• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3GS 3.1 OTB Jailbreak in 2 Tagen!

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
@derElmo: mach doch bitte mal testeweise einen reboot
@.david: doch, ich habe deine antwort gelesen ;)

EDIT: bis grade hätte ich noch blackra!n bevorzugt, aber das was ich von AppuloHa1l lese, lässt mich die Entscheidung überdenken:
Wow, that was unexpected! xavier has managed to get tethering work on his AT&T iPhone 3GS and his iPhone 3G running on 3.1.
This will be implemented inside AppuloHa1l. Wait for a ha1l day (Sunday)!
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
So, jetzt bin ich an einem Punkt angelangt wo ich einfach nicht mehr weiter weiss. Habe ein 3gs mit FW 3.1 aus den USA und benötige Jailbreak und Unlock. Ich habe alles so durchgeführt wie von ".david" in der Anleitung beschrieben. Scheint auch soweit geklappt zu haben. Trotzdem habe ich nach dem Start vom iphone nur das Bild mit dem Kabel und dem iTunes Logo und kann nur einen einen Notruf durchzuführen.

Komme gar nicht erst in die Software rein um irgendwas zu benutzen. Ich verstehe es nicht mehr. Dachte eigentlich das ich mit blackra1n zumindest wieder sonst alles nutzen kann. Bitte um Rückantwort. Danke euch.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Bitte Anleitung genau lesen:
ACHTUNG!

Wer einen Unlock benötigt, darf diese Anleitung NICHT machen, sondern muß nachwievor Pwnage benutzen!


Eine Aktivierung mit dem Tool ist ebenfalls nicht möglich, dazu sollte eine T-Mobile SIM verwendet werden (Prepaid- oder Vertrags-SIM).
 

knox

Roter Delicious
Registriert
08.03.05
Beiträge
90
So wie ich das verstanden habe, gelingt dir mit blackra1n KEINE AKTIVIERUNG. Und die brauchst Du, um das iPhone mit mehr als nem Notruf nutzen zu können. Ausserdem liefert blackra1n auch keinen Unlock, den du brauchst um telefonieren zu können, wenn Du keine AT&T karte hast...
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
Ja das habe ich, aber habe ich keine Möglichkeit ohne Unlock mein iphone wenigstens so zu nutzen? Mein iphone liegt schon ca. 1 1/2 Monate unbenutzt auf dem Schreibtisch ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Such mal nach iRecovery, damit bekommst du es zumindest als iPod Touch zum laufen. Habe ab Beitrag 346 im Hackers Guide 3.1 etwas dazu geschrieben.
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
woran erkenne ich denn ob der JB geklappt hat? ich habe Blackra1n ausgeführt habe es ausgeschaltet und wieder angeschaltet aber irgendwie hat sich nichts offensichtliches geändert. Müsste nach dem JB Cydia direkt installiert sein?
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
woran erkenne ich denn ob der JB geklappt hat? ich habe Blackra1n ausgeführt habe es ausgeschaltet und wieder angeschaltet aber irgendwie hat sich nichts offensichtliches geändert. Müsste nach dem JB Cydia direkt installiert sein?

Starte doch mal das App. Du kannst cydia dann aus dem App heraus installieren...
 

derElmo

Gloster
Registriert
22.09.09
Beiträge
63
@derElmo: mach doch bitte mal testeweise einen reboot
@.david: doch, ich habe deine antwort gelesen ;)

EDIT: bis grade hätte ich noch blackra!n bevorzugt, aber das was ich von AppuloHa1l lese, lässt mich die Entscheidung überdenken:

Reboot ohne Probleme.

Wart erstmal ab was AppuloHa1l liefert. Auf mich machen die ehr einen fraglichen Eindruck. Geohot kannst du aufjedenfall vertauen.
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
welches app denn? auf dem iPhone ist nichts anders als vor dem ausschalten...
 

KraetziChriZ

Ontario
Registriert
09.09.08
Beiträge
351
Mir geht es primär um Tethering. Ohne Tethering ist mein iPhone nutzlos.

Gibt es da schon ne Möglichkeit mit nem gejailten 3.1.2 und irgend einem JB das wieder zu aktivieren ohne T-Mobile 20€/Monat in den Rachen zu schmeißen?

Gruß
Chris
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Also wenn dein iPhone ohne Tethering nutzlos ist dann würde ich es bei ebay verkaufen und irgendein beliebiges anderes Handy kaufen das man als Modem benutzen kann (Nokia E-Series z.B.)
 

Jannemann1984

Cox Orange
Registriert
24.12.08
Beiträge
101
@.david: Danke für den Tipp, aber hat leider nichts gebracht. Kann weiterhin nur Notruf durchführen und das wars. Schade. ;-(
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
irgendwie hab ich den überblick verlohrer...

monate lang gab es nur das dev team mit ihrer modifizierten firmware sache, die etwas aufwendiger war, aber immer zuverlässig funktioniert hat.

und seit 3 tagen spriesen aus dem boden neue hacks und neue cracker gruppen. geohot ist mir bekannt und eine iphone legende... aber da gibt es jetzt ja auch noch so begriffe wie cronic, appuloha1l, blackra1n, iREP, ha1lday usw....

kann mir da jemand zur übersicht zurück helfen?
 

DVfBD

Erdapfel
Registriert
08.10.09
Beiträge
5
Wäre ja auch zu schön gewesen.

Ein Unlock in nächster Zeit ist also ziemlich unwarscheinlich, sehe ich das richtig?
Soll ich mein iPhone lieber wieder verkaufen? Ewig warten bringt ja auch nichts und ohne Unlock ist es für mich nutzlos.