• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 4S: Vorbestellungen und Lieferstatus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Ganze Laune kaputt. :(

Er hat aber angefangen!!!1111
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
war seit Eröffnung des apple Stores die Lieferzeit für 1-2 Wochen angegeben ? Habe am 07. um 15:25 bestellt und bei mir steht 21-28.10 ....
 

LordofSith

Golden Delicious
Registriert
15.03.11
Beiträge
9
Wenn es ohne den ganzen Stress, den Positionsnummern, Premierentickets, falschen Hotline Aussagen und Bestellstatusanzeigen laufen würde, dann würden wir uns am Zustelltag nur halb so sehr freuen. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Ganze Laune kaputt. :(

Er hat aber angefangen!!!1111

Oooooch, na komm, ein Runde Lutscher für alle und dann ist wieder gut :)

Wenn es ohne den ganzen Stress, den Positionsnummern, Premierentickets, falschen Hotline Aussagen und Bestellstatusanzeigen laufen würde, dann würden wir uns am Zustelltag nur halb so sehr freuen.
wink.png

Wo wäre denn das Abenteuer wenn es das nicht gäbe? :)
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Wie wär's wenn du endlich mal die iPhones rausrückst? :p
 

LordofSith

Golden Delicious
Registriert
15.03.11
Beiträge
9
Der Hardware-Bestellstatus zeigt mir jetzt einen ganz neuen Wartungsarbeiten Screen an. Wenn das kein Abenteuer ist. ^^
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Wenn ich sie denn hätte...
Bekomm die doch auch erst morgen... und muss dann bis Freitag warten :cool:
 

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
880
„In Bearbeitung“ wird der Initialzustand einer Bestellung sein: Sie wurde vom Kunden aufgegeben, im System erfasst und nun bearbeitet.

„Frachtführer übergeben“ heißt, dass das Paket an ein Frachtunternehmen, bei T-Mobile vermutlich DHL, übergeben wurde. Vorher erfolgt höchstwahrscheinlich ein Ausgangs-Scan, und dieser sorgt dafür, dass der entsprechende Status in eurem Kundencenter erscheint.
Als nächstes scant das Frachtunternehmen wieder die Pakete bei Sendungs-Eingang und erfasst sie im eigenen System und übermittelt die Lieferreferenznummer an T-Mobile, welche dann auch im Kundencenter erscheinen wird. Jetzt geht alles seinen Weg, und es geht je nach Wohnort in die entsprechenden Verteilungszentren bis es dann im Lieferwagen vor Eurem Haus landet.

Das die Pakete jetzt schon nach und nach an DHL übergeben werden liegt denke ich einfach an der großen Menge. T-Mobile wird sicher üblicherweise nicht auf einen Schlag so große Mengen an Mobiltelefonen ausliefern wie zu einem iPhone Release. Geplant ist also sicherlich eine pünktliche Auslieferung zum 14. – zumindest für die Anzahl an Geräten, welche verfügbar ist.

Die iPhone's, welche jetzt schon an DHL übergeben worden, sind also zumindest schon irgendwo in einem schönen Karton, der an Euch gehen soll. (Was schon irgendwie beruhigend ist, da man so fast ausschließen kann, dass man „ewig“ auf sein Gerät wartet) Ich vermute, dass diese auch bis zum Freitag eintreffen werden. T-Mobile Mitarbeiter haben mit Sicherheit die Anweisung eher vom Worst-Case auszugehen. Wenn sie nämlich jemand versichern, sein iPhone käme pünktlich am 14. und dann läuft doch im Einzelfall was schief ist das Geschrei wieder groß.
 

Cerutti

Erdapfel
Registriert
10.10.11
Beiträge
0
„In Bearbeitung“ wird der Initialzustand einer Bestellung sein: Sie wurde vom Kunden aufgegeben, im System erfasst und nun bearbeitet.

„Frachtführer übergeben“ heißt, dass das Paket an ein Frachtunternehmen, bei T-Mobile vermutlich DHL, übergeben wurde. Vorher erfolgt höchstwahrscheinlich ein Ausgangs-Scan, und dieser sorgt dafür, dass der entsprechende Status in eurem Kundencenter erscheint.
Als nächstes scant das Frachtunternehmen wieder die Pakete bei Sendungs-Eingang und erfasst sie im eigenen System und übermittelt die Lieferreferenznummer an T-Mobile, welche dann auch im Kundencenter erscheinen wird. Jetzt geht alles seinen Weg, und es geht je nach Wohnort in die entsprechenden Verteilungszentren bis es dann im Lieferwagen vor Eurem Haus landet.

Das die Pakete jetzt schon nach und nach an DHL übergeben werden liegt denke ich einfach an der großen Menge. T-Mobile wird sicher üblicherweise nicht auf einen Schlag so große Mengen an Mobiltelefonen ausliefern wie zu einem iPhone Release. Geplant ist also sicherlich eine pünktliche Auslieferung zum 14. – zumindest für die Anzahl an Geräten, welche verfügbar ist.

Die iPhone's, welche jetzt schon an DHL übergeben worden, sind also zumindest schon irgendwo in einem schönen Karton, der an Euch gehen soll. (Was schon irgendwie beruhigend ist, da man so fast ausschließen kann, dass man „ewig“ auf sein Gerät wartet) Ich vermute, dass diese auch bis zum Freitag eintreffen werden. T-Mobile Mitarbeiter haben mit Sicherheit die Anweisung eher vom Worst-Case auszugehen. Wenn sie nämlich jemand versichern, sein iPhone käme pünktlich am 14. und dann läuft doch im Einzelfall was schief ist das Geschrei wieder groß.

Also dieser Beitrag war jetzt wirklich mal sehr beruhigend hehe :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
[Mod-Info]
Wir achten hier bei Apfeltalk auf Groß- und Kleinschreibung, Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion. Das haben alle bei der Anmeldung zur Kenntnis genommen und akzeptiert, also bitte auch daran halten!
Wie bitte? Dem habe ich niemals zugestimmt, vor 7 Jahren waren die AGB's noch andere, müsst ihr mich jetzt halt rauswerfen ;)
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
[h=4]Artikel werden bearbeitet Versandfertig in: 1 - 2 Weeks Liefert 21 Oct, 2011 - 28 Oct, 2011[/h]

Habe am 07.10 um 15:25 bestellt..... was läuft da falsch
 

MacSavas

Bismarckapfel
Registriert
07.10.09
Beiträge
76
Der Hardware-Bestellstatus zeigt mir jetzt einen ganz neuen Wartungsarbeiten Screen an. Wenn das kein Abenteuer ist. ^^

Hehe, bei mir auch. :D

Hab am Freitag um kurz nach 10 bestellt.
Hoffe das es am Fr evtl schon bei mir ankommt.


Das Kundencenter scheinen sie nun täglich zu updaten. :(
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
Habe eigentlich mit meiner mastercard bezahlt... würd ja gerne ma anrufen bin aber noch in holland....
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
lmao.... da ist mein Warten ja weniger nervenzerreißend ^^...
ich werde, egal wie, der erste sein, der den T-Punkt am Freitag um 10:00 betritt, da wird schon mindestens ein iPhone rumliegen, hoffe nur es gibt ein weißes mit >=32GB, das ist dann meins.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Und ich kann meins erst Freitag bestellen, na Super...
 

Cerutti

Erdapfel
Registriert
10.10.11
Beiträge
0
lmao.... da ist mein Warten ja weniger nervenzerreißend ^^...
ich werde, egal wie, der erste sein, der den T-Punkt am Freitag um 10:00 betritt, da wird schon mindestens ein iPhone rumliegen, hoffe nur es gibt ein weißes mit >=32GB, das ist dann meins.

Meinst du 100% dass die dir auch eins geben/überhaupt sagen dass die eins da haben?
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja... eine Warteliste haben sie nicht, das war nur Chaos die letzten Jahre, daher machen sie das nicht laut T-Punkt Chef mit dem ich sprach. First come first serve. Natürlich weiß keiner wieviele und welche Modelle sie bekommen, ich probiers einfach. Fänds nur schade, wenn kein weißes >=32GB dabei wär. Hätte gern mal ein nicht-schwarzes.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Mod-Info

Ich habe die Beiträge aus dem Café hier integriert. Wo jemand sein iPhone bestellt, ist doch beim gemeinsamen Warten eher nachrangig. Für jeden Vertriebsweg und Händler einen eigenen Thread zu pflegen ist keine Option.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.