• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alreadyhome

Erdapfel
Registriert
25.10.11
Beiträge
0
Meins (bestellt am 14.10., Apple Store) befindet sich gerade in der Zustellung und ich sitze auf der Arbeit o_O Da bin ich echt mal gespannt, ob ich es heute Abend wirklich noch wie an der Hotline versprochen irgendwo in Köln abholen kann.
 

Daniel_

Idared
Registriert
11.06.11
Beiträge
27
Sodala, also mein iPhone 4S wurde heute mit den Worten "Ist schon a bissl teuer, das iPhone" von der netten DPD-Dame übergeben. Habe es am 21. Oktober um 00:25 bestellt und heute ist es circa um 08:25 eingetrudelt, danke Orange für die tolle Abwicklung, kann man nix sagen.
Jetzt ist aber erstmal testen angesagt. :)
 

Sirius101973

Alkmene
Registriert
12.07.09
Beiträge
30
Sagt mal, was ist eigentlich an dem Gerücht dran das die Telekom momentan mit Apple im Streit ist und deshalb keine Geräte geliefert bekommt? Hab jetzt schon auf diversen Webseiten gelesen, dass es wohl zu Ärger gekommen ist weil die Telekom wieder zu früh geliefert hatte etc.

Das wäre natürlich der Oberknaller :(


Übrigens gestern mal bei der Hotline angerufen und gesagt ich hätte gern ein iPhone 4S, daraufhin hat die Dame mir gesagt ich müsste mit Lieferzeiten bis zu 7 Tagen rechnen (...). Als ich dann gesagt hab sie hätte mich falsch verstanden, ich warte schon rund 3 Wochen auf das Gerät und habe da schon bestellt sagte Sie "ja dann kommt ihr Gerät in der nächsten Woche"... Wer's glaubt wird selig... :)

Der "Streit" zwischen Apple und der Telekom ist reine Spekulation. Wenn da was dran ist, würde sich damit aber zumindestens erklären lassen, warum die Telekom nicht richtig informiert (Kunden hinhalten, bloß nichts falsches sagen um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen).

Angeblich bekommt die Telekom immer freitags Lieferungen. Wenn das stimmt, müssten spätestens Montag wieder Geräte rausgehen und sich der Bestellstatus bei einigen ändern.

Mir hat man übrigens auch in einer E-Mail seitens des Kundenservice versichert, dass mein Gerät (32 GB sw, bestellt am 09.10.) diese bzw. nächste Woche definitiv kommt.
 

RagePX

Erdapfel
Registriert
01.08.10
Beiträge
4
Der "Streit" zwischen Apple und der Telekom ist reine Spekulation. Wenn da was dran ist, würde sich damit aber zumindestens erklären lassen, warum die Telekom nicht richtig informiert (Kunden hinhalten, bloß nichts falsches sagen um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen).

Angeblich bekommt die Telekom immer freitags Lieferungen. Wenn das stimmt, müssten spätestens Montag wieder Geräte rausgehen und sich der Bestellstatus bei einigen ändern.

Mir hat man übrigens auch in einer E-Mail seitens des Kundenservice versichert, dass mein Gerät (32 GB sw, bestellt am 09.10.) diese bzw. nächste Woche definitiv kommt.

Wollen wir mal hoffen das da wirklich nichts dran ist... Ich meine ich bin ja Lieferverzögerungen bei iPhones von der Telekom gewohnt, war ja bis jetzt jedes Jahr so. Aber im direkten Vergleich mit Vodafone z.B. ist es schon auffällig wie wenig 4S die Telekom rausschickt / auf Lager in den Stores hat. Ich kann mir auch irgendwie nicht wirklich vorstellen das Vodafone so viel weniger iPhone Kunden hat.
Ich denke gerade bei Neukunden werden die mindestens die gleiche Anzahl haben ;)
 

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Hi Zusammen,

habe am 20.10. früh ein iPhone 4s 16gb Weiß im Vodafone Online Shop als Neukunde bestellt.
Im Vodafone Online Shop heißt es überall: Sofort Lieferbar, Lieferung in 48h bzw. 1-2 Tagen. Sogar auf meine Auftragsbestätigung steht: Versandfertig in 1-2 Tagen.
Ja und was soll ich sagen: Bis dato habe ich noch nichts bekommen!!!
Bei Vodafone hüllt man sich in schweigen, die Hotline stellt einen immer nur durch. Im Forum gibt niemand eine Aussage und auch auf meine Mails antwortet man mir nicht. Traurig ist das...
ABER Vodafone hat mir schonmal eine Rechnung gestellt mit Grundgebühr für den Vertrag.

Also Leute, nicht nur TMobile und O2 Liefern grad nicht. Auch Vodafone liefert nicht. Aber wenigstens haben TMobile und O2 auf ihrer Website vermerkt, dass sie grad out of stock sind. Aber auf der Startseite von Vodafone steht nach wie vor "sofort Lieferbar"...

Gruß
 

alexderfuchs

Erdapfel
Registriert
26.10.11
Beiträge
3
Juhu, versandt! Lieferdatum 2. November... :)

Edit: Kommt aus Niederlande... wie lange ist da normal die Lieferzeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

EastGate

Elstar
Registriert
15.07.08
Beiträge
73
Da würd ich mich auf jeden Fall wehren...
Na sicherlich ;)
Grundgebühr zahle ich erst ab dem Tag, an dem mir auch die Leistung (Gerät & Simkarte) zur Verfügung steht.
Der Rechnung habe ich bereits schriftlich (per Mail) widersprochen und falls die was vom Konto abziehen wird das wieder zurück gebucht.
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
369
Hi Zusammen,

habe am 20.10. früh ein iPhone 4s 16gb Weiß im Vodafone Online Shop als Neukunde bestellt.
Im Vodafone Online Shop heißt es überall: Sofort Lieferbar, Lieferung in 48h bzw. 1-2 Tagen. Sogar auf meine Auftragsbestätigung steht: Versandfertig in 1-2 Tagen.
Ja und was soll ich sagen: Bis dato habe ich noch nichts bekommen!!!
Bei Vodafone hüllt man sich in schweigen, die Hotline stellt einen immer nur durch. Im Forum gibt niemand eine Aussage und auch auf meine Mails antwortet man mir nicht. Traurig ist das...
ABER Vodafone hat mir schonmal eine Rechnung gestellt mit Grundgebühr für den Vertrag.

Also Leute, nicht nur TMobile und O2 Liefern grad nicht. Auch Vodafone liefert nicht. Aber wenigstens haben TMobile und O2 auf ihrer Website vermerkt, dass sie grad out of stock sind. Aber auf der Startseite von Vodafone steht nach wie vor "sofort Lieferbar"...

Gruß

Stimmt doch nicht. Ich hab meins am 24.10. bei vodafone bestellt und einen Tag später war es hier. Nicht immer pauschalisieren, wenn es bei euch nicht geliefert wird. :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Na sicherlich ;)
Grundgebühr zahle ich erst ab dem Tag, an dem mir auch die Leistung (Gerät & Simkarte) zur Verfügung steht.
Der Rechnung habe ich bereits schriftlich (per Mail) widersprochen und falls die was vom Konto abziehen wird das wieder zurück gebucht.

Machst du schon richtig... interessant wird´s eh erst wenn du irgendwann mal kündigen möchtest und wie von Zauberhand deine Post verschwindet. :-D
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Und heute ist noch Verkaufstart in der Schweiz und 21 anderen Ländern. Da kann es wohl schon nochmal zu Engpässen kommen...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Uhhh, konntest du heute Nacht denn schlafen? :-D
Oder hast du die Nacht mit Kaffee überbrückt? :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich habs doch im Onlinestore bestellt. Ich stell mich da bestimmt nicht wie so ein Bekloppter morgens um 5 vor den Apple Store... ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ach ja. Wirlich keine Lust gehabt auf so ein Survival-Abenteuer?
 

tom001

Idared
Registriert
23.12.08
Beiträge
27
.....viel Spaß in den 22 Ländern, hoffentlich müsst ihr nicht so lange warten wie einige hier....
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
"Einige" sind maximal 2 Wochen über Erscheinungstermin.
Du musstest noch nie lange auf etwas warten, oder? :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Ich glaube es geht da mehr um die Informationspolitik von Timo Beil... Warten kann ich gut, das iPhone 4 ist ja nun ebenfalls ein klasse Teil...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.