom, fährt es wieder hoch und siehe da,... der Akku ist zu einem Viertel voll!
Das ganze war unter iOS 7.0.2 (war bis dato zu faul zum updaten)
Zudem fiel mir auf, dass der Akku allgemein sehr schnell leer wurde...

Also,... iPhone platt gemacht und Update auf iOS 7.0.4. Nach wie vor dasselbe verhalten.

Ich hatte mein Gerät damals im September zum Release erworben. Nach ca 5 Monaten musste das Gerät damals aufgrund eines Wackelkontaktes an der Leiser Taste (im Februar 2013) getauscht werden.

Jetzt hatte ich gerade mit Apple telefoniert und wollte wissen, wie das aussieht ob das Gerät getauscht bzw. ein neuer Akku eingebaut werden kann. Das würde ich nämlich gerne wissen bevor ich fast 300km durchs Land fahre....

Da es Apple nicht schafft mir eine Auskunft zu geben, (Stattdessen gabs ein "Ja da muss ich Sie an den Apple Care Protection Hotline weiterleiten..."), was ich ehrlich gesagt überhaupt nicht einsehe hierfür nochmal Geld zu zahlen, obwohl ich in Deutschland Anspruch auf 2 Jahre Herstellergarantie habe, frage ich euch.

In anbetracht, dass mein Gerät im September 2012 gekauft wurde,... hat jemand von euch Erfahrung mit einem Tausch bei einem "so altem" iPhone 5?

Es läge wohl im ermessen von Apple, ob es sich bei meinem Problem um ein allgemein bekanntes Problem handelt. Auf die Frage, was denn die Definition eines "bereits bekannten Problems" wäre (ob 1000 Leute im Internet über das Problem klagen oder ob Apple sagt,... Das ist ein bekanntes Problem) , gab mir der Apple Mitarbeiter keine Antwort....

Wäre super wenn mir hier jmd von euch Feedback geben könnte,... ich möchte es nämlich wie gesagt vermeiden die Strecke zum nächsten Apple Store umsonst auf mich zu nehmen.


Danke schon mal!
 
Zuletzt bearbeitet:

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Bei mir seit ca. 3 Wochen das gleiche Problem, Kameranutzung bei 20% und weniger nicht möglich. Das Telefon geht einfach aus. werde mal versuchen morgen noch einen Termin an der Theke zu bekommen...

Muss eh dahin da die Lautstärke sich nur noch sporadisch leiser stellen lässt über die Taste. Vermutlich hängt das mit dem letzten Displaytausch zusammen....:(
 

x-cident

Granny Smith
Registriert
23.01.14
Beiträge
13
Wie alt ist dein iPhone?

Halt mich bitte auf dem laufenden was die Kollegen sprechen
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Falls du mich meinst, habe es im April 2013 bekommen. Allerdings von Vodafone, aber das sollte ja nichts zur Sache tun...;)
 

x-cident

Granny Smith
Registriert
23.01.14
Beiträge
13
Naja,... deins ist ja noch kein Jahr alt,...

Ich habe nur ein wenig angst, dass es hinterher heißt. Das Gerät ist über 1 Jahr alt,... wird nicht getauscht.
oder, dass es kein bekanntes Problem wäre mit meinem Akku -.-

Wenn du es allerdings von Vodafone gekauft hast, nehme ich an, dass du es bei Vodafone tauschen lassen musst,... und das dauert oft eine bis mehrere Wochen (ein Arbeitskollege von mir hat sein iPhone 5 gerade auch im Tausch bei T-Mobile)
 

x-cident

Granny Smith
Registriert
23.01.14
Beiträge
13
hat jemand von euch Erfahrung damit den Akku selbst zu tauschen? Das ganze scheint ja wohl kein Hexenwerk zu sein?
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Naja,... deins ist ja noch kein Jahr alt,...
Wenn du es allerdings von Vodafone gekauft hast, nehme ich an, dass du es bei Vodafone tauschen lassen musst,... und das dauert oft eine bis mehrere Wochen (ein Arbeitskollege von mir hat sein iPhone 5 gerade auch im Tausch bei T-Mobile)

Nein, genau aus dem Grund gehe ich nicht zu Vodafone. Bisher ging es ohne Probleme bei Reklamationen direkt im Applestore.
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
So, gerade zurück aus dem Applestore.
Habe mein Anliegen dem Mitarbeiter vorgebracht und er kannte das Problem mit der Kameraapp. Akku getestet und der war gut. Er hat mir auch das Ergebnis gezeigt und meinte, das könne passieren das sich das Telefon ausschaltet da die App sehr viel Leistung benötigt.
Habe letztendlich doch ein neues bekommen da der Lautstärkeregler - nur noch sporadisch funktionierte.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
hat jemand von euch Erfahrung damit den Akku selbst zu tauschen? Das ganze scheint ja wohl kein Hexenwerk zu sein?
Da ist es ganz gut beschrieben...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.