• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S hands-on: Eure ersten Eindrücke

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das hatte ich gemacht. Es wurden einfach keine Apps wiederhergestellt.
Aber da der Fehler ja immer noch vorhanden war (mit dem HDR Bild), habe ich es jetzt als neues iPhone aufgesetzt.
Glückwunsch, nach 3 Tagen als neues iPhone muss ich es schon neu aufsetzen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Tja, schau dir mein Video an, mein 4S war zu Beginn gar langsamer als das 4er.
[video=youtube;tdwz1w47HqE]http://www.youtube.com/watch?v=tdwz1w47HqE[/video]
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich habe es, wegen dem Video, sofort probiert, und mein 4s (16GB) ist genau so schnell, wie das 4er (32GB)
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Mein 4s ist leicht schneller - auf keinen Fall langsamer. (iphone4 32 GB- iPhone4s 64 GB).
Beim öffnen diverser Apps ist das 4s deutlich schneller (auffällig beim Öffnen der Uhr).

Gruss
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja, wie gesagt. Nach Restore OHNE Wiederherstellung eines Backups wars dann auch gleichschnell, wie es sein sollte!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Was spricht dagegen, halt die Sachen komplett neu zu syncen? Ich mein, das macht man einmal, dann ist Ruhe... :)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
?.... Was soll das heißen?

Wenn man kein altes Backup einspielt verliert man halt sämtliche Settings und persönlichen Daten. Ich fand das schon ziemlich blöd, saß sicher 2-3h dran... ging ja aber nicht anders, weil beim Rückspielen des Backups vom 3GS aufs 4S das 4S immer langsam wurde (wie im video)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ja, ging mir auch so. Ein komplettes Neuaufsetzen dauert wirklich lange. Jede App verliert die persönlichen Einstellungen, usw.
Das fängt bei Navigon an, und geht über iOutbank, ON AIR (TV Zeitung), usw. Ist sehr mühsam. Ich hoffe, dass es jetzt das letzte Mal war.
 

airleo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
29.04.09
Beiträge
249
Mein erster Eindruck vom iPhone 4S war ein kurzes Achselzucken. Ich sehe keinen Vorteil gegenüber dem bisherigen iPhone.
Zum Glück hat Samsung hervorragend bei Apple abgekupfert und noch einen drauf gesetzt.
Habe mir heute das neue Galaxy Note gegönnt und bin begeistert.
1280x800 Pixel, SD-Card Slot, Flash, Stifteingabe, frei konfigurierbare Oberfläche....
Das Teil ersetzt bei mir iPhone und iPad.
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Habe mir heute das neue Galaxy Note gegönnt und bin begeistert.

Ja, neues Spielzeug begeistert.

Das Teil ersetzt bei mir iPhone und iPad.

Mal sehen, wie lange - hier bei mir liegt auch noch ein Galaxy s2 und ein EEE Pad Transformer rum.

Benutzen tue ich die aber quasi nie..

Aber ist doch schön - auf jeden Topf passt ein Deckel.
@ Topic
Bis auf die Akkuleistung bin ich sehr zufrieden mit dem 4S (und bei 64 GB vermisse ich den SD-Slot auch nicht so richtig).
Siri ist Klasse - mal sehen, wie sich das weiterentwickelt.

Gruss
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Siri ist schon klasse, aber ich nutze es nur auf Englisch (da viel besser) und für Reminder, Alarms und Countdowns (nach dem Essen schauen) und ich hab zweimal ne message aus dem auto geschickt..... für alles Andere was es kann ists unnötig und für die Sachen die noch höchst sinnvoll wären (mails vorlesen, apps starten, navigon zwischenziel festlegen usw) kann es leider noch nicht.

Die Tatsache, dass es Netz braucht macht es aber gleich Längen schlechter, denn wenn ich unterwegs bin, hab ich oft keines bzw. ausländisches und demnach wieder keines (keine daten)... o_O
 

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
Ich komme von der Androidfraktion. Bin mittelmäßig begeistert im Gesamten.
Akku: naja, Kamera: ganz okay aber auch nicht das gelbe vom Ei (was ich auch niemals erwartet hätte bei Gammelhandychips). Siri ist ganz witzig, allerdings auch genauso unnötig. iOS gefällt mir hingegen recht gut in der "Standardausführung".

Ein Über-Smartphone ist es sicherlich nicht, aber dennoch eine schöne Spielerei.


Insgesamt macht mein SGS2 hardwaremäßig so ziemlich alles besser. Der Vorteil beim iPhone (und der Grund meines Umstiegs) liegt allerdings bei den Apps, die wesentlich hochwertiger sind. Manchmal macht sich diktatorisches Handeln doch bezahlt ;) Wäre ich zuvor Besitzer eines iPhone4 gewesen, würde ich allerdings wohl im Dreieck springen was das 4s betrifft.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Was macht das SGS2 hardwaremäßig besser?
 

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
damit mein ich in erster linie die Erweiterbarkeit vom Speicher. Das GPS Modul ist imho auch hochwertiger. Zumindest lockt es wesentlich schneller die Satelliten und die Ortung ist genauer. Kann natürlich auch sein, dass ich mich irre aber beim heutigen Geocaching war es doch ziemlich mittelmäßig.

Naja und das Galaxy hat imho auch mehr Power, die aber wieder schön durch das Android Konzept verpulvert wird ;)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Zum letzten Punkt: Klar, die CPU ist auch wesentlich schneller getaktet, aber eben, was nutzt das wenn das System das nicht optimal nutzt...
 

desty

Alkmene
Registriert
04.10.09
Beiträge
35
Ja richtig. Aber darum gings ja nicht ;) Ich hab da oben nur die These aufgestellt, dass der verbaute Kram nunmal flotter ist und THEORETISCH genutzt werden könnte. Das ist nur niemals passiert bisher :D Und generell bin ich inzwischen auch 30 und hab keinen Bock mehr auf tagelanges rumbasteln. Insbesondere wenn es sich dabei um irgendwelches Handyzeugs dreht.

Aber eine Sache nervt mich wie verrückt ma iPhone. Das Ding produziert NEbengeräusche beim Betrieb im Autobetrieb am AUX.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Kann ich zumindest so nicht stehen lassen. Das 4s ist schneller, wenn man das Ganze betrachtet, und das muss man hier.
Kamera ist wirklich ein Meilenstein. Ich habe in einem Handy solch eine Cam noch nicht erlebt, und das Bildrauschen ist sehr viel geringer, als beim SGS2, wie ich finde.
GPS halte ich für ein Gerücht. Genauer als genau geht nicht. Zudem wird auch immer mal wieder gerne http://de.wikipedia.org/wiki/GLONASS Unterstützung beim iPhone 4s vergessen. In wie weit der das hier in EU nutzt, ist leider nicht dokumentiert.
 

newmacjan2010

Jonagold
Registriert
23.01.10
Beiträge
23
ich habe mein 4s gestern bekommen.Hatte noch keine Zeit es genau zu testen nur aufgefallen ist mir das mein Cover/zusatzakku) nicht genau passt wie beim 4.Ich dachte das 4s hat die gleichen Massen.Wenn ich mein cover/akku drauf habe komme ich nicht mehr gut zum lautlos schalter. 4s mit coverm.jpg 4s mit cover
4.jpg 4
4s.jpg 4s