• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4S hands-on: Eure ersten Eindrücke

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Also ich finds einfach nur gut, hatte aber auch fast zwei Jahre das 3gs nun ^^
SIRI ist lustig, in den Beispielbefehlen steht noch "Spiele Alicia Keys", ich sag ihr das und was kommt? "Ich kann englischer Kies nicht in deiner Musiksammlung finden". Naja, ist ja noch beta ^^
Auf jeden Fall bin ich komplett zufrieden, das Teil rennt und der Akku macht sich auch ganz gut. Man merkte, dass das erste Nachtsynchronisieren mit iCloud etwas am Akku zog, aber mittlerweile hat es sich eingependelt.

Und nachdem es noch keine Gruppe für das iPhone 4S hier gab - jetzt gibt es eine :)
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Sorry vorweg schonmal für den Doppelpost, aber neuer Anstoß, hab ein Video gesehen (HD) in dem die Cam vom iPhone mit einer Canon 5D MKII verglichen wird. Wahnsinn, oder?

[video=vimeo;30606785]http://vimeo.com/30606785[/video]

EDIT: Der Preis einer 5D liegt bei etwa 2.000,00 EUR ^^
 

Alexander.Klein

Cripps Pink
Registriert
11.02.08
Beiträge
148
Nur zur Überprüfung: Du hast also in 15 Stunden 20% des Akkus verbraucht? Wenn ja, finde ich das nicht nur ok ;)

Jo, so ist ist. Allerdings habe ich die Hotspotnutzung nur mal Testweise 20 min ausprobiert um zu gucken wie sich das mit der Servgeschwindigkeit verhält. Ansonsten hier und da zwischendurch mal gepokert oder n-tv am laufen gehabt.
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
Moin,

ich habe es ja seit gestern - alles aufgespielt, ein bisschen mit Siri erzählt und gestern Abend mit 83% schlafen gelegt. Heute früh waren es gut 30% weniger:eek:. Das ist erheblich mehr Akkuverlust als bei meinem alten 3GS.

Nachdem ich jetzt ein paar Apps sortiert habe und die Einstellungen überprüft habe, bin ich bei 40 % :-[

DAS ist mir erheblich zu viel Akkuverlust, ich sehe mir das noch etwas an, ob es bei ein paar mehr Ladungen besser wird, ansonsten geht das Telefon zurück. Ich erwarte eigentlich 1-2 Tage Durchhalten, alles andere ist für mich untragbar!
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
@Ayala Falls Du das Backup in die Cloud gewählt hast, das kann durchaus etwas größer sein und dauerte bei mir auch eine Nacht. Das hat auch sehr am Akku gezogen. Oder hattest du WLAN aus?
 

Ayala

Braeburn
Registriert
19.05.10
Beiträge
42
@juhuu
Öhm... Wlan ist zu Hause immer an.
Ich habe die Cloud jetzt erst einmal deaktiviert und schaue mir das Spielchen nochmal an. Meine Apps habe ich aus der Multitasking-Leiste auch alle beendet, viel mehr kann und will ich nicht machen. Ohne Ortungsdienste oder gar im Flugzeugmodus macht das Ganze doch keinen Spaß :-[

Ich hoffe auf Besserung durch mehrfaches Laden und vielleicht auch ein Update. Inzwischen möchte ich nämlich aufs 3GS auch nicht mehr zurück. Und dass Apple so einen Fehler macht, kann ich irgendwie auch nicht glauben.
 

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Nimmt einer von euch auch so ein Klicken war, wenn er mit dem Finger um die Kameralinse "klopft" (im Vergleich zum Rest des iPhones)?

Es funkt alles einwandfrei und es ist mir auch nicht runtergefallen, dennoch hört es sich so an als ob da was locker wäre, oder ist das etwa normal :D ?
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Ohne die iPhone-Kamera schlechtmachen zu wollen (die ist Hammer-gut), sollte man aber auch bedenken, die Canon ist in erster Linie eine DSLR (keine Videokamera).
Auch da ist die Filmerei mehr ein Gimmik.

Gruss
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich muss ehrlich zugeben, dass mich die Qualität der iPhone-Kamera in diesem Vergleich nicht wirklich vom Hocker haut. Natürlich sind die Bilder nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Das konnte das iPhone 4 auch schon, aber evtl. ist ja durch das Konvertieren auf Vimeo viel an Qualität verloren gegangen.
 

One0One

Boskop
Registriert
13.05.06
Beiträge
206
Bin positiv überrascht (Wechsel von 3GS auf 4S).

Sehr schnell, Akku i.O., keine Kartenprobleme. Bis jetzt super *toitoitoi*
SIRI ist mehr als nur eine Spielerei (dachte zunächst, ich hätte hier keinen persönlichen Ansatz).

Eine Frage: Werden eMails nun auch lokal auf dem iPhone gespeichert?

Gruß Oli
 

Ora

Erdapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
2
Hallo in die Runde.

Ich hab das 4s seit dem Start letzten Freitag. Seit dem ersten Tag habe ich es - ohne Folien - in einer FitBag Tasche mit Microfaser-Innenmaterial. Also eigentlich gut behütet. Trotz dessen sind die ersten Kratzer auf der Vorderseite. Oben rechts, zum Glück nicht auf dem Display.

Ich hab mit dann heute die Artwizz ScratchStopper Folien besorgt und draufgepappt. Ging ganz gut. Im Lichte einer Taschenlampe (zum Staub-Finden) sah ich dann, dass ein sehr feiner Kratzer auch auf dem Display ist. Der ist aber ohne Extralicht nicht zu erkennen (*puhh*).

Mir scheint, das 4s ist sehr kratzanfällig. Woher die Kratzer stammen, kann ich beim besten Willen nicht herausfinden. In der Tasche ist kaum Staub und kein Schmutz!

Um so einen Kratzer in mein altes HTC Desire zu bekommen, musste ich es schon mit an den Ostseestrand nehmen. Sonst hatte ich das HTC in keiner Tasche und keine Folie.

Schade! Habt ihr Ähnliches beobachtet?
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
In der Tasche ist kaum Staub

Kaum ist zuviel (ein Körnchen kann reichen).

Ich glaube nicht, dass das 4s aus anderer Beschichtung besteht als das 4rer (und mein 4rer sieht aus wie neu ausgepackt).

Gruss
 

Ora

Erdapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
2
Ich kann es eigentlich auch nicht Staub nennen. Staub ist ja nicht gleich Staub. Vielleicht trifft der Begriff "Fussel" es besser?! In jedem Fall kann das, was ich in der Tasche gefunden habe, nicht für so einen Kratzer verantwortlich sein. :(

Nun ist ja die Folie drauf. Leider wirkt die Oberfläche dadurch leicht stumpf und es lässt sich nicht mehr ganz so schön übers Display fahren :)
 

kkongo

Macoun
Registriert
01.07.10
Beiträge
123
Halte ich beim iPhone für eine Sünde (Folie) - aber das ist subjektiv.

Btt
;)
 

four/ess

Macoun
Registriert
13.10.11
Beiträge
118
Trotz dessen sind die ersten Kratzer auf der Vorderseite. Oben rechts, zum Glück nicht auf dem Display.

Ich hatte mein 3GS ca. 1 1/2 Jahre ohne Front-Schutz in Benutzung und habe dort zwei ganz kleine feine Kratzer drauf, die man nur sieht, wenn man das Display schräg hält. Und die sind beide an einem Tag entstanden an dem ich dummerweise mein Schlüsselbund in der gleichen Jackentasche hatte. Auf dem 4S habe ich Vorder- und Rückseite mit Invisible Shield versehen. Hat super geklappt und bin damit zufrieden. Habe überlegt die Vorderseite sogar wieder zu entfernen (aus 3GS-Erfahrung) ... Wenn ich hier jetzt aber lese, dass das 4S auch hier Schwächen zeigt, dann wird es mir echt zu bunt.

Mein Akku enttäuscht mich mittlerweile doch etwas. Er wurde nicht besser, sondern deutlich schlechter. Hab ihn jetzt 4x komplett entladen und aufgeladen ... Heute war sein schwächster Tag bisher. Unter 4 Stunden. Super. Dabei ist wirklich alles ausgestellt. Durchgehend 3G ohne Netzwechsel, durchgehend guter Empfang. Sehr schwach! Warum nicht einfach mal ne Solarzelle auf die Rückseite verbauen, hehehe ...

Na ja, was solls. Ich werde es wohl behalten ... vielleicht tut sich ja noch was :/
 

peranders

Tokyo Rose
Registriert
10.11.10
Beiträge
66
@kkongo: eine Technik wie DSLR-Filmerei würde ich nicht mehr als Gimmick bezeichnen, da sie vermehrt auch bei Hollywood-Produktionen eingesetzt wird und auch bei Dr. House bereits eine komplette Folge damit gedreht wurde.
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Also ich habe mein IPhone 4S seit Dienstag da T-Mobile einen Fehler gemacht hat, aber naja ich habs :) Und bin sehr zufriednen damit.
Von der Internet-geschwindigkeit bin ich mehr als beeindruckt alles lädt so schnell, das bin ich überhaupt nicht gewohnt gewesen mit meinem 3G. Auch die Apps öffnen in Windes Eile. Auch von Siri mach ich nun gebrauch z.B. beim Joggen um SMS zu senden und etc. natürlich habe ich auch festgestellt das Siri nicht ganz ausgereift ist aber für eine BETA sehr gut funktioniert.

Doch leider ist mir heute mein neues IPhone 4S auch schon runter gefallen Gott sei dank habe ich ein Hartplastik-Case drum so das nichts schaden genommen hat :)