• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G S Preise

The game

Gala
Registriert
25.12.05
Beiträge
48
Bis vor kurzem gabs den Complete M Tarif (Flat in Festnetz und zu TM + Datenflat fürs iPhone + Visual Voicemail etc.) auch als Studentenversion für 49 Euro anstatt der 59 Euro pro Monat. Jetzt finde ich den Tarif nicht mehr auf der TM Seite. Gibts die Möglichkeit noch?
Ich finde die iPhone Tarife sehr teuer und würde halt nur mit 10 Euro Studentenrabatt im Monat ernsthaft drüber nachdenken.
 
Registriert
07.01.09
Beiträge
27
naja.
12monate mal 15euro = 180euro.
Zuzahlung für das iPhone (je nach tarif...) ca. 200euro.

Und man hat halt wieder einen neuen Vertrag mit neuer laufzeit an der backe....

Stimmt schon, wenn es statt 25 nur 15 Euro wären dann könnte man schon darüber nachdenken. 180 Euro und man hat die neuste Version und ist nicht für weitere 2 Jahre an T-Mobile gebunden. Das wäre es mir schon wert - aber nicht für das 3GS.
 
Registriert
07.01.09
Beiträge
27
Bis vor kurzem gabs den Complete M Tarif (Flat in Festnetz und zu TM + Datenflat fürs iPhone + Visual Voicemail etc.) auch als Studentenversion für 49 Euro anstatt der 59 Euro pro Monat. Jetzt finde ich den Tarif nicht mehr auf der TM Seite. Gibts die Möglichkeit noch?
Ich finde die iPhone Tarife sehr teuer und würde halt nur mit 10 Euro Studentenrabatt im Monat ernsthaft drüber nachdenken.

Ich hab meinen Vertrag auch nur wegen den 10 Euro Rabatt abgeschlossen. Sonst wär es mir zu teuer geworden. Das aktuelle Angebot gilt nur für Complete S und Complete 120 - und auch nur noch bis Ende des Monats. Vielleicht kommen ab 19.Juni mit dem GS ein paar neue Angebote - und da die Studentenaktion noch bis zum 30. geht kann man ja ruhig den 19. abwarten.
 
Registriert
23.05.09
Beiträge
121
kann jmd. evenutell schätzungen abgeben, wie teuer das iphone 3gs sein wird, wenn ich im monat etwa einen vertrag um die 40 euro abschließen werde... ?! hab überhaupt keine idee...'damals' lag das 3G bei Complete 120 bei 120€..
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und auch dies Fragen könntest du dir genauso gut selbst beantworten.
Du kannst die MultiSim natürlich noch nutzen zum telefonieren und auch sicher zum simsen aber wenn du mit was anderem surfst wird das berechnet.
Quelle?

Mit der MultiSIM ist laut den Vertragsbestimmungen, die mir vorliegen (den aktuiellen auf der T-Mobile-Site) die Datenübertragungen mit Mobiltelefonen ohne angeschlossenen Computer erlaubt:
Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB-Sticks, Surfboxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrags.
Quelle: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife (Fußnote 5).



Ich habe auch noch ein 2G und hätte laut TMO seit 29.04. meinen Vertrag vorzeitig verlängern können - das war seit März nämlich bereits 12 Monate vor Vertragsablauf bei iPhones möglich... Logisch habe ich da bis gestern gewartet - und mir dann sagen lassen müssen, dass man die 12 Monate seit Mai wieder auf 6 Monate verkürzt hat... Selten so verschaukelt worden - habe gerade per Fax meine beiden Verträge gekündigt und werde mir dann eines ohne Vertrag kaufen und zu Vodafone wechseln!
Du bist ja ein ganz Schlauer. Willst auf das iPhone 3GS wechseln und beschwerst Dich, dass die Upgradeaktion für das 3G abgelaufen ist? Das ist echt ein Fall von *Kopf->Tisch*!
Wie wäre es einfach mal mit warten, was T-Mobile für ein Upgradeangebot für das 3GS macht?
Bisweilen gibt es ja noch keine offizielle Information dazu.
 
Registriert
07.01.09
Beiträge
27
kann jmd. evenutell schätzungen abgeben, wie teuer das iphone 3gs sein wird, wenn ich im monat etwa einen vertrag um die 40 euro abschließen werde... ?! hab überhaupt keine idee...'damals' lag das 3G bei Complete 120 bei 120€..

Scroll doch einfach mal hoch - da stehen doch die Preise für die einzelnen Tarife.
 

glubberer

Querina
Registriert
08.11.07
Beiträge
183
Ich kann die 25€ pro Monat Zuzahlung bestätigen. Habe heute Vormittag mit einem sehr kompetenten Hotlinemitarbeiter gesprochen und er nannte ebenfalls diesen Betrag. Happig!
Tja. oder einfach seine MVLZ erfüllen und dann kostenfrei verlängern und subventioniertes Handy abgreifen. Ist doch ganz einfach.

Dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, sich aus dem alten Vertrag "herauszukaufen" ist doch schon pure Kulanz.
 
Registriert
23.05.09
Beiträge
121
stimmt schon, sind halt auch nur vermutungen Oo..hätte ja sein können, dass sich ein telekom mitarbeiter outet und voll den plan hat.

Ok..doofe frage, ich geb's zu :D sry
 
Registriert
07.01.09
Beiträge
27
doch, das hast du auf seite 11 oder so ;)

Ich schrieb:
"Dabei war ich natürlich auch auf der T-Mobile iPhone Seite sowie auf Apple iPhone Seite - und nirgends gab es eine Info das demnächst ein neues Gerät erscheint."

Das bezog sich also auf genau diese beiden Seiten - also Hersteller und dem dt. Exklusiv Anbieter - und auf deren Seiten stand nichts. Auf anderen Seite hätte also durchaus etwas stehen können. ;)
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
Ging mir genauso. Die Frist zum kündigen meines alten O2 Vertrags war ran und ich war auf der Suche nach etwas neuem. Das iPhone wollte ich schon immer mal haben und die Aktion von T-Mobile pro Monat 10 Euro Grundgebühr zu sparen fand ich sehr verlockend. Dadurch war der Complete S Tarif für mich bezahlbar. Trotzdem hab ich nicht gleich zugegriffen sondern erst noch mit anderen Smartphones oder ähnlichen Geräten verglichen. HTC, Omnia etc. Dabei war ich natürlich auch auf der T-Mobile iPhone Seite sowie auf Apple iPhone Seite - und nirgends gab es eine Info das demnächst ein neues Gerät erscheint. Selbst wenn hätte ich nie gedacht das es so schnell erscheint. Ich mein, da sind noch gar keine Details über ein neues Gerät bekannt und dann gibts plötzlich ne Presseinfo und 10 Tage später ist das Gerät auf dem Markt. Bevor jetzt ein paar protestieren das es sehr wohl bekannt war - ich rede hier nicht von einem Apple Fan der weiss in welchem Abständen neue Geräte erscheinen oder der die ganzen Apple Foren oder Newsseiten kennt sondern ich meine Neueinsteiger die in der Materie noch nicht so drin stecken. Bis zu der Newsmeldung wusste ich nicht einmal was die WWDC ist.
Und wie bereits gesagt, ich habe mich vorher schon genau über das Gerät informiert - wenn aber nicht einmal auf der Herstellerseite selbst eine Info steht (das OS 3.0 wurde dagegen dort im Vorfeld angekündigt) dann kommt man sich schon leicht veräppelt vor. Die Neuerungen an dem 3GS sind jetzt nicht so gravierend - ich würde auch keine 25 Euro pro Monat Ablöse zahlen - und hätte ich mein "altes" iPhone schon ein paar Monate in Gebrauch wär es auch kein Problem. Jedoch ist mein 3G erst 6 Tage alt und nachdem ich nun erfahren habe das ich für die gleiche Zuzahlung 10 Tage später das bessere Gerät hätte bekommen können bin ich schon leicht verärgert.

mit einigen briefen an t mobile und apple bekommst du es sicher gegen ein neues getauscht....
 

itecdev

Alkmene
Registriert
09.06.09
Beiträge
33
Nun mal zur allgemeinen Info:

- das kostenfreie (ohne Ablösesumme) Upgraden ist ab 6 Monate Restvertragslaufzeit möglich.
- das kostenfreie Upgraden ist nur die die neuen Complete Tarife möglich
- bisherige Complete-Tarife können beibehalten werden, alle anderen nicht
- davor kostet es für jeden Monat Restvertragslauftzeit (NICHT Restzeit bis zum kostenlosen Verlängerungstermin) 25,00 EUR. Alle anderen Zahlen stimmen definitiv nicht. Alle Mitarbeiter haben eine ganz klare Anweisung, Sonderabsprachen sind generell verboten und nicht möglich.
- es ist nicht gesagt, dass am 19. Juni alle T-Shops mit allen Modellen beliefert sind, der 19. ist nur der "Start-Termin".
- bestätigte und rechtskräftige Bestellungen sind auch erst ab dem 19. Juni möglich
- Bei einem vorzeitigen Verlängerung aus dem Complete M Tarif zahlt man für die 32GB Version 159,00 EUR
- Wartelisten in den T-Shops sind nicht zulässig, entsprechende Rundinfo ging wohl an alle Shops raus

Das sind FAKTEN!
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Ich wünschte, mein BASE-Vertrag würde endlich ablaufen. Er ist schon gekündigt, leider erst zum Mai 2010. :(

Dann kannste Dir ja nächstes das neue iPhone 3G S hoch 17(Wer zum Teufel denkt sich bei Apple die Namen für die iPhones aus???) sichern, vielleicht sogar mit nocheiner BRANDneuen, sonst auf dem Mobilfunkmarkt schon überall verfügbaren, Funktion! (wobei ich zugeben muss das mir im Moment keine einfällt^^) ;)

BTT: Man muss sich nur mal vor Augen führen dass die "Ablösesumme", sollte sie wirklich 25€ betragen, schon auf dem Niveau des kleinsten eigenständigen Vertrags (Complete XS) ist, da ist die Zuzahlung dann zwar was höher, aber der 3G T-Mobile Nutzer hält sich die Option offen, nächsten Sommer, ablösefrei an ein neues Gerät zu kommen, sollte Apple sich dazu entschließen, das oben angeführte iPhone 3G S hoch 17 nächsten Sommer auf den Markt zu werfen.
Der einzige Haken sind die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, aber vllt. hat man ja jemanden, wie in meinem Falle zur Hand, der die Karte mit dem "alten" 3G nutzen kann/will/möchte und schon relativiert sich das ganze auch wieder.
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Wie kommst du denn daraufo_O.
Du hast das Telefon doch breits gekauft und behälst es natürlic.
Das ist ja keine "Umweltprämie" die du hier bezahlst.
o_O
das 3g hat mich 150€ mit dem complete M gekostet. im monatlichen preis sind einige euros inbegriffen, die für das iphone abbezahlt werden. wie eigentlich bei jedem vertrag. durch die "ablösesumme" kaufe ich mich "frei" und zahle dann den gerätepreis für das 3GS in mit dem schon vorhandenen vertrag. in meinem falle wäre das der complete M. demnach habe ich 2 iphones für wenig geld bekommen, oder wie verstehe ich das?
darauf war meine frage bezogen, die du zitiert hast :)
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Stimmt schon, wenn es statt 25 nur 15 Euro wären dann könnte man schon darüber nachdenken. 180 Euro und man hat die neuste Version und ist nicht für weitere 2 Jahre an T-Mobile gebunden. Das wäre es mir schon wert - aber nicht für das 3GS.


wie kommst du denn darauf.o_O
Mit der Ablöse verkaufst du dir doch nur ein vorzeitiges Ende das ist alles.Wenn du dann das iPhone3GS nimmst hast du wieder 2 Jahre an der Backe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Chanjo