• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 3G Staub unter dem Display

gaschi

Gloster
Registriert
09.01.08
Beiträge
63
"Gut", dass ich keinen neuen Thread für diese Problematik aufmachen kann...

Bei meinem iPhone "2g" gab es null Probleme, sämtliche Schönheitsfehler, die drin sind, hab ich selbst zu verschulden..Die Verarbeitung ansich ist dabei Top !
Bei meinem 3G machte sich die erste Enttäuschung schon beim ersten auspacken breit...Die Scheibe / Chromrand ist schief, wodurch da auch die Kante ist, der Standby Knopf ist auch schief und nicht zuletzt habe ich Staub unterm Display...

Wenn ich das hier so lese, kann ich wohl eher noch froh sein, dass bei mir das Licht nicht aus dem Lautstärkeregler zu sehen ist, denn es nutzt ja nichts, wenn das neue Gerät dann wieder den gleichen Mist zu Tage bringt.
Also werde ich wohl nur warten können, bis ich 2011 die neue Version durch meinen Vertrag bekomme, in der Hoffnung, dass man sich wieder darauf besinnt, was man beim 3G wohl verlernt hat, die Qualität.
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
ich hatte nach 3 monaten auch staub unterm display. habe das gerät zu apple geschickt und ein neues/refurbished iphone erhalten. habe den normalen tausch gemacht und es ging richtig flott: freitag von UPS abgeholt und heute kam das autauschgerät. wegen den paar tagen brauch man also keine 29 euro zu zahlen, außer man hat kein ersatzgerät zur hand.
Staub ist also offensichtlich ein austauschgrund.
 

Klemo

Stechapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
158
Bin nicht bei T-Mobile
Hab Staub unterm Display.
Was kann ich tun?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Wenn das iphone von tmobile ist schicke es ein !
 

derTobias1982

Idared
Registriert
30.11.06
Beiträge
29
Welche Software Version bei iPhone Tausch

Hallo,

bin mir auch am Überlegen, mein iPhone zu tauschen da ich nicht nur ein paar Staubkörnchen haben, sondern nen halben Sandstrand (gut, das ist natürlich etwas übertrieben).

Meine Frage: Welche Software Version ist denn bei den Tauschgeräten derzeit aufgespielt? Hat zufällig jemand schon diesen Monat oder Ende März eins bekommen?
Würde natürlich nur ungerne eine Version haben, bei der yellowsn0w nicht funktioniert.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.397
Jop am Freitag augetauscht. Das neue hatte 2.2.1. Habs aber gleich auf 3.0 gebracht.
 

spleen

Fuji
Registriert
08.09.08
Beiträge
38
Hey,

ich hab das Phone mal blöd fallen lassen und nun ist die obere linke Ecke etwas angedätscht - dies hatte zur Folge, dass die Verbindung beim Lautstärkeregler etwas lockerer ist, so dass man z.b. den Fingernagel zwischenschieben kann.

Dadurch sammelt sich in der oberen Ecke feiner Staub an...


Nun die Frage - kann ich wohl trotzdem auf Hilfe vom Support (Garantie) hoffen?

Gruß & Dank
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hey,

ich hab das Phone mal blöd fallen lassen und nun ist die obere linke Ecke etwas angedätscht - dies hatte zur Folge, dass die Verbindung beim Lautstärkeregler etwas lockerer ist, so dass man z.b. den Fingernagel zwischenschieben kann.

Dadurch sammelt sich in der oberen Ecke feiner Staub an...


Nun die Frage - kann ich wohl trotzdem auf Hilfe vom Support (Garantie) hoffen?

Gruß & Dank
Nein, da die sehen werden, dass es selbst verschuldet ist...
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Doch ! sag dennen das staub unterm display is und wenn sie fragen is es runter gefallen sag NEIN !
hat bei mir auch geklappt :)
 

Kyrios

Roter Delicious
Registriert
23.08.08
Beiträge
93
Würde mal dasselbe versuchen, wie wenn sich im PC der Staub über Jahre angesetzt hat: In die Garage mitnehmen, Kompressor einschalten und drüberfahren - da gibt Staub schnell klein bei.
Sicher, das Gehäuse sollte dabei entfernt sein. Aber ein Versuch wäre es mal wert, bevor mans einschicken muß.
Staub unter einem Handydisplay habe ich tatsächlich noch nie gesehen.
An welche Adresse sollte man Apple schreiben, falls dies innerhalb von einem Jahr eintritt? Einfach dem deutschen Support schreiben?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
einfach beim apple support unter 01805099433 anrufen
 

cassia

Erdapfel
Registriert
06.04.09
Beiträge
2
:((

Hey!
hab mein iphone G3 jetzt seit Juli 2008 und plötzlich entdecke ich heute mittig im Display ein weißes "Flinserl" erst bin ich total fertig gewesen, weil ich dachte es wäre ein kratzer, aber man spürt nichts und es sieht so aus als wäre es unter der Scheibe! Dann dacht ich mir allerdings, dass das ja gar nicht möglich ist...aber wie ich hier lese...anscheinend DOCH??...bin aus Österreich und wir haben in Innsbruck nur einen Apple Shop wobei das ist eigentlich ein McShark!?? Wird mir jetzt das ganze Handy ausgetauscht? Mich stört dieses "Flinserl" echt extrem weil es mitten im Display ist und wenn der Display schwarz ist dann sieht man es echt gut :((((

Hat jemand TIPPS?? Wie kann ich vorgehen??
Wie lange gibt es denn Garantie??

DANKE im Voraus
bin grad echt verzweifelt:((
 

D4niel

James Grieve
Registriert
27.08.08
Beiträge
136
1 jahr garantie. am besten bei apple anrufen und dann wirds abgeholt. 2-3 werktage dauert es, bis du das neue bekommst. so alnge einfach auf ein althandy etc umsteigen
 

ive-nom

Erdapfel
Registriert
29.04.09
Beiträge
1
Aw

Zu dem Thema Staub unter dem Display:
Ich hatte ziemlich viel Staub unter dem Display bin deswegen zu T-Mobile gegangen die meinten das wäre keine Kulanz für die ich soll bei apple fragen ob die noch was machen können habe ich gemacht und der Typ meinte das das T-Mobile eigentlich hätte umtauschen müssen egal ich habe mein iPhone am montag dann weg geschickt und habe soeben ein neues wieder bekommen.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich habe mein iPhone insgesamt 3 mal umtauschen müssen (Risse, Staub unter'm Display, Ohrhörer defekt...) und hab mittlerweile mein viertes. Erst bei diesem Gerät habe ich mal keinen Staub unter dem Glas.
 

Homee

Alkmene
Registriert
31.05.06
Beiträge
34
Danke für die Hinweise. Habe jetzt wegen des Staubes unter meinem Display auch mal das iPhone tauschen lassen. Am Montag kommt wohl n Leerkarton, mit dem ich das iPhone zurückschicken soll. Denke, dass ich dann am Donnerstag n neues habe.
 

da_Weih

Erdapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1
Staubmenge

Habe mittlerweile auch Staub unterm Diesplay meines iPhones. Komischerweise ist mir das iPhone aus einer geringen Entfernung abgestürzt. Passiert ist garnichts...keine Kratzer, keine Dällen...nichts! Nur auf einmal ist der Staub da...keine Ahnung ob das damit zusammenhängt!

Wollte jetzt mal Fragen in welchem ausmaß der Staub bei euch vorhanden ist...Ich habe mehrere ganz ganz kleine Staubkörnchen über das ganze Display verteilt. Allerdings eher unerheblich und nur bei schwarzem, bzw. weißem Bildschirm zu erkennen...oder wenn man das iPhone ins Licht hält. Allerdings habe ich diekt über dem Homebutten einen großen weißen Punkt sitzen...kann meines erachtens nach nur staub sein...Dieser stört mich jedes mal, wenn ich das iPhone benutze, weil er mir immer gleich ins Augo sticht.

Könnt ihr mir einen Rat geben, was ihr an meiner Stelle tun bzw. was lieber lassen würdet?

Gerät zu Appel schicken? zu Gravis gehen? Lieber noch warten bis mehr Staub da ist?
machen die das mit solchen ganz geringen Mengen überhaupt? Warten bis das iPhone älter ist (im mom 3 Monate) und dann erst tauschen?....?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß da_Weih