• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S Jailbreak und Unlock

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
@marcelul:
Soweit ich das verstanden habe. Kannst du die iBEC und die iBSS nicht in iTunes auslesen! sondern nur im temp Ordner... Und die iBEC und die iBSS verschwinden so schnell das es kaum möglich ist sie zu duplizieren und zu speichern. Deswegen verwende den Terminal. Ein wirklich gutes Tutorial dazu findest du auf iClarified
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Aktuell funktioniert Winterboard leider noch nicht. Müssen wohl warten bis WinterBoard nen Patch fürs 3Gs hat
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Was soll ich sagen. Ich habe installous installiert und musst zwischen zeitlich mal mein iPhone neustarten. Wenn ich nun das Iphone an den Mac schließe sagt iTunes. Die Simkarte ist nicht richtig...
 

Daydoo

Braeburn
Registriert
15.06.09
Beiträge
45
Ich habe mein 3GS heute mit purplera1n "gejailbreaked", was für ein Wort.War total einfach, kann jeder Mausschubser. Welchen Unterschied haben die verschiedenen Methoden zum jailbreaken denn? Und wie funktioniert die Installation von Programmen mit der Endung .ipa ?
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Das mit dem *.ipa kannst du mit [Link entfernt - Apfeltalk] machen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Innerhalb von gut 10 Minuten Jailbreak und Unlock erledigt

1. purplera1n
2. Freeze
3. Cydia
4. Ultrasn0w

IMG_0139.PNG
IMG_0140.PNG
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Ein Paar Fragen "danach":

-das Icon Freeze ist noch vorhanden, benötigt man das? Wenn nicht, wie entfernen?
-nach einem Restore via iTunes bleibt das iPhone jb und unlckd?

Bestimmt kommen weiterer Fragen, erstmals vielen Dank.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Nach einem Restore is alles wieder weg.
Das Freeze Icon kannst du entweder über SSH löschen, oder mit Cydelete (aus Cydia).

Für Cydelete musst du in den Einstellungen dann noch angeben, dass es auch nicht-Cydia Programme löschen darf.

Danach kannst du ganz normal im "Wiggle-Mode" Freeze löschen, als sei es ein AppStore App.


Was nicht zu empfehlen ist: Freeze per SBSettings oder Poof zu "verstecken".
Da diese Einstellung auch in einem Backup gespeichert wird.

Könnte also Probleme bei einem Neuaufsetzen geben, da du Freeze dann evtl. nicht mehr siehst,
obwohl du es für den neuen Jailbreak bräuchtest.
 

VIOLATOR

Granny Smith
Registriert
15.06.09
Beiträge
16
bei mir hat es auch funktioniert läuft alles bestens bis jetzt ^^
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
@Thyraz

Vielen Dank. Mir ist aufgefallen dass nach jedem Ein und Ausschalten des iPhones sofort das Netz da ist, kurz danach aber kommt die Meldung "No Sim Card" , Netz weg und wiederum kurz darauf Netz wieder da und alles normal.
???
 
Zuletzt bearbeitet:

CHris1337skill

Golden Delicious
Registriert
21.06.09
Beiträge
6
wollte mal meine Erfahrung mit euch teilen ^^

ich war wohl einer der ersten die purpelr4in.exe entdeckt und gedownloaded hatte (was sich hinterher als Nachteil erwies ^^ )

purpler4in ausgeführt und den jailbreak ausgeführt, hat auch direkt geklappt und dAnn freeze entdeckt und ausgeführt, dann fing der Download an, nach ca 40 % stagnierte es bis zum stillstand und es tat sich nix mehr, das alles bestimmt 10 mal wiederholt aber der download fing gar nicht mehr erst an (wohl SErver überlastet ^^ ) dann machte ich den fehler und führte purpler4in nochmal aus, danach konnte ich nix mehr machen :) :/ :(

ergo musste ich iPhone2,1_3.0_7A341_Restore wieder herstellen und danach von nem Kollegen die T-com sim carte wieder nehmen und es erneuut aktivieren, ich hab einfach 24 STD gewartet und alles nochmal probiert und jailbreak und unlock funzte wunderbar^^

danke George Hotz und dem DEV TEAM

h4ck da Planet ;)

mfg Chris



edited:

ach übrigens
eine Frage noch über meiner Antwort habe ich diese Bild gefunden
IMG_0139.PNG


habe auch Simyo aber wieso steht bei mir E-Plus ?
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
meine Simyo SIM ist recht neu
und auch im Nokia steht simyo als Anbieter
 

Maike46

Idared
Registriert
12.06.09
Beiträge
28
Ber mir ging auch alles glatt...Kennt jemand von euch ein Programm womit man das Handy lautlos stellen kann?
Mein Lautlosschalter klappert, nun möchte ich ihn umstellen auf nicht lautlos,weil er in dieser Position nicht klappert. Dennoch sollte das iPhone nur vibrieren!