iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Habe meins komplett ohne Premieren Ticket bei der Hotline bestellt und als Liefertermin den 14. Oktober genannt bekommen. Mal sehen, wann es denn tatsächlich ankommt.

Wie ist das eigentlich mit dem Datum, erhält der Mobilfunkbetreiber die Geräte zu diesem Zeitpunkt, schickt er sie los oder kommen sie dann ungefähr an? Im Idealfall könnte ein iPhone dann ja sogar schon einen Tag vorher ankommen, auch wenn man es höchstwahrscheinlich noch nicht benutzen könnte...
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wir erhalten unsere Geräte im Shop am 12.10.
Wann die Geräte bei den Distributoren sind, kannst du dir dann ungefähr denken.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Dann hab ich ja noch gute Chancen, dass das Gerät evt. sogar bis zum 15. Okt. bei mir ist, weil ich ab dem Montag danach eine Woche lang nicht zu Hause bin :D
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
bei mir hat der t-mobile mitarbeiter die nummer auf der rückseite des premierentickets eingegeben
und er sagte auch das die bei denen die ticketnummer angegeben wurden bevorzugt bei der versendung der geräte behandelt werden

und ich hab doch ne iphone tasche gratis bekommen da ich 2 mal hinmusste (server war ja zwischendurch irgendwie down^^)

Ist das Ticket in deinem Online-Kundencenter vermerkt? Oder hast du dazu eine Bestätigung bekommen?

Kann mich jemand aufklären wo der Unterschied bei den Positionsnummern 000100 und 000200 liegt?
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Zu Deiner zweiten Frage: Du müsstest schon verraten, was hinter den Positionsnummern steht.
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
Ich denke das sind nur Nummern zur Kennung der Elemente Deiner Bestellung. Also der erste Artikel bekommt wohl 000100 der zweite 000200 usw.
Mein iPhone ist jedenfalls auch unter der 000100 geführt, von daher wird es keine Übergreifende Position sein im Sinne eine Warteliste etc.
Code:
Eingang		Bearbeitung	Position	Anzahl	Artikelbezeichnung
07.10.2011	07.10.2011	000100		1	APP iPhone 4S 64GB ws
 

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Ist das Ticket in deinem Online-Kundencenter vermerkt? Oder hast du dazu eine Bestätigung bekommen?

Kann mich jemand aufklären wo der Unterschied bei den Positionsnummern 000100 und 000200 liegt?

versteh jetzt nicht ganz was du meinst....
 

LordofSith

Golden Delicious
Registriert
15.03.11
Beiträge
9
Bei mir steht 000200, obwohl es das 1. Element in der Bestellung ist. :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich hab auch ein Premierenticket und war gestern damit im T-Punkt. Die meinten das würde sie vor Ort nicht interessieren, das sei nur dafür gedacht ein iPhone zu bestellen und sich nach Hause schicken zu lassen. GREAT. Die letzten Jahre gabs im Shop aber auch immer Wartelisten, gibts diesmal auch nicht, finde ich total blöd!

Da ich Samstag in Urlaub fahr ist bestellen keine Option da diese ja evtl. erst Samstag oder später eintrifft. Ich werde also mein Glück Freitag morgen im Shop versuchen, geh einfach satt früh hin, jedoch meinte der Shop-Mitarbeiter er glaube erst garnicht, dass sie Freitag schon welche hätten, was ich mir nicht vorstellen kann bei einer 250.000 Einwohner Stadt.
Mal sehen. Will eigentlich ein weißes, aber schwarz nehm ich auch. Zwischen 32 und 64GB hab ich mich noch immer nicht entschieden.
 

LordofSith

Golden Delicious
Registriert
15.03.11
Beiträge
9
Mir wurde vor Ort (T-Shop) auch mitgeteilt das die nette Verkäuferin keine Möglichkeit habe die Premierenticketnummer irgendwo im System einzugeben. Danach hat Sie selber bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Die meinten wohl das Ticket wäre im Account des Kunden schon hinterlegt. Wer weiß, wer weiß...
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
hm... ich geh die Tage nochmal da vorbei und frag sie, ob ich die Vertragsverlängerung nicht schon fertigmachen kann und mir das phone trotzdem bei ihnen abhole. Die müssen doch für sich intern eine Liste haben, ich kapier den Aufstand nicht.
Die in der Hotline können auch nachschauen an wievielter Position das Premierenticket ist, ich wette das könnten die im Shop auch, es hat ihnen nur niemand erklärt wie.

Wäre ich Shop-Chef würde ich einfach eine Liste machen, wer kein Ticket hat bei dem zählt die Reihenfolge der Eingänge und die mit Ticket sind auf jedenfall vorherzustellen, ansonsten fühle ich mich nämlich verarscht.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Mir wurde vor Ort (T-Shop) auch mitgeteilt das die nette Verkäuferin keine Möglichkeit habe die Premierenticketnummer irgendwo im System einzugeben. Danach hat Sie selber bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Die meinten wohl das Ticket wäre im Account des Kunden schon hinterlegt. Wer weiß, wer weiß...

Ich habe telefonisch bestellt und mir wurde ebenfalls gesagt, dass das vorab georderte Premieren-Ticket im Konto hinterlegt sei. Ulkig ist, dass teilweise die Hotline, teilweise die Shops behaupten, das Ticket sei nur für bei Bestellung bei den jeweils anderen Stellen.

Zurückliegende Erfahrungen mit der Telekom betrachtend, denke ich jedoch, dass mal wieder niemand wirklich Ahnung hat und jeweils die geeignete Aussage trifft, um den Kunden am schnellsten wieder vom Hals zu bekommen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
naja, der Service der Telekom hat sich im letzten Jahrzehnt hart verbessert. Das hier ist jetzt seit Langem das erste mal für mich, dass die mir planlos gegenüberstehen. Ich werde morgen einfach nochmal hingehen und insistieren, dass sie in Erfahrung bringen wie das jetzt läuft, dass ich Freitag mein Iphone in Händen halte. Die sollen einfach die vorhergehenden Male auch, eine Warteliste im Shop selber führen.

Nichtsdestotrotz stehe ich einfach Freitag ab 9 mit einem heißen Kaffee vor der Tür die um 10 aufgeht... sowas hab ich immer als verrückt abgetan und noch nie gemacht, jetzt werde ich's aber, weil ich das Ding im Urlaub haben will ^^.
 

LordofSith

Golden Delicious
Registriert
15.03.11
Beiträge
9
das steht auf bild.de:
Besitzer eines Premierentickets sind als Erste dran: „Wer mit dem Ticket bis Dienstag, 11.10., in einem Telekom-Shop einen Vertrag abschließt, bekommt das iPhone 4S noch am 14. Oktober per Express zugestellt“, sagt Telekom-Sprecher Dirk Wende. Online sei mit dem Ticket aber keine Vorbestellung möglich.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Nur 1 Stunde? Das ist doch noch nicht verrückt. Okay vor einem Telekomladen vielleicht schon ;P, aber vor einem Applestore ist das meistens eine Fetzengaudi. Und paar Leute lernt man schon kennen. Bei mir waren das Programmierer und es gab paar Codes für einige Apps ;>
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Ich drück die Daumen :)
danke... heißt das, die eine Stunde ist zu wenig?
das steht auf bild.de:
Wo steht denn da das mit dem Expressversand?
Nur 1 Stunde? Das ist doch noch nicht verrückt. Okay vor einem Telekomladen vielleicht schon ;P, aber vor einem Applestore ist das meistens eine Fetzengaudi. Und paar Leute lernt man schon kennen. Bei mir waren das Programmierer und es gab paar Codes für einige Apps ;>
In meiner Stadt gibts keinen Apple-Store :(, dafür ist sie dann aber zu klein (250k-Einwohner)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877

Jesolo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.08.10
Beiträge
106
Ist dein Premierenticket als gebuchte Option, oder sonstige Anlage irgendwo in deinem Online-Kundencenter der Telekom vermerkt?
Und wenn nein/ ja, welche Position hat deine Bestellung im Online-Kundencenter?

und wo steht das im kundencenter???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.