• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blinkyth

Bismarckapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
76
So jetzt habich das ding hier liegen, aber das 4S lässt sich nicht aktivieren :(
 

savecon

Granny Smith
Registriert
04.09.07
Beiträge
17
Ich hab seit heute morgen die DHL Paketnummer von der Telekom nur wird sie bei der dhl online Abfrage immer noch nicht gefunden :(
Ich wüsste gerne endlich mal was dhl gerade mit meinem Paket macht
 

eistee85

Braeburn
Registriert
14.12.09
Beiträge
47
Fr, 14.10.11 10:54 Uhr Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

Allerdings nicht bei mir oder der Nachbarin, die ich per Zettel an der haustür angegeben habe, sondern bei einer Nachbarin, zwei Häuser weiter?!

Naja, was soll's :)

DHL scheint's mit der Vorverfügung und den gebuchten Services nicht so genau zu nehmen - Glück für uns!
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Scheiß tnt. Seit 7:50 in München und die Dame am Telefon meinte, da bleibt es auch. Kommt also erst Montag. Wäre es zumidnest nach Augsburg, zu "meinem" Verteiler gekommen, hätte ich es abgeholt, aber nein...
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
UPS ist wirklich mal toll.
Erst heißt es nicht zugestellt und ich lasse es hinterlegen mit der Bemerkung, dass ich es heute Abend abhole und hätte ich nicht nochmal in den Status gesehen, dann wäre ich mal schön umsonst gefahren. Naja, also liegt das Ding im "Büro", wo auch immer das sein mag :D
Zugestellt am: Freitag, 14.10.2011 at 12:36 Hinterlegt bei:Büro

Wobei es so aussieht, dass der gute Mann um 10 Uhr keinen erreicht hat und auf dem Rückweg nochmals vorbei gekommen ist.
Vllt. weiß er auch was drin ist und kann es nachempfinden :)
 

Thpx

Carola
Registriert
08.12.07
Beiträge
110
Das ist echt n riesen Chaos mit der 4S Zustellung... kriegt ja kaum einer gebacken.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Also normal bekommt DHL ja z.B. bei Amazon zuerst die Versanddaten elektronisch, dann wird der Kram abgeholt und weiter geht die Reise.[SUP]1[/SUP]

In unserem Fall scheint es umgekehrt zu sein. Ich nehme an, DHL bekam eine Riesen-Wagenladung iPhones und hat die erstmal abgestellt. Dann hat die Telekom erst die endgültigen Versanddaten übermittelt und zum Versand freigegeben. Das würde dann auch erklären, warum 21:03 Uhr zu spät für Neuwied war, denn dann mussten erst noch die Mainzelmännchen die ganzen Sendungen etikettieren und mit den entsprechenden Seriennummern verknüpfen.

M.M.n. sollte „Frachtführer übergeben“ also heißen, dass auf jeden Fall ein iPhone in Deiner gewünschten Konfiguration reserviert vorliegt und nur noch auf Zuordnung, Etikettierung und Versandfreigabe wartet.[SUP]2[/SUP]
____________
1. So läuft das jedenfalls bei mir immer, wenn ich bei Amazon et.al. bestelle.
2. Alle Angaben mangels abgeschlossenen Logistikstudiums natürlich ohne Gewähr
. ;)

Ich kann mir nicht vorstellen das es bei DHL im Zwischenlager liegt. Die würden schneller sein, oder der Telekom dafür richtig Geld berechnen. Immerhin kostet lagern sehr viel. Ich denke eher die Telekom hat ein schlechtes Lagersystem und hoffe das die iPhones vor Ort (Frachtführer übergeben) sind, die es aber nicht hinkriegen das in den Versand zu leiten. Was auch interessant wäre: Hat schon jemand mit "Frachtführer übergeben" Status sein iPhone erhalten? Dann könnte nämlich auch das Tracking zerschossen sein. Bei mir ist leider noch nichts angekommen und ich hoffe auch nur drauf.
 

synced

Erdapfel
Registriert
11.10.11
Beiträge
0
Hat schon jemand mit "Frachtführer übergeben" Status sein iPhone erhalten? Dann könnte nämlich auch das Tracking zerschossen sein. Bei mir ist leider noch nichts angekommen und ich hoffe auch nur drauf.

Frage ich mich im Namen meiner Freundin auch. Wir haben nacheinander eine Vertragsverlängerung im Telekom-Shop gemacht, beide mit Premieren-Ticket, und bei ihr ist es vorher erst auf "Auftrag ausgeführt" gesprungen. Tracking-Nummer funktioniert auch noch nicht, wohingegen mein iPhone bereits im DHL-Wagen auf dem Weg zu mir ist.
 

Zahno

Idared
Registriert
22.04.10
Beiträge
24
Ich warte immernoch auf den Typen von UPS. Ich habe gehofft, die halten sich an die "bis 12.00 Uhr" Angabe auf der Homepage, aber da UPS gleichzeitig zur selben Versandart an anderer Stelle schreibt, dass das Paket bis zum Ende des Werktages zugestellt wird, dann kann der natürlich kommen, wann er will. :D
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich warte immernoch auf den Typen von UPS. Ich habe gehofft, die halten sich an die "bis 12.00 Uhr" Angabe auf der Homepage, aber da UPS gleichzeitig zur selben Versandart an anderer Stelle schreibt, dass das Paket bis zum Ende des Werktages zugestellt wird, dann kann der natürlich kommen, wann er will. :D
Bei mir haben sie sich daran gehalten.
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich kann mir nicht vorstellen das es bei DHL im Zwischenlager liegt. Die würden schneller sein, oder der Telekom dafür richtig Geld berechnen. Immerhin kostet lagern sehr viel. Ich denke eher die Telekom hat ein schlechtes Lagersystem und hoffe das die iPhones vor Ort (Frachtführer übergeben) sind, die es aber nicht hinkriegen das in den Versand zu leiten.

Naja, wenn die iPhones vor Ort beim Frachtführer sind, liegen sie doch bei DHL – also genau, wie ich schrieb. Lagern kostet natürlich Geld, aber etwas einen Tag vorher anzuliefern ist ja kein „Lagern“, sondern eben nur eine Anlieferung zur späteren Auslieferung. Irgendwo muss die Telekom es ja lagern, da sie wohl kaum für iPhone-Rollouts eigene Versandlager kaufen. ;)

Das Zeug kommt wohl eher direkt namens Telekom zum Logistiker/Fulfillment und wird nach Zuordnung der Versanddaten ausgeliefert.

PS: Wäre super, wenn die, die hier „JAAAAA, bekommen!“ posten auch kurz mitteilen, mit welchem Dienstleister es kam. :)
 

Mitglied 136190

Gast
Hat schon jemand sein 4S bekommen, obwohl nur "An Frachtführer übergeben" im Status steht?
 

MagicGum

Erdapfel
Registriert
13.10.11
Beiträge
0
Bei mir und meinem Freund wird auch noch auf UPS gewartet obwohl die bis 12 Uhr da sein wollten.
 

larf

Fuji
Registriert
10.11.06
Beiträge
36
Yup, find ich auch sinnfrei ;) ...
Aber ich bin guter Dinge, dass es zumindest nächste Woche dann kommt.
Hab auch am 7.10 ohne PT online eine VVL durchgeführt.

Da sind wir dann schon drei. ;)

Ich finde es auch nicht besonders kundenfreundlich, dass offensichtlich ausschließlich PT-Besitzer beliefert werden und die anderen erst einmal völlig außen vor gelassen werden.
Klar, das ist letztendlich Sinn des PT, aber ein gewisser Anteil der Geräte an Nicht-PTler (die es aus welchem Grund auch immer nicht haben), wäre deutlich fairer gewesen.
 

Beheaded

Erdapfel
Registriert
23.10.08
Beiträge
2
Meins kam vor etwa 2 Stunden. Nun will ich endlich nach Hause um es meinen Vorstellung entsprechend zu konfigurieren und befüllen.
 

HerrFuchs

Alkmene
Registriert
11.12.04
Beiträge
31
der vollständigkeit halber: meins kam um 10 mit dhl (telekom, shop, pt, usw). und ich liebe es :)
 

Av1

Empire
Registriert
21.12.10
Beiträge
88
"Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung":-c
 

mokoi

Braeburn
Registriert
20.06.08
Beiträge
45
Da sind wir dann schon drei. ;)

Ich finde es auch nicht besonders kundenfreundlich, dass offensichtlich ausschließlich PT-Besitzer beliefert werden und die anderen erst einmal völlig außen vor gelassen werden.
Klar, das ist letztendlich Sinn des PT, aber ein gewisser Anteil der Geräte an Nicht-PTler (die es aus welchem Grund auch immer nicht haben), wäre deutlich fairer gewesen.

???

In der Bahn würde man doch auch nicht auf die verquere Idee kommen, dass es fairer wäre ein paar der Sitzplatzreservierungen würden nach dem Zufallsprinzip aufgehoben, damit auch leute die nicht reserviert haben im erwartungsgemäß übervollen Zug bequem sitzen können.

Wenn tatsächlich nur PT Kunden beliefert werden ist das doch prima... sonst würde erst recht laut geweint, weil Hinz schon eins bekommen hat, Kunz aber noch nicht.

Da tut mir die Telekom echt leid... was die hier für einen Kindergarten aushalten müssen. Laut einer sehr kompetenten und hilfsbereiten Mitarbeiterin (nein, ich habe nicht wegen so etwas banalem wie der iPhone 4S Lieferung angerufen), können sich die Abteilungen z.T. intern nicht mehr telefonisch erreichen, weil zuviele Kinder mit "wann sind wir endlich daaaa ?"-Anrufen in der Leitung hocken.

:-D
 

Markmaus

Golden Delicious
Registriert
14.07.09
Beiträge
8
Hat denn irgendwer, dessen Sendungsdaten laut Sendungsverfolgung gestern abend um 21:03 an DHL übermittelt wurden heute schon ein iPhone bekommen oder werden die alle erst Morgen zugestellt?
In meinem Fall würde das bedeuten ich mach früh Feierabend und muss bis Montag warten :( Da unsere Firma, was meine Lieferadresse ist) Samstags geschlossen ist :(

Vermutlich bekomme ich jetzt keine Antwort, da alle die schon eines haben hier nicht mehr dabei sind ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.