• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DaBenny

Golden Delicious
Registriert
02.11.11
Beiträge
6
Also ich glaube, dass die jeweilige Bestellung die man aufgibt sich jeweils immer hinten einreihen muss und sich quasi nach vorne arbeitet, indem die Mitarbeiter bei Apple Bestellung für Bestellung abarbeiten. Während dieser Prozedur, kann man die Bestellung so oft man möchte bearbeiten.
Also so erkläre ich mir die ganzen Arbeitsschrite bei einer Bestellung ^^

Nunja, ich hab das Kabel jetzt storniert, da ich grade eben noch eins von meinem alten iPod gefunden habe ^^
 

DaBenny

Golden Delicious
Registriert
02.11.11
Beiträge
6
Das ist mir auch bekannt, danke :) Aber weiß jemand ob die Sendung mit DHL Express kommt? Ich weiß das der normale DHL-Bote immer sehr sehr wenig zeit hat und schnell wieder verschwindet.

Hm...da du bei den Rosa-Riesen bestellt hast, denke ich mal, dass es davon abhängig ist welche Versandart die eingestellt bzw ausgewählt haben :S
 

drive

Erdapfel
Registriert
25.10.11
Beiträge
0
Hm...da du bei den Rosa-Riesen bestellt hast, denke ich mal, dass es davon abhängig ist welche Versandart die eingestellt bzw ausgewählt haben :S

Okay wenn ich mal meine kleine Hoffnung abschreibe dann denke ich dass sie normal versendet wird. Sie sagten mir dass es ein-zwei Tag nach Versand normaler weiße ankommt. Ein Tag ist bei mir allerdings schon normal da das Paketzentrum wenige Killometer entfernt ist. DHL Express Zentrumjedoch 60 :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Also ich glaube, dass die jeweilige Bestellung die man aufgibt sich jeweils immer hinten einreihen muss und sich quasi nach vorne arbeitet, indem die Mitarbeiter bei Apple Bestellung für Bestellung abarbeiten. Während dieser Prozedur, kann man die Bestellung so oft man möchte bearbeiten.
Also so erkläre ich mir die ganzen Arbeitsschrite bei einer Bestellung ^^

Nunja, ich hab das Kabel jetzt storniert, da ich grade eben noch eins von meinem alten iPod gefunden habe ^^

Das findet mit Sicherheit vollautomatisch statt. Mitarbeiter gibts wohl nur bei Problemfällen...
 

DaBenny

Golden Delicious
Registriert
02.11.11
Beiträge
6
Hm...dann streich die Mitarbeiter und ersetz die kleine Geschichte von mir mit " Maschine " :D
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Und jetzt überschlagen sich die Errignisse: vor 10 min kam die Versandbestätigung aus dem
Nichts: Lieferung erfolgt
am 4.11.2011
:)
 

HtmlYO

Roter Delicious
Registriert
19.10.11
Beiträge
94
Nur dass das nicht falsch verstanden wird, das ist lediglich eine Vermutung meinerseits...

Meinerseits ebenfalls.

Auf der Apple.de-Seite steht ja nur was von einer "Verzögerung".
Ich denke aber nicht, dass sie den ganzen Prozess wieder auf 0 setzen.
 

Rene2209

Golden Delicious
Registriert
09.01.10
Beiträge
9
Ich bin bis jetzt nur leiser Mitleser und habe auch in meiner Wartezeit kein einziges Mal bei der Hotline angerufen. Ein Mail habe ich an den Verein geschrieben aber nie eine Antwort bekommen.
Seit Dienstag ist meins auch endlich da.
Zum Verlauf wen´s interessiert:

Bestellt am 13.10. VVL Online Iphone 4S 16Gb schwarz
Am 31.10. ging Status von "In Bearbeitung" auf "An Frachtführer Übergeben"
Am 01.11. früh um 6 Uhr hatte ich schon ne DHL Nummer Status "Ausgeliefert"
und am selben Tag um 10.36 Uhr wurde es beim Nachbarn abgegeben :)

Rene´
 

Ben86

Erdapfel
Registriert
01.11.11
Beiträge
0
Bei mir steht auch seit Montag morgen "An Frachtführer übergeben" aber keine DHL Nummer ... das kann doch nicht drei Tage dauern bis die das mal eingepackt und dem DHL Menschen gegeben haben? Ist das bei noch irgendwem hier so?

Meine Daten:
IPhone 4S 16GB schwarz, bestellt: VVL am 20.10.
 

Megadron

Erdapfel
Registriert
20.10.11
Beiträge
0
also ich habe mein iphone 4s 16gb weiss am 14.10 online bei der Telekom bestellt und bis heute is der Status immer noch auf "wird Bearbeitet".
Gibt es schon welche die auch am 14. oder danach bestellt haben bei denen sich der Status geändert hat

OOOOHHH in diesen moment hat es sich geändert coole sache

EIn Wunder :-D
 

Janine9n

Jonagold
Registriert
17.10.11
Beiträge
18
also ich habe mein iphone 4s 16gb weiss am 14.10 online bei der Telekom bestellt und bis heute is der Status immer noch auf "wird Bearbeitet".
Gibt es schon welche die auch am 14. oder danach bestellt haben bei denen sich der Status geändert hat

bei mir!

bestellt mit vvl im shop am 15.10. 16 gb weiss

vvl im shop storniert am 26.10.

02.11. 09:30 h status in bearbeiten auf frachtführer übergeben geändert (noch keine dhl-nr)

02.11. 12 Uhr vertrag wieder auf alten tarif umgestellt (somit stornierung erfasst)

jetzt steht bei hardware-status immer noch frachtführer übergeben...ich lach mich weg wenn es jetzt doch kommt.
 

Megadron

Erdapfel
Registriert
20.10.11
Beiträge
0
bei mir hats sich der status kurz nach dem ich hier geschrieben habe geändert . Zufälle gibts ^^
 

Ben86

Erdapfel
Registriert
01.11.11
Beiträge
0
Bei mir steht auch seit Montag morgen "An Frachtführer übergeben" aber keine DHL Nummer ... das kann doch nicht drei Tage dauern bis die das mal eingepackt und dem DHL Menschen gegeben haben? Ist das bei noch irgendwem hier so?

Meine Daten:
IPhone 4S 16GB schwarz, bestellt: VVL am 20.10.

Hihi, hab gerade bei der Hotline angerufen. Und obwohl bei mir "Frachtführer übergeben" steht, ist das Handy noch garnicht im Lager :) Die sehr nette Dame hat in den Auftrag rein geguckt und da steht wohl noch drin, dass die Lieferung (seitens Apple an T-Mobile) noch garnicht erfolgt sei. Sie meinte bis Ende nächster Woche sollte es dann aber da sein. :) Lustig fand ichs, als sie mir dann noch die Versicherung für das iPhone andrehen wollte ... naja ist ja schon sinnvoll bei nem Gerät was 600 euro kostet. Aber schon mutig in dem Zusammenhang das anzubieten. :)
 

Fe@nor

Braeburn
Registriert
11.05.10
Beiträge
47
Das kann eigentlich nicht sein, da automatische Warensysteme erst Lieferscheine erstellen, wenn auch tatsächlich Geräte ins System eingebucht wurden. Dass die Telekom ein automatisches Warensystem hat, setze ich hier einfach mal voraus.
 

RagePX

Erdapfel
Registriert
01.08.10
Beiträge
4
Bei mir steht auch seit Montag morgen "An Frachtführer übergeben" aber keine DHL Nummer ... das kann doch nicht drei Tage dauern bis die das mal eingepackt und dem DHL Menschen gegeben haben? Ist das bei noch irgendwem hier so?

Meine Daten:
IPhone 4S 16GB schwarz, bestellt: VVL am 20.10.

Ja bei mir, und bei vielen anderen im T-Mobile Forum...

Also das grenzt schon stark an "Verarschung" was die TKom da diese Woche vom Stapel lässt... Jeder bekommt eine andere Antwort wieso seit mehreren Tagen dort "An Frachtführer übergeben" steht. Teilweise heißt es, es sei ein Fehler und die Anzeige dort nicht korrekt, dann heißt es wieder "kann gar nicht sein", gerade habe ich selbst die beste Ausrede von einer Hotlinemitarbeiterin gehört:
"Das Paket mit Ihrem iPhone ist schon seit Montag bei DHL, aber die haben uns noch keine Sendungsnummer zurückgemeldet!"

Ja natürlich, weil man die Paketnummer als Firmenkunde natürlich auch nicht schon vor dem eigentlichen Abholen der Sendung mitgeteilt bekommt. (Die wird automatisch vom DHL System zurückgemeldet sobald man einen Paketschein druckt, daher funktioniert das Tracking meist auch erst einige Stunden später)


Vielen Dank Telekom, wirklich sensationell :-D
 

Jocker

Alkmene
Registriert
12.03.10
Beiträge
34
Moin,

Bestellt am 21.11.2011 im Applestore
IPhone 4s schwarz 16Gb
[h=4]Lieferung 02 Nov, 2011 - 08 Nov, 2011[/h]Aktueller Status: Artikel wird bearbeitet

Kommt es diese Woche noch an? Wie realistisch sind die Liefertermine?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Hihi, hab gerade bei der Hotline angerufen. Und obwohl bei mir "Frachtführer übergeben" steht, ist das Handy noch garnicht im Lager :) Die sehr nette Dame hat in den Auftrag rein geguckt und da steht wohl noch drin, dass die Lieferung (seitens Apple an T-Mobile) noch garnicht erfolgt sei. Sie meinte bis Ende nächster Woche sollte es dann aber da sein. :) Lustig fand ichs, als sie mir dann noch die Versicherung für das iPhone andrehen wollte ... naja ist ja schon sinnvoll bei nem Gerät was 600 euro kostet. Aber schon mutig in dem Zusammenhang das anzubieten. :)

Lustig??? Das ist einfach nur traurig...
 

DaBenny

Golden Delicious
Registriert
02.11.11
Beiträge
6
Moin,

Bestellt am 21.11.2011 im Applestore
IPhone 4s schwarz 16Gb
Lieferung 02 Nov, 2011 - 08 Nov, 2011

Aktueller Status: Artikel wird bearbeitet

Kommt es diese Woche noch an? Wie realistisch sind die Liefertermine?

Manche haben glück, und es kommt in dieser genannten Woche auch an. Bei den meisten jedoch verzögert sich das ganze um 1-2 KW :(

Aber vll bist du ja einer, der das Glück hat, und es in dem angegeben Zeitraum ankommt :) Ich hoffe sowas auch bei mir ^^
 

defi

Jonagold
Registriert
18.09.09
Beiträge
19
Meine DHL Tracking Nummer habe ich seit 24h. Tracking aber immer noch nicht möglich.
Ich hoffe meine packstation meldet sich morgen früh. :)
 

felixloe

Alkmene
Registriert
25.07.10
Beiträge
32
@Defi:

Was? Du kannst dir das an ne Packstation liefern lassen? Als ich am 14. im T-Punkt war hab ich auch danach gefragt:" Nein, das ist nicht möglich."

Die letzten Posts lassen meine Hoffnungen wie eine Seifenblase platzen, seit Montag steht auch bei mir, dass es dem Frachführer nicht so gut geht. Bin mal gespannt, was sich noch so tut. Bzw. nicht tut :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.