1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

iPhone 3GS 3.1 OTB Jailbreak in 2 Tagen!

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von derElmo, 06.10.09.

1. derElmo

derElmo Gloster

So hier ein kleines Update zum Jailbreak für das iPhone 3GS 3.1 out of the Box, also für alle die das iPhone mit der 3.1 Software bekommen haben oder wie ich auf 3.1 via iTunes geupdated haben.

GeoHot der Programmierer von Purplera1n hat heute per Tweet bekannt gegeben, dass er in 2 Tagen einen Jailbreak veröffentlichen wird, welcher das iPhone 3GS mit der Firmware 3.1 jailbreaken wird und hierfür wird kein Downgrade nötig sein. Jedoch nicht nur dies, GeoHot sagt weiter, dass sein Jailbreak für alle kommenden Firmware Versionen sowie für alle Geräte der "Familie" funktionieren wird. Der ganze Jailbreak wird in ca. 10 Sekunden vollzogen sein und es wird kein großes Fachwissen benötigt.

Zuletzt hörten wir soetwas in der Art vom ChronicDev welches jedoch mit seinem Greenpois0n in keiner Verbindung mit GeoHot steht.

Es wird noch spannend, wer nun seinen Jailbreak als erstes veröffentlichen wird, denn das ChronicDev hielt sich bisweilen mit einem Veröffentlichungstermin sehr bedeckt. Vielleicht wird sich dies ja nun ändern.

Bei neuen Informationen werde ich natürlich berichten. Wer mag kann mir auch per Twitter folgen ;). Bis dahin warten wir gespannt auf den ersten funktionierenden Jailbreak für das iPhone 3GS 3.1 OTB!

Grüße,
    derElmo

2. clipse

clipse Boskop

ach man sowas müsste auch fürs 3G rauskommen!!! wenns den funktioniert =D

3. derElmo

derElmo Gloster

Das wird für die komplette Apple Familiy funktionieren :). D.h. alle iPhones und iPots :)

4. .david

.david Borowitzky

Das wird für alle iphones funktionieren.

Mehr dazu hier in den Kommentaren.

5. d3v1L

d3v1L Jonagold

6. Schlenzer

Schlenzer Weisser Rosenapfel

.david, hängst du dann die anleitung an den bereits vorhandenen JB-thread von dir?!

7. s0f4surf3r

s0f4surf3r Langelandapfel

hört sich gut an.. bekommt man dort dann eigentlich auch cydia mit drauf? sry bin JB Anfänger

8. derElmo

derElmo Gloster

Cydia is ja grad der Sinn des Jailbreaks, damit du eben nicht auf den Appstore angewiesen bist ;D also Ja.

9. .david

.david Borowitzky

Davon ist auszugehen.

@Schlenzer: klar, sobald ich das getestet habe.

10. s0f4surf3r

s0f4surf3r Langelandapfel

ah ok gut.

das interessante ist ja "für alle kommenden Firmware Versionen".. wie kann man denn sowas garantieren? Vllt muss man ja mitm Schraubenzieher ran *g*

11. clipse

clipse Boskop

na bin mal gespannt ob das dann mit jeder modemfirmware funktioniert!!! war nämlich schon drauf und dran mir ein neues IPHONE zu kaufen!!

12. .david

.david Borowitzky

Es ist geht um den Jailbreak, da ist das Baseband egal. Nur: ein Unlock funktioniert bisher nur mit dem alten Baseband von 3.0 und das wird auch so bleiben.

Wer also einen Unlock braucht für's iPhone 3G oder 3GS wird weiterhin via Pwnage upgraden müssen. Das ist zumindest der heutige Status.

13. MrFX

MrFX Zehendlieber

Moin!

Das kann man, da alle Geräte ja Fehler in der Hardware (Bootrom) haben, die für den Angriff genutzt werden.
    Sogar das 3GS und der iPod Touch 3G haben den sogenannten 24kpwn-Exploit noch im Bootrom, allerdings wurde dort ja eine weitere Sicherung eingeführt->ECID.
    Vermutlich wurde nun eine Möglichkeit gefunden, die Signierung der FW bei diesen Geräten zu umgehen. Da dies vor dem Start der eigentlichen FW passiert, ist das dann auch für alle zukünftigen Versionen möglich.

MfG
    MrFX

14. derElmo

derElmo Gloster

Hätte es nicht besser erklären können ;)...

für die Leute die etwas Ahnung davon haben hier noch ein interessanter Link: http://bit.ly/2uMGEa

15. .david

.david Borowitzky

Das ist der greenpois0n exploit. Geohot nutzt einen anderen ("no affiliation to greenpois0n. and it's in some ways the complete opposite of purplera1n. but still 10 seconds").

16. justus jonas

justus jonas Idared

Hallo was heist OTB und ist das dann für mac oder win

17. Frischling

Frischling Braeburn

das heißt "out of the box", auch wenn dann ein "o" fehlt. ;)
    Damit ist nur gemeint, dass das OS3.1 schon bei Kauf drauf ist, egal ob Mac oder Windows.

18. weyne

weyne Alkmene

OTB bedeutet Out of the Box. Damit ist die 3.1FW gemeint, die schon bei auslieferung des iPhones aufgespielt wurde, oder offiziell geupdatete FW via iTunes.
    Ob es das für Windows geben wird, weiß ich nicht, aber ich gehe mal sehr stark davon aus.

19. kevla

kevla Querina

neue nachrichten von geohot auf twitter:
    und paar minuten später

es scheint so als ob's sich für geohot wieder erledigt hat und er alles schmeisst -.- schöner mist!

EDIT///
    Rieseneklat in twitter:D und nun macht er doch weiter!
    was ein hin und her -.-

#19 kevla, 06.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.09
  20. Chriss1006

Chriss1006 Elstar

also ich glaub erst an den JB wenn er wirklich da ist, im Moment glaube ich aber noch nicht dran das er wirklich kommt. Woher will er denn wissen das er genau 2 Tage zum programmieren braucht???

Diese Seite empfehlen