• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G S Preise

Registriert
07.01.09
Beiträge
27
Ok, also kann man

a) vorzeitig Ablöse zahlen und die neue Version bekommen ohne das man seinen Vertrag verlängert
b) seinen Vetrag verlängern und das neue gratis bekommen

Mich würde mal noch interessieren wie es mit folgender Konstellation ausschaut. Mal angenommen du hast dein altes iPhone schon..sagen wir mal 12 Monate. Du müsstest also 12x25=300 Euro zahlen um das neue zu bekommen. Dein Vertrag verlängert sich dadurch doch nicht, oder? Es müsste bei den restlichen 12 Monaten bleiben. Das heisst wenn dann diese letzten 12 Monate später deine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten rum ist könntest du theoretisch verlängern und würdest wieder ein neues bekommen.
Wenn neue iPhones im 1-Jahres Rhythmus erscheinen könnte man also alle 2 Jahre seinen Vertrag verlängern (und das neue gratis (oder Zuzahlung je nach Tarif) abfassen) und in dem Jahr dazwischen sich für die Ablösesumme die neue Version holen. Man hätte also jedes Jahr das neuste Modell. Funktioniert das so?
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Quelle?


Mit der MultiSIM ist laut den Vertragsbestimmungen, die mir vorliegen (den aktuiellen auf der T-Mobile-Site) die Datenübertragungen mit Mobiltelefonen ohne angeschlossenen Computer erlaubt:

Quelle: http://www.t-mobile.de/iphone/tarife (Fußnote 5).




Du bist ja ein ganz Schlauer. Willst auf das iPhone 3GS wechseln und beschwerst Dich, dass die Upgradeaktion für das 3G abgelaufen ist? Das ist echt ein Fall von *Kopf->Tisch*!
Wie wäre es einfach mal mit warten, was T-Mobile für ein Upgradeangebot für das 3GS macht?
Bisweilen gibt es ja noch keine offizielle Information dazu.



So ist es bei mir schon seit 4 Jahren.
ich hatte auch schon vor dem IPhone eine MultiSim und da geht eben alles auf eine Rechnung bzw von einem Kontingent ab.




ja das sind die aktuellen und ich habe aber eben noch einn alten Complete tarif und da gibt es die einschränkung eben nicht.:)
 

iFon

Macoun
Registriert
04.06.09
Beiträge
123
b) ist wohl zu 99,999999 prozent nicht möglich NUR FÜR EINE ZUZAHLUNG
 
Registriert
07.01.09
Beiträge
27
Nein, von dem Moment der Ablösezahlung gelten dann erneute 24 Monate. Der alte Vertrag wird quasi vorzeitig "beendet"

Ah, Danke. Jetzt müsste alles klar sein. Um also up-to-date zu sein müsste man jedes Jahr die Ablösesumme zahlen. Dein alter Vertrag endet dann dadurch schon nach 12 Monaten und nimmt man das neue Gerät hat man wieder 2 Jahre am Hals. Hab ichs jetzt? :)
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
das 3g hat mich 150€ mit dem complete M gekostet. im monatlichen preis sind einige euros inbegriffen, die für das iphone abbezahlt werden. wie eigentlich bei jedem vertrag. durch die "ablösesumme" kaufe ich mich "frei" und zahle dann den gerätepreis für das 3GS in mit dem schon vorhandenen vertrag. in meinem falle wäre das der complete M. demnach habe ich 2 iphones für wenig geld bekommen, oder wie verstehe ich das?
darauf war meine frage bezogen, die du zitiert hast :)

ok kurzes Rechenbeispiel:

Du hast nehmen wir mal an noch 12 Monate Restlaufzeit ok?
Hier würdest du also 12 x 25 € bezahlen und bist deinen alten Vertrag los ok.
Das ganze gilt aber nur dann wenn du danach ein iPhone 3GS kaufst und dafür legst du dann je nach Vertrag noch mal Geld auf den Tisch.
Das ende vom Lied ist du hast 2 iPhones und einen neuen 2 jahresvertrag.

ist doch gar nicht so schwer oder?;)
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
Ok, also kann man

a) vorzeitig Ablöse zahlen und die neue Version bekommen ohne das man seinen Vertrag verlängert
b) seinen Vetrag verlängern und das neue gratis bekommen

Mich würde mal noch interessieren wie es mit folgender Konstellation ausschaut. Mal angenommen du hast dein altes iPhone schon..sagen wir mal 12 Monate. Du müsstest also 12x25=300 Euro zahlen um das neue zu bekommen. Dein Vertrag verlängert sich dadurch doch nicht, oder? Es müsste bei den restlichen 12 Monaten bleiben. Das heisst wenn dann diese letzten 12 Monate später deine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten rum ist könntest du theoretisch verlängern und würdest wieder ein neues bekommen.
Wenn neue iPhones im 1-Jahres Rhythmus erscheinen könnte man also alle 2 Jahre seinen Vertrag verlängern (und das neue gratis (oder Zuzahlung je nach Tarif) abfassen) und in dem Jahr dazwischen sich für die Ablösesumme die neue Version holen. Man hätte also jedes Jahr das neuste Modell. Funktioniert das so?


Nein nein nein.

Du bist doch überhaupt nur berechtigt den alten vertrag abzulösen wenn du anschließend einen neuen mit neuen 2 Jahren Laufzeit abschließt.

So schwer ist das nicht
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ja das sind die aktuellen und ich habe aber eben noch einn alten Complete tarif und da gibt es die einschränkung eben nicht.:)
So einen alten Complete-Vertrag habe ich auch noch. Ist herrlich, wenn man einfach so mit seinem UMTS-Stick lossurfen kann, ohne einen separaten Vertrag dafür zu brauchen.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Der Österreichische Reseller MCSHARK gibt die preise des neuen iphones ab 1€ an, oder es ist ein Formfehler und das 3G kostet ab 1€.
 

Luke2977

Normande
Registriert
06.08.08
Beiträge
583
So einen alten Complete-Vertrag habe ich auch noch. Ist herrlich, wenn man einfach so mit seinem UMTS-Stick lossurfen kann, ohne einen separaten Vertrag dafür zu brauchen.

Eben und nichts anderers habe ich behauptet ;)

Und nicht zu letzt deswegen werde ich bei meinem 3G bleiben und warten bis was wirklich neues kommt.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Der Österreichische Reseller MCSHARK gibt die preise des neuen iphones ab 1€ an, oder es ist ein Formfehler und das 3G kostet ab 1€.
Selbst in DE kostet das neue iPhone 1 Euro - Man muss dafür aber einen der teureren Verträge nehmen.


@Luke:
Du kannst die MultiSim natürlich noch nutzen zum telefonieren und auch sicher zum simsen aber wenn du mit was anderem surfst wird das berechnet.
Na ja, "wenn du mit was anderem surfst wird das berechnet" ist ja so nicht ganz richtig. Oder habe ich den Satz einfach falsch verstanden?
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Der Österreichische Reseller MCSHARK gibt die preise des neuen iphones ab 1€ an, oder es ist ein Formfehler und das 3G kostet ab 1€.

Kann gut möglich sein, wie Du oben siehst, gehts bei T-Mobile wahrscheinlich ja auch ab 1€ los, aber nur in den dicksten Verträgen
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ergänzende Frage an diejenigen die das letzte mal "abgelöst" haben.

Regulär darf ich nach 18 Monaten kostenfrei verlängern. Stimmt's?

Wenn ich früher ablöse, muss ich dann für die Restlaufzeit bis Ende der 24 Monate zahen oder bis zu den 18 Monaten?

So wie ich es bisher verstanden habe würde es nämlich so aussehen:

Restlaufzeit 7 Monate = 7*25 =€175,- Ablöse
Restlaufzeit 6 Monate = kostenfreie Vertragsverlängerung

Sehe ich das richtig?
 
Registriert
07.01.09
Beiträge
27
Nein nein nein.

Du bist doch überhaupt nur berechtigt den alten vertrag abzulösen wenn du anschließend einen neuen mit neuen 2 Jahren Laufzeit abschließt.

So schwer ist das nicht

Ja, ja, ich habs ja inzwischen. Ich dachte zunächst das wäre so eine Art Hardware-Upgrade. Als Kunde mit bestehendem Vertrag würde man also einen gewissen Betrag zahlen und würde eine neuere Version bekommen und nicht das man gleich wieder um 2 Jahre verlängert. Eigentlich wäre so Hardware Upgrade Angebot gar nicht so schlecht.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Ergänzende Frage an diejenigen die das letzte mal "abgelöst" haben.

Regulär darf ich nach 18 Monaten kostenfrei verlängern. Stimmt's?

Wenn ich früher ablöse, muss ich dann für die Restlaufzeit bis Ende der 24 Monate zahen oder bis zu den 18 Monaten?

So wie ich es bisher verstanden habe würde es nämlich so aussehen:

Restlaufzeit 7 Monate = 7*25 =€175,- Ablöse
Restlaufzeit 6 Monate = kostenfreie Vertragsverlängerung

Sehe ich das richtig?
du siehst das richtig.
 

V0LKER

Boskop
Registriert
01.10.08
Beiträge
207
Ergänzende Frage an diejenigen die das letzte mal "abgelöst" haben.

Regulär darf ich nach 18 Monaten kostenfrei verlängern. Stimmt's?

Wenn ich früher ablöse, muss ich dann für die Restlaufzeit bis Ende der 24 Monate zahen oder bis zu den 18 Monaten?

So wie ich es bisher verstanden habe würde es nämlich so aussehen:

Restlaufzeit 7 Monate = 7*25 =€175,- Ablöse
Restlaufzeit 6 Monate = kostenfreie Vertragsverlängerung

Sehe ich das richtig?

Du bezahlst die Ablöse bis zum Mindestvertragslaufzeitende, also 7 Monate