• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 4 Metallrücken

Deleted member 96132

Gast
Ich habe bei Apple per E-Mail angefragt, ob die Garantie weg ist, wenn man die Rückseite tauscht. Als Antwort kam, dass ich bitte anrufen möchte, da das Support Team nur telefonisch zu erreichen sei und das Sales Team dazu keine Aussage treffen kann.

Bin allerdings noch nicht dazu gekommen bei Apple anzurufen.
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ich hab eben beim Telekom-Kundenservice nachgefragt und die schrieben mir, dass der Schutzbrief bei "eigenhändigen Änderungen am Endgerät" nicht mehr greifen würde, was den Tausch des Backcovers mit einbezieht.
Sehr schade:(
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
merkt doch eh keiner ob das cover gewechselt wurde, der service aufkleber, den es nicht zu durchtrennen bedarf befindet sich erst UNTER dem cover
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Und wie sieht es mit Gebrauchsspuren an den Schrauben aus? Ich finde es halt ne riskante Sache, wenn ich nen Schutzbrief abschließe und der dann z.B. bei nem Sturz nicht greift... gerade bei so nem empfindlichen Gerät (Display).
 

auchda08

Riesenboiken
Registriert
22.10.08
Beiträge
292
Dann zahlst du 210 Euro und bekommst ein refurb. von Apple;) Versicherung kostet ja auch ca. 80 Euro+Eigenbeteiligung.
 

mee4u

Pferdeapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
78
habe eben mein iphone im applestore in oberhausen geholt und dann direkt mal an der "geniusbar" angesprochen wie es denn mit der garantie sei wenn ich die rückseite tausche. das genie von da meinte dann das wäre von apple klar geregelt dass wasserschäden, sturzschäden und öffnungsversuche zu einem garantieverlust führen würden. sehen würden die das daran, dass sie neue schrauben reindrehen wenn sie die rückseite wechseln. es könnte sein, dass der betreffende mitarbeiter "übersieht" dass die schrauben schon gebrauchsspuren hätten, das wäre aber nichts womit ich rechnen könne. also: neue schrauben dazukaufen, gucken ob die genau wie die alten aussehen und gff. für den fall der fälle zur seite legen und beim rendrehen extrem sorgfältig sein...

btw: jemand lust auf ne sammelbestellung bei cnn.cn? kostet etwas weniger und die versandkosten sind dann auch evtl niedriger.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
hey ich hab ne idee, am besten das iPhone einfach nicht kaputt gehen lassen ;)
 

Tremendous

Jamba
Registriert
29.03.09
Beiträge
59
Ich habe mir jetzt die Metallrückseite in blau bestellt, 12,41 EUR ink. Versand fand ich mehr als ok :)
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Ich hab noch ne Alternative gefunden. Ist zum Aufkleben auf die Rückseite... sieht aber nicht ganz so gut aus wie ein richtiges Backcover.
 

Deleted member 96132

Gast
Vorteil bei der Rückseite aus Metall ist halt nicht nur die Optik, sondern auch, dass nichts (zumindest hinten) nichts bricht, wenn das Telefon dann doch mal fallen sollte.
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
so...jetzt hab ich mir doch auch so ein metall backcover gekauft :)
allerdings in silber, weil ich hoffe, dass es genau so aussieht, wieder der rand...
ich habe es bei sw-box.com bestellt...
weiß jemand, wie lange das ca dauert, bis ich es habe?
versanddauer wurden da mit 10-30 tage angegeben, was aber ein bisschen lange ist ;)
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
heute (nach genau 14 tagen) ist meine silberne rückseite gekommen und auch schon draufgeschraubt...
kann ich nur jedem empfehlen, sieht hammer aus :)
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
heute (nach genau 14 tagen) ist meine silberne rückseite gekommen und auch schon draufgeschraubt...
kann ich nur jedem empfehlen, sieht hammer aus :)
Was ist eigentlich mit eurer Garantie? Apple Care sagt ganz deutlich, das die Garantie weg ist.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Was ist eigentlich mit eurer Garantie? Apple Care sagt ganz deutlich, das die Garantie weg ist.

Rückseite tauschen? wie wollen die das kontrollieren ich habe keine indikatoren, sticker oder sonst was beschädigt.

Ist wie eich wechselcover für andere handys.

hab übrigens eine Türkise.

Foto.JPG
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.560
Ich denke, sie haben sich beim Gericht eine Ausnahme erstritten und haben alle ihre Garantie behalten dürfen...
 

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Registriert
27.08.10
Beiträge
773
Rückseite tauschen? wie wollen die das kontrollieren ich habe keine indikatoren, sticker oder sonst was beschädigt.

Ist wie eich wechselcover für andere handys.

hab übrigens eine Türkise.
Wie auch immer. Ich lasse sowas, hier im Thema wurde auch gesagt das die unteren Schrauben leicht zu beschädigen sind und das Apple es daran erkennen kann.

Wenn überhaupt dann nach ablauf meines ACPP.