• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S Jailbreak und Unlock

FLEISCH

Pferdeapfel
Registriert
06.10.08
Beiträge
80
Mein Stromverbrauch hat sich relativiert, nun habe ich Probleme mit der Akkuanzeige. Vielleicht war das auch generell das Problem. Die Anzeige sackt bei meinem 3G S sehr schnell ab und erhöht sich irgendwann wieder. Mittags habe ich teilweise 40% und am Abend steht die Anzeige dann wieder bei 60%. Seit der letzten Ladung läuft das Gerät sehr ausdauernd, so lange hat eine Ladung bei mir noch nie gehalten. Darf man das Phone eigentlich ganz entleeren? Ein iPod soll ja Probleme mit einer Toefenentladung haben, das habe ich hier mal irgendwo gelesen.
 

bigdaddy20

Erdapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
3
Hab mal eine Frage bzl iBSS & iBEC und zwar kann man diese dateien auch nach dem Jailbreak mit Redsn0w auslesen?
 

Buwi

Alkmene
Registriert
17.06.09
Beiträge
31
Ich lese mich erst seit einigen Minuten wieder ein: Ist der purplera1n echt so einfach?

Ich erinner mich gerade an die Kraftakte als ich damals den ersten Touch gejailbreaked hatte... ;)
 

Placker

Idared
Registriert
12.07.09
Beiträge
26
Ich habe soeben ein Thread bezüglich des iPhones gepostet. Warum erscheint dieser hier nicht?
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Weil er erst noch von einem Moderator freigeschaltet werden muss .. Wirst du aber auch drauf hingewiesen, wenn du das Topic erstellst ;)
 

The White Widow

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
2
Hey,
ich möchte mir jetzt auch ein Iphone aus Belgien mitbringen lassen. Würde aber gerne meine Prepaidkarte weiterhin nutzen und wollte fragen, ob man auch schon für das 3 G S Bossprefs installieren kann, um Edge auszuschalten.
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
Ich bin immer noch am hadern mit mir - soll ich den JB drauflassen oder nicht?
Bilde mir wohl selbst ein, dass das 3GS etwas (wirklich minimal) langsamer ist, als ohne JB. Habt ihr auch das Gefühl?
Der purpler1n JB war VIEL langsamer, das hat sich mit redsn0w schon sehr viel gebessert. Postet mal eure Einschätzung dazu: Ist es nach einem JB etwas träger?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Ich habe purlera1n genutzt und mein iPhone ist genauso schnell wie vor dem JB
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
Habe dazu in einem amerikanischen Forum was interessantes gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=543UnsSWuC8

Ergebnis:
Abgesehen von netzwerkabhängigen Resultaten ( Internetserver senden nicht mit konstant gleicher Geschw. - kann man leider nicht beeinflussen), starten alle Programme ohne JB etwas schneller. Es ist natürlich nicht viel - das ist klar. Wenn nicht dieses ABER wäre ;)
 

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Sry, ich blicke bei all den Posts nicht mehr so richtig durch. Ich hab ein 3GS mit 3.0.1 Software. Kann ich es Jailbreaken, ein Unlock ist mir nicht wichtig, ich hab eins vom T-Mob?
Wäre echt nett wenn ich eine kurze knappe Antwort bekomme.
 

Dude10

Braeburn
Registriert
21.07.09
Beiträge
43
Hi,
ich benötige Eure Hilfe.
Habe seit heute Morgen kein Wifi mehr (einfach so, weg). Ich habe bereits neustart etc. und einige andere Sachen bereits ausprobiert (ohne Erfolg).
Jetzt, da ich ein wenig angenervt bin, möchte ich gerne die neue FW aufspielen, mit der Hoffnung, das alles wieder normal funktioniert.

Das Problem, ich habe es bereits schon einmal probiert und scheiterte bereits beim Backup in ITunes.
Als ich auf den "Wiederherstellungsbutton" klickte, fragte mich ITunes, ob ich ein Punkt erstellen möchte. Ich klickte mit Ja und Itunes startete. Es verging keine Minute, da erhielt ich eine Warnmeldung (die ich leider erstmal total ignorierte). Jedenfalls konnte ITunes kein Backup durchführen.
Ich dachte mir OK, dann halt nicht und zog den Stecker raus. Doch das besch...ene Logobild "usb-Itunes" ging nicht weg. ich konnte machen was ich wollte, das Bild blieb bestehen.
Dazu kam noch, das ich keine Verbindung mehr aufbauen konnte. Weder mit Kabel noch Kabellos.
Mit "ibrickr_v0.91" hatte ich auch keine Chance, da er das Iphone nicht finden konnte.

Habe natürlich die SuFu genutzt und habe große Schauermärchen, hier im Forum entdeckt, die einen doch ganz schön nervös gemacht haben. Erst nachdem ich einfach redsnow nochmal draufgespielt hatte, war das Logo weg und ich hatte alle Funktionen wieder.

Meine Frage. Muss ich ein Backup in ITunes durchführen, oder kann ich sofort die 3.0.1 aufspielen?
Falls ITunes doch ein Backup durchführen will, wie kann ich vermeiden, dass ich noch einmal so eine Horror-Error erhalte.

Habe ein Iphone 3GS 32GB
redsnow 0.8
iPhone2,1_3.0_7A341_Restore
PwnageTool_3.0

Für Eure Hilfe bedanke ich schon einmal im voraus.

P.S.:
Sorry für die ausführliche Beschreibung meines Problems (hoffe es ist keins ;o))

Dude10