• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Staub unter dem Display

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,

ja entweder ein neues gegen 29€ Gebühr - du bekommst das neue und erst dann sendest du dein ürsprüngliches ein - deswegen 29€
oder
du sendest deins ein, die behalten das zum reparieren und senden es dir wieder zu - diese Version ist kostenfrei. Ob du die Portokosten zahlen musst weiss ich nicht. Bei der ersten Version holt Ups das ab.

Gruß
christian_1983
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
wo ich mein iphone anemacht hab war version 2.0.1 drauf... das heißt es ist schon etwas "älter"
weiß den jemand ob sich an der qualität der geräte was verbessert hat?
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
soo... hab mein iPhone jetzt seit 1 Woche und bin eigentlich sehr zufrieden.
Aber die Verarbeitungsqualität ist mies. ...
lg,
Lucas

wo ich mein iphone anemacht hab war version 2.0.1 drauf... das heißt es ist schon etwas "älter"
weiß den jemand ob sich an der qualität der geräte was verbessert hat?

Hej Lucas,

ich habe mein G3 nun auch seit ungefähr einer Woche, ebenfalls ursprünglich mit der Version 2.0.1 vorinstalliert.
Ich habe keines der schon häufig beschriebenen Qualitätsmängel. Insofern kann man wohl davon ausgehen, dass es primär an den jeweiligen Qualitätskontrollen hapert.

So blöd es klingt: Entweder man hat Glück bei dem Kauf/der Lieferung oder eben nicht ... o_O
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
hmm...ich werds wohl umtauschen...müssen :(
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
so...anruf hab ich hinter mir ... :D
hab jetzt ein bisschen angst.. ne kleine schramme auf der hinteren seite hab ich nähmlich schon reingemacht...
verweigern sie vllt deshalb den umtausch? ich mein ich hatte schonmal ein ipod da war ne kannte voll verschrammt kann also auch mal vorkommen--- ich hab zum typ am telefon gesagt die war halt schon von anfang an drinne...

denkt ihr das klappt.? oder habt ihr schon erfahrungen gemacht=?


lg,
LucMac
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
so...anruf hab ich hinter mir ... :D
hab jetzt ein bisschen angst.. ne kleine schramme auf der hinteren seite hab ich nähmlich schon reingemacht...
verweigern sie vllt deshalb den umtausch? ich mein ich hatte schonmal ein ipod da war ne kannte voll verschrammt kann also auch mal vorkommen--- ich hab zum typ am telefon gesagt die war halt schon von anfang an drinne...

denkt ihr das klappt.? oder habt ihr schon erfahrungen gemacht=?


lg,
LucMac


Hallo
Also ich hab den Apple care Service auch schon genutzt - Letzte Woche! Mein "Neugerät" war aber so schlecht verarbeitet das ich es nedmal gesynct habe! Es ging am nächsten Tag zurück - ohne irgendwelche Kosten. Nichtmal die 30.- chf wurden mir verrechnet.

Mensch diese blöde autokorrektur ist echt nervig!!!
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
...ich werds sehen! ich hab halt nur etwas bedenken , da mein iphone schon ein paar "gebrauchspuren" hat die von mir kommen.. aber es ist ja ein garantiefall das mit der schlechten verarbeitung usw...

die werden das wohl tauschen! ???
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
...ich werds sehen! ich hab halt nur etwas bedenken , da mein iphone schon ein paar "gebrauchspuren" hat die von mir kommen.. aber es ist ja ein garantiefall das mit der schlechten verarbeitung usw...

die werden das wohl tauschen! ???

ja tauschen werden sie es bestimmt, nur ob das neue Gerät besser ist !?
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
...wenn nicht .. dann wirds halt getauscht bises perfekt iss :D
 

christian_1983

Tokyo Rose
Registriert
08.03.08
Beiträge
68
Hallo,

ja das ist echt nervig. Mein Austauschgerät hab ich 2 Wochen und ich denke jeden kommt ne neue Macke dazu... . Schiefe Stand-By ist klar... Rede ich gar nicht mehr von... . Minimal kleiner Pixelfehler - fällt kaum auf und seit neuestem unter dem Display ziemlich am Rand ein Staubkorn.
Was mach ich jetzt? Wenn das ewig so weitergeht?
Wie lange kann man denn das Tauschen fortführen bzw. wielange hab ich Garantie? Weil ich würde sonst warten bis sich die Lage beruhigt hat um dann ein einwandfreies Gerät zu bekommen?

Gruß
christian_1983
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
theoretisch sollte es schon auch noch später (halt nur nicht länhger als 1 jahr) möglich sein...

aber nach nem halben jahr nehmen sie das glaub ich nicht mehr so leicht ab das dir "jetzt erst" die mängel aufgefallen sind...
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
man muss es nur schlau "verkaufen"! ich hab mein 1. austauschgerät bereits zurückgeschickt und gesagt ich werde mich in 2 monaten wieder melden um ein neues zu bstellen! der verkäufer sagte mir es sei kein problem momentan hätten sie so viele anfragen...
 

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
wie ? du hast dein altes sozosagen bei ebay oder sonstwo verkauft und einfach nicht zurückgeschickt?? häää-
..sry kapier deinen post gard nicht :)
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
wie ? du hast dein altes sozosagen bei ebay oder sonstwo verkauft und einfach nicht zurückgeschickt?? häää-
..sry kapier deinen post gard nicht :)


nein ich hab das "neue" das ich bekommen habe gleich wieder zurück geschickt und mein altes behalten! das wollten sie zuerst nicht akzeptieren, hat jetzt aber geklappt!!!!
 

Mike3110

Gloster
Registriert
09.09.08
Beiträge
62
kannst ja mal vorsichtig von unten pusten :D vllt tut sich da was.

Nein spass bei seite, staub unterm display entfernt dir gravis z.B. kostenfrei. Komm aber nich auf die Idee dass Iphone selbst aufzuschrauben und es selbst zu probieren weil dann ist die garantie futsch.

Also ich bin vor 4 Wochen ca. bei Gravis in München gewesen und wollt dass sie den Staub wegmachen :D
Die haben mich angeguckt als würd ich vom Mars kommen, und dass sie sowas noch nie gemacht hätten und so o_O
Ziemlich scheiße für mich :D, da ich meins unlocked aus Tschechien hab und in D keine Garantie drauf hab ...
Schon ziemlich schwach von Apple find ich :(
 

appleaddict

Erdapfel
Registriert
18.03.09
Beiträge
2
Ich halte jetzt mittlerweile das dritte 3G in meinen Händen. Das erste habe ich sofort nach dem Kauf getauscht, weil der Chromrand rechts stark überstand und man beim entriegeln richtig mit dem Finger drüber schrappte.
Ich habe damals den 29 EUR Tausch gewählt. Das Austauschgerät habe ich eine Weile benutzt, auch wenn ein wenig Staub unter dem Display war. Als dann aber die ersten kleinen Haarrisse auftauchten (das weiße Modell!) habe ich wieder für 29 EUR getauscht. Mein aktuelles iPhone hatte vom ersten Tag an auch wieder Staub unter dem Display und diesen Lichtspalt auf Höhe der Lautstärkeregler.
Obwohl die Gummilippe etwas besser sitzt als beim vorherigen, sammelt sich so langsam mehr Staub an. Eigentlich könnte ich mich damit abfinden, weil man den Staub ja eigentlich nur bei ausgeschaltetem oder dunklem Display im Tageslicht sehen kann.
Aber da es langsam mehr wird und ich unten mittig ein Mini-Härchen habe, welches man bei hellen Hintergründen sehen kann (z.B. in Safari oder den Einstellungen), weiß ich nicht ob ich schon wieder tauschen soll. Wer weiß welchen Mangel das nächste iPhone hat.
Staubfreie scheint es ja nicht zu geben.
(Auch das von meiner Freundin hat Staub unter dem Display – also bisher 4 von 4)
Seht ihr die Staubproblematik eher locker oder „nervt“ ihr die Apple Hotline?
Oder sollte ich bis Juni auf ein „perfekt“ verarbeitetes iPhone der nächsten Generation warten?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
kann jemand mal nen bild machen ? ich würd gerne mal wissen wie staub unterm glas aussieht :)
 

ich93

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.08.08
Beiträge
107
kannst ja mal vorsichtig von unten pusten :D vllt tut sich da was.

Nein spass bei seite, staub unterm display entfernt dir gravis z.B. kostenfrei. Komm aber nich auf die Idee dass Iphone selbst aufzuschrauben und es selbst zu probieren weil dann ist die garantie futsch.

würden die auch meine Eplus sim rausholen??
weil die hat sich verklemmt und ich glaube ich muss das aufmachen damit die da wieder rauskommt!
 

appleaddict

Erdapfel
Registriert
18.03.09
Beiträge
2
@mcqueen

geh mal mit deinem iPhone ins Sonnenlicht (bei ausgeschaltetem Display oder schwarzem Hintergrund)

Der Staub ist i.d.R. als kleine weiße Punkte sichtbar