• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Staub unter dem Display

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
habe mein iphone auch vor 8 tagen eingeschickt zu apple...grund staub unter dem display.
Nun habe ich direkt ein Austauschgerät bekommen...aber weiß jemand wie lange die Reparatur dauert?
 

bushDoctor

Erdapfel
Registriert
24.02.10
Beiträge
4
t-mobile lässt sich doch eigentlich nicht lumpen, oder? naja, werde es einfach ausprobieren, sobals OS4 unlockfähig läuft.

über tipps bin ich immer dankbar.
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Habe mittlerweile auch Staub unterm Diesplay meines iPhones. Komischerweise ist mir das iPhone aus einer geringen Entfernung abgestürzt. Passiert ist garnichts...keine Kratzer, keine Dällen...nichts! Nur auf einmal ist der Staub da...keine Ahnung ob das damit zusammenhängt!

Hmm bei mir ist das auch so. Mir ist das iPhone vorgeaus 10cm Höhe in's trocken Waschbecken gefallen. Und eben sind mir unten links einige Staubkörner aufgefallen.
Hat denn noch jemand Erfahrungen mit Umtausch des iPhones wegen Staub unter dem Glas gemacht?

Besten Dank im Voraus!
 

Extra

Granny Smith
Registriert
25.06.10
Beiträge
14
hallo,
hab das gleiche Problem beim 3G. Kannst du mir vielleicht ne kurze Nachricht schreiben, ob es bei dir kostenlos geklappt hat?

Danke im Voraus

Mfg
Extra
 

030basti

Jonagold
Registriert
26.06.10
Beiträge
23
So ich hab mich jetzt hier mal durch den ganzen Thread gelesen und habe die Antwort auf meine Frage aber nich gefunden. Ich habe auch Staub unter dem Display beim 3g, wie sieht es denn aus wenn das Iphone aber keine Garantie hier hat weil es bspw aus den USA kommt? kann man es dann trotzdem einschicken und bezahlt nur 29€ für ein neues bzw refurbished Iphone?
 

SL_1210MK2

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.09
Beiträge
102
Kann mir bitte jemand möglichst schnell sagen, ob man, wenn man das Glas selbstständig entfernt (Garantie ist eh keine mehr drauf) auch wieder einsetzen kann? Also dasselbe Glas? Oder ist man gezwungen es bei der Entnahme zu beschädigen? Kennt vielleicht einer ein YouTube-Video in dem man es gezeigt bekommt, möglichst mit ein und derselben Scheibe? Ich fahre am 16.7 in den Urlaub.. Gravis meinte sie werden das in 3-5 Tagen schaffen.. Trau denen aber nicht und hab keine Lust ohne iPhone in den Urlaub zu fliegen :D

Danke im Voraus ;)
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
bevor ich mein handy einschicke mache ich das lieber selber =D kann ja nicht schwerer sein als den akku zu tauschen!!
 

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
Hallo!

Ich habe mal eine kurze Frage. Mein 3gs ist mir heute auch runtergefallen (es war in einer Schutzhülle und soweit ist mit dem Telefon auch nix passiert, keine Beulen, Kratzer oder irgendwelche Funktionsverluste), aber grad habe ich bemerkt, dass es dabei auch Staub unters Display verschlagen hat.

Genauer gesagt ist es nur ein Korn, dafür aber ein ziemlich großes gräuliches, das auch noch so dumm liegt, dass man es sowohl bei weißen, als auch schwarzen Hintergründen immer sieht.

Reicht dieses eine Korn als Austauschgrund, damit es getauscht wird? Oder braucht es dazu schon etwas mehr Staub?

Falls gewünscht, kann ich auch ein Foto nachreichen...

Ich wäre für eine Antwort sehr dankbar.

PS: Das Gerät ist ein halbes Jahr alt, Garantie besteht also noch.
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Ist das Staubkorn erst nach dem Sturz reingekommen? Weil wenn ja wird das wohl keine Garantieleistung sein.
Andererseits glaub ich nicht wie ein Korn durch den Displayrand gelangt sein könnte, vllt. war es irgendwo bereits vorher am Rand "versteckt", und der Sturz hat es aufgelockert. Dann stehen die Chancen besser.
 

lekker-jess

Gloster
Registriert
21.05.09
Beiträge
63
Also es war definitiv erst heute da. Das Telefon ist auch absolut nicht tief gefallen, es ist aus ca. 30 cm relativ flach runtergefallen und in seiner Hülle ein bisschen über den Boden gerutscht. Also so stark dürfte die Erschütterung auch nicht gewesen sein. Aber seit dem ist auf jeden Fall das Korn in der Mitte. Ich vermute auch, dass es schon vorher unter dem Rand war, weil da in dem kleinen Spalt zwischen Glas und dem Rahmen öfters mal etwas Staub ist, der da ganz schwer rausgeht.

Kann Apple denn nachweisen, dass mir das Telefon runtergefallen ist? Wie gesagt, es ist eigentlich makellos und funktioniert auch einwandfrei... Also ich glaub nicht, dass sie darauf zurückschließen können...

Ich häng mal ein Bild an. Also das kleine Mistteil in der Mitte stört schon ziemlich. Und am Rand sieht man die anderen Staubpartikel...
 

Anhänge

  • P7090598 copy.jpg
    P7090598 copy.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 917

Mobs

Cripps Pink
Registriert
14.02.10
Beiträge
149
Ich denke Apple verhält sich in diesem Fall sehr kulant. Wenn du zufällig einen Apple Store in deiner Umgebung hast, kannst du ja da vorbeischauen oder den Apple Support anfragen, ob sie dein iPhone entgegennehmen. Üblicherweise kommt dann in den nächsten Tagen ein Kurier vorbei und holt dein Telefon ab...

Wenn dein iPhone an anderen Stellen nicht stark beschädig ist (möglicherweise durch den Sturz) bin ich mir ziemlich sicher, dass Apple so kulant ist und die Staubpartikel entfernen wird...

Lies dir diese Artikel mal durch, viele Nutzer berichten, dass Apple ihr Gerät gereinigt hat oder sogar ausgetauscht hat.
http://www.google.de/search?hl=de&c...+display+garantie&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=