• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Metallrücken

eyePH0NE

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.10
Beiträge
1.224
welche größe ist denn da die richtige?

T4


Wie an anderer Stelle schon mal in deutsch gesagt:

"PR - 5 Point Security Torx Plus Bits
Available for authorized OEM's and their certified service reps. Call Our Customer Service Department At 800-494-6104 for information."

Schon angerufen?

Natürlich handelt es sich nicht um Standard-Torx, die haben 6 Zacken, richtig. Aber die mit 5 Zacken gibt es trotzdem im Bauhaus (Filiale Leverkusen), auch in sehr kleinen Ausführungen. Wie schon weiter oben erwähnt wurde, hat Apple die Schrauben schließlich nicht neu erfunden.

Hat das jemand behauptet? Und wie klein ist die "sehr kleine Ausführung"?
Ich hab mal im Bauhaus Leverkusen angerufen, von einem 5-Stern-Torx in T4 weiß da keiner was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deleted member 96132

Gast
Hat das jemand behauptet? Und wie klein ist die "sehr kleine Ausführung"?
Ich hab mal im Bauhaus Leverkusen angerufen, von einem 5-Stern-Torx in T4 weiß da keiner was.

Da ich die kleinen Torx nicht für das iPhone, sondern als Geschenk für einen befreundeten Bastler gekauft habe, konnte ich die genaue Größe nicht nennen. Auf jeden Fall habe ich Anfang September beim Bauhaus in Leverkusen ein Set mit ganz vielen Bits gekauft. Darin enthalten waren verschiedene Größen, Kreuz, Schlitz, Torx (5 und 6 Zacken! von T2-T7) und noch ein paar andere Dinge (Bit-Aufnahmer für Akkuschrauber usw.). Hersteller war eine Firma, die auch Bohrmaschinen herstellt und ihre Produkte in dukelgrüne Kisten packt (nicht Bosch), kann mich nicht mehr genau dran erinnern.

Anfang September gab es also definitiv ein Set, das auch 5er Torx enthielt.

Schon mal bei Obi probiert? Die haben auch eine gute Auswahl! ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Hat denn überhaupt schon jemand hier diese schrauben? Bekannter hat vor 2 Wochen ein tauschgerät bekommen, immer noch mit normalen schrauben.
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Also nach 2 Wochen hält meine Rückwand immer noch bombenfest.
Ich kann es nur empfehlen. Auch von der Farbe ist nicht ab oder sonst ein Makel erkennbar :)
 

mkr101

James Grieve
Registriert
26.08.09
Beiträge
132
Sooooo meins ist nun endlich auch da! :-D
Die Qualität finde ich auf den ersten Blick gut, jedoch ist das Logo und der Schriftzug nur auf dem "Alu" aufgedruckt. Bei vielnutzung des Iphones wird das nicht lange halten.o_O

Habe mir deshalb eine invisibleSHIELD Folie bestellt und hoffe dass diese auf dem Alu hält.

Statusberichte folgen in den nächsten Wochen :)

Foto: invisibleSHIELD Folie + Silberrücken



Uploaded with ImageShack.us
 

verrafft

Bismarckapfel
Registriert
24.08.06
Beiträge
75
ich denke den prozeß würde man gewinnen..... wer soll dir verbieten schrauben rauszudrehen? dadurch wird das gerät nicht in seiner funktion gestört..... die garantie bei deinem auto am motor ist ja auch nicht weg wenn du die sitze tauschst. apple wird sich fies querstellen wie immer....

aber viel eher würde mich interessieren wie die eine manipulation feststellen wollen..... habe mir zu dem cover direkt neue original schruaben bestellt und am tag x werden die neuen da vorsichtig reingedreht.... und wie will man das nachweisen? die setzten ja an jedes iphone nicht ein forensiker.....

allgemein kann ich sagen das die cover echt gut sind auch wenn sie schneller abnutzen als das original.....
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Irgendwie ist das Logo nicht korrekt, oder? Der Stiel steht so steil nach oben.. das würde mich irgendwie stören, muss ich sagen..