• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S Jailbreak und Unlock

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
das ist kein Argument. Das Dev-Team ist immer sehr exakt gewesen in dem was es macht. Halbe Sachen werden nicht gemacht und "sichere" Lösungen waren ihnen immer lieber als halbe. So wie sie sich bei dieser Sache jetzt verhalten erkenne ich sie nicht wieder! Entweder diese files sind essentiell, dann hätten sie selber eine klare Anleitung bzw. wohl eher ein Tool geschrieben um diese files zu extrahieren..... Oder es ist eben nicht so wichtig wie wir glauben.

"Should you choose to accept this mission, act fast, this needs to be done quickly!"

Wieviel eindeutiger sollen Sie denn noch werden?

Nachtrag:

Nachdem alles bisher (fast) einwandfrei geklappt hat, stelle ich nun fest dass WLAN nicht mehr funktioniert.
Mein O-iPhone (8GB) funktioniert problemlos.
Ob dies allerdings mit dem Jailbreak was zu tun hat kann ich leider nicht sagen, Fakt ist jedoch es funktionierte BEVOR und auch währen des kompletten Prozesses.
Wie sieht es bei Euch aus?

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=144279

Insgesamt scheint das iPhone OS 3 relativ problemfrei zu laufen, bis jetzt gingen nur wenige Fehlermeldungen ein. Nicht nur in den Apple Discussions berichten einige Nutzer derzeit allerdings über Probleme mit der WLAN-Funktionalität. So ist es demnach teilweise schwer bis unmöglich, sich mit einem Hotspot zu verbinden. Stattdessen muss wohl oder übel auf das langsamere 3G- oder EDGE-Netz gesetzt werden. Bis jetzt hat sich Apple zu dieser Problematik noch nicht geäußert und auch kein weiteres Update veröffentlicht, das diesen Fehler behebt. Das iPhone OS 3.1 zirkuliert derzeit schon als Betaversion für Entwickler, wenngleich es noch keinen Termin gibt, wann die neue Version erscheinen soll. Man kann allerdings spekulieren, dass Apple noch in diesem Monat mit Version 3.1 fertig wird. Dann soll nämlich die bekannt gewordene Sicherheitslücke in Verbindung mit SMS publik gemacht werden, sodass es in Apples Interesse sein dürfte, vorher ein Update anzubieten. Weiterhin ist allerdings nicht ganz sicher, ob das iPhone OS 3 den Fehler auch wirklich behebt; die Berichte in den Apple Discussions sind diesbezüglich widersprüchlich. Ein Entwickler behauptet zum Beispiel, iPhone OS 3.1 arbeite in diesem Punkt jetzt korrekt, andere widersprechen der Aussage hingegen
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
"Should you choose to accept this mission, act fast, this needs to be done quickly!"
Wieviel eindeutiger sollen Sie denn noch werden?

Und wieso keine ordentliche Anleitung oder ein Tool dafür, wenn es ach so wichtig ist? Wie gesagt, sie waren doch bei eigentlich allem immer sehr penibel!
 

SameStriker

Jonagold
Registriert
02.05.09
Beiträge
21
Also bei meinem 3GS funktioniert das Wlan auch nicht nach dem Jailbreak mit 0.8.
Er findet kein Netz.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Hab nun endlich was gefunden was etwas Licht in die Sache bringt:

Beides Aussagen von Musclenerd auf die Frage ob man ohne IBSS/IBEC
ab 3.1 nicht mehr jailbreaken kann:


If you have OOB 3.0 but they refuse to sign 3.0 by then, you can JB but need to be very careful after that to not lose the JB.
You'd then need to never upgrade to official IPSWs. (Like what ultrasn0w users must do to maintain unlock). Only to custom IPSWs.
Es wird also auch ohne diese Files möglich sein, mittels Custom Firmware (mit PWNAGE erstellt) auf neue Firmwareversionen zu wechseln,
und dennoch jailbreaken.

Die Custom Firmware wird eben so beschnitten, dass sie kein neues iBoot enthält, und der Exploit(der für den JB nötig ist) bestehen bleibt.


Solltet ihr aber aus irgend einem Grund jemals eine normale Firmware größer 3.0 aufspielen, ohne das die enthaltene neuere iBoot Version mit PWNAGE entfernt wurde,
könnt ihr nie wieder zurück auf iBoot von 3.0.
Das wars dann eben auch mit Jailbreaken.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
genauso hab ich mir das gedacht... ist quasi wie gehabt.
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Nachtrag zum WLAN-Problem:

-hab gerade herausgefunden dass es doch funktioniert, jedenfalls jeweils nach einem Neustart (bzw. Ein-und Ausschalten) des iPhones. Was mir aufgefallen ist, WLAN eingeschaltet vor dem Ausschalten, nach Einschalten sofort da, gleichzeitig mit Netz. Kurz darauf (wie ich schon vorher beschrieben hatte) kommt die Meldung "No Sim Card", sofort ist auch WLAN weg um wiederum kurz darauf Netz und WLAN wieder da sind.
Daher gehe ich schwer davon aus es hat was mit Geohot´s Jailbreak zu tun.
Vorher hatte ich viel mit WLAN gemacht, hatte nie Probleme damit, sogar weit entfernte Spots wurden mir angezeigt.
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
also ich habe keinerlei probleme damit, zumal die meisten sagen das es nach dem redsnow nicht mehr so funktioniert und mit dem geohot gut läuft.
ich habe noch mit der ersten version davon gejailbreakt und es läuft ohne probleme
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Ich habe/hatte das wlan Problem ebenfalls. Unter geohots JB lief alles bestens, ich habe dann beim Erscheinen von Redsn0w, also kurze Zeit später, den JB vom Dev-Team genutzt. Erst damit fing das Wlan Problem an. Ich habe gestern mein 3G S wieder hergestellt und JB (redsn0w) und ultrasn0w wiederholt, jetzt läuft es wieder. Vorher hatte ich zudem das Problem, dass zwei Mal die Meldung "gesperrte Simcard" bei jedem Start des Geräts erfolgte. Das ist nun verschwunden, dafür spinnt meine Akkuanzeige nun. Irgendwie scheint jetzt auch ein höherer Energieverbrauch vorzuliegen...
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
schaumal ob bei dir ssh an ist ... das schluckt schon möchtig strom.
kann man ganz ausschalten mit den sbsettings
 

mllerj

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
119
installier mal sbsettings aus cydia da kannst es dann per toogle auschalten.
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Habe es gefunden. Über Bossprefs kann man das deaktivieren. Leider bringt das auch nichts, der Verbrauch ist enorm. Werde heute noch einmal neu jailbreaken über Geohot und gucken, ob alles wieder normal läuft.
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
Habe es gefunden. Über Bossprefs kann man das deaktivieren. Leider bringt das auch nichts, der Verbrauch ist enorm. Werde heute noch einmal neu jailbreaken über Geohot und gucken, ob alles wieder normal läuft.

liste doch mal alle apps auf die du nach dem jailbreak installiert hast, ggf kann man daran schon erkennen ob ein "stromfresser" dabei ist....
 

jeffy

Erdapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
2
hey,
ich steh jetzt auf der warteliste in unserem t-punkt fürs 3gs...
ich bekomme es aus dem vertrag einer freundin: ich werde es mit einer congstar karte nutzen
vor dem Jailbreak und dem Unlock hab ich keine angst, ist ja alles genau beschrieben
nun aber zu meiner frage:
Muss ich das Iphone vorher mit der Karte von der freundin aktivieren?
 

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
liste doch mal alle apps auf die du nach dem jailbreak installiert hast, ggf kann man daran schon erkennen ob ein "stromfresser" dabei ist....

Ich nutze momentan nur biteSMS und bossprefs. Mehr habe ich momentan nicht zusätzlich geladen, ach nicht aus dem AppStore. Ich habe diesen Energieverlust erst seit redsn0w. Vorher lief alles glatt, ich nutze das Phone auch nicht anders, sogar eher weniger... Oh, ich habe mir noch winterboard geladen. Das ist aber wirklich schon alles...
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@Jeffy: Aktivierung geht immer via Jailbreak!
 

jeffy

Erdapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
2
also kann ich dann das teil aus der verpackung holen, ibss und ibcs sichern und dann jailbreaken? ohen vorher irgendwie zu aktivieren?
 

nimex

Erdapfel
Registriert
09.07.09
Beiträge
2
Hallo,
habe das 3gs von t-mobile. habe jb via redsn0w durchgeführt. soweit alles gut.
habe dann nach anleitung ultrasn0w installiert, neustart sim getauscht (o2).
nach der pineingabe habe ich auch empfang. jedoch erscheint aufm disply neue sim karte bitte mit itunes verbinden. und itunes sagt mir dann dass die sim karte nich für das iphone sei.
jemand ne ahnung woran das liegen könnt ?
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Ich habe mir Heute ein 3GS in Weiss mit 32GB geholt und vorhin per
redsn0w mit einem JB verpasst.

Alles funzt damit sehr gut. Juhu!!! :-D

newscreen3gs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: