• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] Iphone 5 geht bei 20% Akku aus seit iOS7

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Ich habe auch die Probleme mit der Akku Anzeige bei iOS 7.0.4. Im Sperrbildschirm werden z.B. 70% angezeigt und wenn ich den Sperrbildschirm öffne und kurz was am iPhone mache dann fällt die Anzeige auf z.B. 35%.
Außerdem kommt es vor, dass bei einer Akkuladung von ca. 30% und Verwendung der Kamera App das iPhone einfach ausgeht (so wie hier schon beschrieben). Dann das Ladekabel eingesteckt und das iPhone lässt sich wieder starten und zeigt eine Ladung an, also nicht 0%.
Das nervt nur noch. Man ist gezwungen immer ein Ladekabel mitzuschleppen um das Telefon wieder starten zu können. Da mein iPhone bei wenig gebrauch von UMTS fast 2 Tage durchhält kann meiner Meinung nach der Akku nicht defekt sein sondern ein Bug unter iOS 7.0.4. Schade, dass ein Downgrade auf iOS 6 nicht möglich ist... :(
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Schau mal unter Beitrag #23, versuche das einmal und vllt haste ja Glück das es passt.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Das habe ich bereits vor einigen Wochen gemacht. Leider oder Erfolg. Vielleicht muss ich es bei 7.0 lassen und nicht gleich wieder auf 7.0.4 laden...
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Wenn dein Backup noch 7.0 hat dann kannste das mal testen.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Ach so... Nein, denke nicht dass mein Back up noch 7.0 hat da ich regelmäßig back ups gemacht habe. Werde es trotzdem noch mal zurücksetzen, vielleicht krieg es hin ohne gleich das 7.0.4 drauf spielen zu müssen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das geht definitiv nicht. Es zieht die neuste Firmwar und die ist 7.0.4.
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Habe gerade folgendes beim iPhone erlebt: bin in der Garage am Schrauben gewesen (ca. 0 grad Temp.) und die Batterieladung zeigte ca. 60% an. Nach ca. 30 Minuten schaue ich aufs iPhone und es ist aus! Beim Druck auf den Homebutton kommt das Batteriesymbol zum Aufladen. Das iPhone fühlte sich kühl an. Kurz auf die Warme Heizung in der Werkstatt gelegt (ca. 2 Minuten) und dann konnte ich das iPhone starten. Es zeigte nun 20% Ladung an. Musste noch mehr machen und beobachtete das iPhone dabei. Die Ladungskapazität ging innerhalb von 30 Minuten auf 12% runter (es lag in der Werkstatt). Ich habe es dann im Haus ans Ladegerät geschlossen und es zeigt mir direkt nach dem Einstecken 38% Ladung an! Nach 10 Minuten Ladung war die Kapazität schon bei 54%. Irgendwas stimmt da doch nicht. Kann man den Akku irgendwie mit einer App testen ohne den ausbauen zu müssen? Hier in der Gegend gibts keinen Apple Store.
 

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Habe gerade folgendes beim iPhone erlebt: bin in der Garage am Schrauben gewesen (ca. 0 grad Temp.) und die Batterieladung zeigte ca. 60% an. Nach ca. 30 Minuten schaue ich aufs iPhone und es ist aus! Beim Druck auf den Homebutton kommt das Batteriesymbol zum Aufladen. Das iPhone fühlte sich kühl an. Kurz auf die Warme Heizung in der Werkstatt gelegt (ca. 2 Minuten) und dann konnte ich das iPhone starten. Es zeigte nun 20% Ladung an. Musste noch mehr machen und beobachtete das iPhone dabei. Die Ladungskapazität ging innerhalb von 30 Minuten auf 12% runter (es lag in der Werkstatt). Ich habe es dann im Haus ans Ladegerät geschlossen und es zeigt mir direkt nach dem Einstecken 38% Ladung an! Nach 10 Minuten Ladung war die Kapazität schon bei 54%. Irgendwas stimmt da doch nicht. Kann man den Akku irgendwie mit einer App testen ohne den ausbauen zu müssen? Hier in der Gegend gibts keinen Apple Store.


Also ich denke da ist die Ladekontrolle durch die Kälte durcheinander geraten. Ich würde das beobachten, ansonsten liegt wohl ein Defekt vor.
 

x-cident

Granny Smith
Registriert
23.01.14
Beiträge
13
Hat irgendjemand der dieses Problem hat den Akku mal selbst getauscht? Ich bin mir nahzu 100% sicher, dass es sich hierbei um einen defekten Akku handelt,... (Was soll es auch sonst sein?)

Ich hab mein iPhone mittlerweile komplett zurückgesetzt,... Problem besteht weiterhin. Ich habe mittlerweile schon mein 2. iPhone. Ich habe nur einerseits keine Lust, 300km zum nächsten Apple store zu fahren, wo ich nicht mal zu 100% weiß ob es getauscht wird,... und hinterher bekomme ich wieder ein iphone was nen wackelkontakt hat?!

Telefonisch bekomme ich von Apple keinerlei Auskunft, da ich kein Applecare gekauft habe,... mir geht das langsam so auf den ****
 

x-cident

Granny Smith
Registriert
23.01.14
Beiträge
13
Mir gehts nicht drum, dass ich mir nicht zutrauen würde den zu tauschen... ich kenne das video.

Ich würde nur gerne wissen ob ein Akkutausch dieses Problem auch wirklich behebt. Wenn nicht, hab ich das gerät nämlich geöffnet... und damit wäre jeder weitere umtausch komplett ausgeschlossen
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Ach so... Ich schwanke zur Zeit auch ob ich den Akku tausche. Allerdings bin ich von der 1-jährigen Garantie von Apple eh raus.
Hier habe ich noch eine Frage: es gibt ja verschiedene Akku Typen die man bestellen kann. Oder spielt das keine Rolle?
 

x-cident

Granny Smith
Registriert
23.01.14
Beiträge
13
Korrigiert mich wenn ich mich irre,... aber wie sieht das denn jetzt mit dieser einjährigen Garantie aus?

Apple muss dir doch trotzdem bei so nem defekt innerhalb von 2 Jahren ein Austauschgerät geben? oder nicht.... auch wenn deine Garantie ausgelaufen ist und du kein Apple Care gekauft hast?
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Puh. Mit diesem ganzen Garantie- Gewährleistungsansprüche kenne ich mich nicht aus. Ich weiß nur, dass es in Deutschland 6 Monate Garantie auf den Akku gibt (glaub ich)
 

x-cident

Granny Smith
Registriert
23.01.14
Beiträge
13
Ich hab mich jetz dazu entschieden den Akku selbst zu tauschen.

Ich hab in nem anderen Forum vermehrt gelesen, dass danach alles wieder in Ordnung sein.... ich werde berichten
 

pti'Luc

Westfälischer Gülderling
Registriert
05.07.10
Beiträge
4.600
Zitat aus Wikipedia zum Thema Garantie und Gewährleistung:
  • Garantie: ein zwischen Käufer und einem Garantiegeber abgeschlossener Vertrag, der dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert.
  • Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
Die Gewährleistung ist in Deutschland gesetzlich verankert.