• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Metallrücken

Mitglied 115348

Gast
Hi,

wie sieht es bei dem gewölbten "cnn" Modell denn mit der passenden Farbe aus?

passt eher silber zum iPhone Rahmen oder eher die grauer Version?

Danke & Gruss
Thomas
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Mein blauer Metallrücken ist heute angekommen.
Das Lösen der Schrauben war nicht das geringste Problem und der Wechsel danach erst recht nicht.
Bin bin total zufrieden und freue mich auf meinen individuellen Style da ich es "in freier Wildbahn" so noch nicht gesehen habe :)

iPhone4_blue.jpg
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
So kleiner Bericht nach 2 Wochen, mittlerweile ist das Teil wieder ab, weil die innengewinde wo die schrauben reingeschraubt werden aus kunststoff sind, und die sind gebrochen sprich die schrauben haben sich von selbst immer weiter raus geschraubt, und man konnte, ohne die schrauben zu lösen die Rückseite nach oben wegschieben.

Merke, kaufe keinen china Schrott wenn dann mit metall gewinde.


Mein blauer Metallrücken ist heute angekommen.
Das Lösen der Schrauben war nicht das geringste Problem und der Wechsel danach erst recht nicht.
Bin bin total zufrieden und freue mich auf meinen individuellen Style da ich es "in freier Wildbahn" so noch nicht gesehen habe :)

iPhone4_blue.jpg

glaub mir lange wirst du keine freude haben damit.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Das war mir irgendwie klar das es dabei einen Haken gibt ...

Dann lieber einen "schönen" Bumper oder ein schönes Hardcase (aus Sichtcarbon z.B.) also so ein China Kram un dafür evt u.U. noch die Garantie aufs Speil setzen ... nein Danke ...
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
hab nun auch mal eins in live sehen können. "metall" ist daran leider recht wenig, ist größenteils aus billigem plastik mit einer metallfolie drauf... und so richtig edel siehts imho nicht aus... habe nur das silberne gesehen...

außerdem war es in diesem speziellen fall auch noch so dass die kamera mit der neuen rückseite an den rändern leichte abschattungen hatte...

alles in allem also wenig begeistert von diesem teil...
 

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
aber vor der Garantieabwicklung wieder die originale Glasscheibe rauf und dann sollte das auch kein Problem sein.
Man sollte auch darauf achten, dass man noch kein Gerät mit den neuen Torx schrauben von Apple hat.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
oder man besorgt sich halt einen passenden schraubendrehen...?
 

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
die gibts glaube ich nicht einfach so zu kaufen. Bei Conrad hatte Sie kein passenden. Die haben sich wohl was dabei gedacht..
 

Deleted member 96132

Gast
Torx gibt es im Baumarkt, bei uns sogar in sehr kleinen Ausführungen. Das dürfte also kein Problem sein.
 

H3rb

Alkmene
Registriert
31.08.06
Beiträge
32
sind wohl sec. Torx + und haben 5 Sterne. Die gibts es auch leider nicht im Baumarkt.
 

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
... um die offenen Fragen mal zu beantworten, hier mal mein Backcover. Es handelt sich um die Version "silver" aus Ebay, die "grey" habe ich (noch) nicht.

backcover1.jpg

backcover2.jpg
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
sind wohl sec. Torx + und haben 5 Sterne. Die gibts es auch leider nicht im Baumarkt.
apple hat diese schrauben aber auch nicht neu erfunden, auch wenns nicht zum standardsortiment gehören mag, ist es mit ein wenig suchen trotzdem kein problem an so einen schraubendreher ranzukommen.
 

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
Torx gibt es im Baumarkt, bei uns sogar in sehr kleinen Ausführungen. Das dürfte also kein Problem sein.

Es dürfte auch kein Problem sein, endlich einmal zur Kenntnis zu nehmen, dass es sich bei den von Apple verwendeten Schrauben eben NICHT um Standard Torx mit 6 Zacken handelt...meine Güte.
Wenn du der Ansicht bist, 5-Stern-Torx im Baumarkt zu bekommen, lass die bei Gelegenheit mal sehen.
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
So kleiner Bericht nach 2 Wochen, mittlerweile ist das Teil wieder ab, weil die innengewinde wo die schrauben reingeschraubt werden aus kunststoff sind, und die sind gebrochen sprich die schrauben haben sich von selbst immer weiter raus geschraubt, und man konnte, ohne die schrauben zu lösen die Rückseite nach oben wegschieben.

Merke, kaufe keinen china Schrott wenn dann mit metall gewinde.

Hmm, wie fest hast Du die Schrauben denn angezogen? Nach fest kommt bekanntlich lose ;)
Mal schaun wie es bei mir nach zwei Wochen aussieht, jetzt nach einer Woche ist noch alles tutti!
 

Deleted member 96132

Gast
Es dürfte auch kein Problem sein, endlich einmal zur Kenntnis zu nehmen, dass es sich bei den von Apple verwendeten Schrauben eben NICHT um Standard Torx mit 6 Zacken handelt...meine Güte.
Wenn du der Ansicht bist, 5-Stern-Torx im Baumarkt zu bekommen, lass die bei Gelegenheit mal sehen.

Natürlich handelt es sich nicht um Standard-Torx, die haben 6 Zacken, richtig. Aber die mit 5 Zacken gibt es trotzdem im Bauhaus (Filiale Leverkusen), auch in sehr kleinen Ausführungen. Wie schon weiter oben erwähnt wurde, hat Apple die Schrauben schließlich nicht neu erfunden.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
welche größe ist denn da die richtige?