• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Staub unter dem Display

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Kann sein, dass sich vllt. durch den Sturz eine kleine Lücke gebildet hat, oder das Display iwi verrutscht ist...ich denke Apple würde soetwas rausfinden.
 

kurtcobainsgun

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
3
Hi,

mein erster Post, also schmeiß ich erstmal ein freundliches Hallo in die Runde.

wollte hier auch nochmal meinen erfahrungsbericht reinwerfen.

Ich habe mir Ende Januar ein 3G geholt bei t-mobile (16GB Modell, damals noch 150 euro im Vertrag) habe nach ca. 1 monat auch gemerkt, das der bekannte Lichtschlitz da war, die Chromkante abstand und zwar so sehr, das es fast schon Messerscharf war. Habe es dann über meinen lokalen T-Mobile shop einsenden lassen und nach 1 Woche habe ich dann ein neues (vllt. auch refurbed) 3G erhalten. Dort schien kein überstand zu sein. Habe aber wieder gesehen, das ein kleiner Lichtspalt da war. Dieser wurde über die Zeit immer Größer (Rand scheint sich verbogen zu haben) und wieder eingeschickt. Unter anderem hatte ich gravierende Fehler dabei ( Handy ging einfach aus obwohl akku noch ein paar stunden vorher voll aufgeladen, danach hat er mir immer vollen akku angezeigt und nach neustart war die Batterie auf einmal nur noch 1/4 voll). Habe es dann wieder eingeschickt. Letzte Woche wiederbekommen mit einer nachricht vom Rep. Dienst aus Flensburg, das kein (!) Fehler festzustellen wäre und ich es deswegen unrepariert zurückkriege.
Allerdings habe ich immer noch klar sichtbar staub hinterm display und den dicken Lichtspalt! Ich glaub es hackt bei denen. Ich werde da Montag nochmal anrufen und fragen ob du noch alle unterm Pony reiten haben und nochmal einschicken.

Wenn das nicht fruchtet, weil Garantie ja bald ausläuft, habt ihr noch andere Ideen?

Danke
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Du hast doch garantie... regel das über Apple und lass es dort reparien bzw tauschen lassen. DAT hier in Flensburg sind unfähig, wirklich. Kenne viele die dort arbeiten und die sagen dass es dort nicht so der hammer ist mit dem apple service
 

kurtcobainsgun

Erdapfel
Registriert
11.07.09
Beiträge
3
Du hast doch garantie... regel das über Apple und lass es dort reparien bzw tauschen lassen. DAT hier in Flensburg sind unfähig, wirklich. Kenne viele die dort arbeiten und die sagen dass es dort nicht so der hammer ist mit dem apple service

ja ich denke auch...ich werd mal bei apple nachfragen...wie lang wird der austausch (sofern gemacht wird) ca. schätzungsweise dauern? weil bei t-mobile dauerts mit ner woche nicht lang
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Nicht länger als 3 Tage...
 

Tobber83

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe heute auch mein wenige tage altes/jungen IPhone 3G 16GB Weiss bei Apple zur Überprüfung angemeldert.

Fehler: Staubpartikel im Display :mad:

Kann nicht verstehen wie bei einem so teuren gerät nach ein paar tagen Staub im Display sein kann, beim kauf waren die nicht vorhanden und ich habe es auch nicht in der Hosentasche o.ä. gehabt.

Was meint Ihr ?? Was macht Apple, holen die den Staub raus oder tauschen die ??
 

batu83

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
27.07.08
Beiträge
338
Mein 2 Wochen altes, und immer in einer Tasche verwendetes 3G S hat schon 2-3 Körner unter dem Display, mein erstes 3G hatte das aber auch. Was macht Apple falsch?
 

Tobber83

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
2
Was wird Apple denn mit meinem IPhone machen ??

Die Dame an der Hotline meinte es wird repariert und ich solle nur das blanke IPhone ohne Zubehör schicken ... wenn ich mir allerdings meinen Status bei Apple anschaue:

Schritt 1 - Anfrage
Leerverpackung am 13.07.09 Versand

Schritt 2 - Service

Diagnose steht an

Schritt 3 - Versand
Produktersatz steht an

Bei Schritt 1 bin ich allerdings erst ?? Tauschen die aus ?? Wenn ja, gegen ein neues oder Refurb. ???
 

peter-stuttgart

Cripps Pink
Registriert
25.01.09
Beiträge
154
Wie lange brauchen die denn am Telefon-Support bis die das geklärt haben?
Das ist jaimmerhin eine 01805er-Nummer, die nicht ganz billig ist.

Thx,
Peter
 

Zipfelaetschn

Granny Smith
Registriert
26.11.09
Beiträge
17
In Sachen Umtausch & Garantie macht mir wohl kaum einer was nach..

Habe nun mein 5. und bei dem passt nun endlich (fast) alles.

Staub unter dem Display ist ehrlich gesagt meine geringste Sorte, schlimmer ist es, wenn Teile des TouchScreens oder der Homebutton ausfallen; glaubt mir ;).

Übrigens - klammert euch niemals an die von T-Mobile angegeben "geplanten Liefertermine", die werden sowieso im mindestfall um 2 - 3 Tage verschoben. Im Falle des Falls am Besten gleich via Apple reklamieren.
 

Zipfelaetschn

Granny Smith
Registriert
26.11.09
Beiträge
17
Huch hab jetzt die letztens Beiträge gar nicht gesehen.

Also der Telefonsupport geht in der Regel ganz schnell, mir wurde damals sogar ein kostenloses Austauschgerät angeboten (für die Zeit ohne iPhone), jedoch hab' ich keine Kreditkarte und daher wurde mir das wiederum verwehrt...

In deinem Fall werden die das aber sicher auch machen, weil Apple ja immer die Fehler von T-Mobile "ausbügeln" muss und seine Kundenfreundlichkeit demonstrieren will ;).
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
So, ich habe auch Probleme mit Staub unterm Display.
Einmal in der unteren Ecke, was nur teilweise Stört, aber ein etwas größeres Teil mittig links oben - das fällt mir nun dauernd auf.
Mein iPhone hat noch bis April Garantie, allerdings habe ich keine Rechnung - was ja bei Apple kein Problem ist, soweit ich es von meinem MacBook zB. kenne.

Jetzt will ich natürlich so wenig zeit wie möglich ohne das iPhone verbringen, weshalb ich schon über den Exchange-Service nachgedacht habe.
Allerdings frage ich mich jetzt: Fällt das Staub-Entfernen unter die Garantie? Nicht, dass meine Kreditkarte im Nachhinein wirklich mit Geld belastet wird - das wärs mir dann doch nicht wert. Also lieber auf den schnellen Austausch verzichten, oder beruhigt in Anspruch nehmen - 30€ wärs mir schon wert.
 

EnjoySurf

Golden Delicious
Registriert
06.07.09
Beiträge
6
Habe nun auch das Problem mit Staub unterm Display beim 3GS.
Den Jailbreak muss ich ja entfernen bevor ichs einschicke. Aber wie ist das mim Austauschgerät? Bekomm ich das dann mit der FW 3.1.3? Die kann ich ja dann noch nicht jailbreaken oder?
Habe dann noch ein Problem. Auf der Rückseite habe ich n kleinen Riss. Geht vom DockAnschluß nach oben, ist ca 1 - 1,5 cm lang. Meint ihr das könnte ein Problem sein? Oder bekomm ich trotzdem n Austauschgerät?

Gruß Andi
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Erfahrungsgemäss würde ich sagen das bei dir die Garantie abgelehnt wird. Bei uns läuft das wie folgt ab. Kunde kommt mit Handy zu uns. Bemängelt das seine Tastatur nicht geht hat aber nen fetten Displayriss (Mechanische Beschädigung). Die Herstellergarantie wird abgelehnt seitens des Herstellers.
Daher würde ich das, in deinem Fall der Gehäuseschaden, behaupten, das Apple dir das Gerät nicht austauscht.

Und zu 3.1.3. Ja, diese werden sie dir wieder drauf machen. Aber auch dafür gibt es ne Lösung. http://www.apfeltalk.de/forum/anleitung-pwnage-jailbreak-t257148.html
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
@ Ken: beides falsch, sowohl Ausssage zum Austausch als auch Link zum jailbreak!!!

@ Enjoy: 3.1.3 kann man mit Spirit jailbreaken (einfach mal in den Hacks-Bereich schauen). Aber Vorsicht unlock geht im Moment noch nicht!!!

Risse sind ein altes iPhone Problem, der Staub unterm Display auch. Sollte der Riss nicht offensichtlich von einem Sturz kommen gibt's keine Probleme beim Austausch.
 

Nick Cave

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.03.10
Beiträge
537
@ EnjoySurf: Also, ich war neulich wegen eines kleinen Problems mit meinem iPhone 3GS im Apple Store Hamburg an der Genius Bar gewesen. Während des Geprächs sagte der nette Techniker plötzlich zu mir:"Oh, Sie haben ja ein Staubkorn unter dem Display Ihres iPhones. Möchten Sie es tauschen lassen?" Ich hab' das Angebot nicht angenommen, da ich auf den Unlock angewiesen bin und kein Gerät mit 3.1.3 zurückbekommen wollte.

Aber diese Begebenheit zeigt, das ein Austauch Deines Gerätes möglich sein sollte, zudem Du ja mit dem Riss am Backcover noch einen zusätzlichen Schaden hast. Du solltest es aber auf jeden Fall direkt über Apple abwickeln.

Zum Jailbreak mit 3.1.3: Wenn Du nur den Jailbreak (also keinen zusätzlichen Unlock!) benötigst, dann ist der Spirit Thread richtig für Dich : http://www.apfeltalk.de/forum/spirit-jailbreak-f-t306015.html

Edit: @ siggster: Mist, da war ich wohl wieder mal zu langsam ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: La Scandaleuse

EnjoySurf

Golden Delicious
Registriert
06.07.09
Beiträge
6
Danke für die Tips, werde dann mal morgen bei Apple anrufen. Den unlock brauch ich nicht, Jailbreak reicht vollkommen :)
Soll ich am Telefon gleich was von dem Riss sagen? Vom runterfallen kommt er nicht, ich befürchte ich habe das iPhone mal falsch vom Dock gezogen und dann ists gerissen...
 

Ritze07

Tokyo Rose
Registriert
27.04.10
Beiträge
66
Die Risse / Haarrisse an der Rückseite des iPhone 3GS sind ein Produktionsfehler.
Du bekommst dein iPhone, soweit du noch die 1-jährige Herstellergarantie von Apple hast, kostenlos ausgetauscht!
Einfach beim Apple-Support anrufen und das Problem schildern!

Ich hatte am Dock und am Kopfhöreranschluss solche "Risse", Austausch des iPhones durch UPS hat super geklappt.
 

bushDoctor

Erdapfel
Registriert
24.02.10
Beiträge
4
Ich habe jetzt extrem viele Staubpartikel unter dem Display. Mein iphone 3g ist aber nur noch in der 2 jährigen T-mobile Gewährleistung. Wie sieht es da mit einem Tauusch aus. Gibt es da Probleme? bin auf einen unlock angewiesen. 3.1.3 funzt wohl dann nicht. würde os4 mit unlock funktionieren?