• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G S Jailbreak und Unlock

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Dies aus dem anderen Thread beachtet?

Einfacher Fix für deutsche Windowsversionen:
Aus eurem iTunes Installationsverzeichnis die iTunesMobileDevice.dll nach
C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\
kopieren
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Die Datei war schon im C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\bin\ Verzeichnis.

Jedoch konnte ich keine im iTunes Ordner finden. Ich habe die .dll Datei einfach nochmal runtergeladen und sie überschrieben. Geht immer noch nicht :(
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ganz toll... ich hab kein windows!!!
Beweist aber wohl, dass das ganze key-Gefummel nicht nötig ist für den Unduser.


edit: Windows-Spiele-Kiste gebootet, itunes läd'
 
Zuletzt bearbeitet:

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Hi Ihr, mein englisch ist bis heute nicht besser geworden. Ich mein ich glaube den Jailbreak bekomme ich unter windows hin aber ich verstehe das sichern der iBEC nicht.


Also mein Aktueller status ist:

Ich habe die ECID geschert und das Zerfizikat schon angefertigt.
Ich muss also noch die iBEC Sichern und dann Jailbnreaken <- Aber wie.... also das iBEC Sichern
 

iRambo

Granny Smith
Registriert
02.07.09
Beiträge
13
Hab hier alle Antworten durchgelesen und nun bin ich ein bisschen verwirrt wie das mit dem Jailbreak aussieht. Ist es so das wenn ne neue Firmware (3.1) kommt, dass man dann nicht mehr jailbreaken kann? Ist es so das man Win XP oder Win Vista wirklich braucht (ich habe Win 7 und möchte nicht gerne Win 7 löschen)? Alles was mir bis jetzt klar wurde ist, dass der Jailbreak fürs 3GS schwerer geworden ist als beim 3G oder irre ich mich da?

Gruss
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wie lange dauert denn der spaß? in der "puplera1n jailbreak by geohot" app steht jetzt schon seit gut 10 Minuten "running..."

hm...

hier und da poppt iTunes halt auf mit der Nachricht, dass es ein iPhone im Wartungszustand entdeckt hat, welches es wiederherstellen müsse bevor es etwas machen kann... die kann man wegklicken (natürlich ohne wiederherstellen dann in itunesq zu wählen) aber nix passiert

ist jetzt 30min am "laufen". Da es weder Fortschrittsbalken noch sonstwas gibt zweifel ich solangsam. Frage mich nur, ab wann ich abbrechen soll... hm.


edit2:
komischer bug, hing irgendwo. Iphone neugestartet, purplera1in neugestartet, innerhalb von einer Sekunde done. Na dann...
 
Zuletzt bearbeitet:

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Also ich bin echt ratlos, warum der kack Jailbreak bei mir nicht funktioniert.

Er sagt "Entering Recovery Modus" und dann passiert gar nichts mehr und ich kann mein iPhone jedes mal wiederherstellen o_O
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
wenn nichts passiert, einfach das jailbreak tool wieder schließen, iPhone nicht anfassen und nochmal jailbreak tool starten... 2 mal gemacht dann gings bei mir.
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Dann kommt nur... "Waiting for phone" ... das wars -.-
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
dann machs iphone mal aus, einfach nur über power button. Bei mir gings auch net, hab einfach rumgespielt und schwups gings
 

shajan

Alkmene
Registriert
13.02.08
Beiträge
32
Hallo Zusammen,

bekomme morgen ein 3G S aus den Staaten und wollte mich mal informieen wie das ganze Jailbreak - Unlock Verfahren funktioniert.
Zunächst, was hat es mit diesen komischen iBEC und iBSS Dateienerstellungen auf sich!? Hab schon bei iClarified versucht was zu verstehen. Wäre nett wenn einer der sich auskennt und das Prozeduar hinter sich hat, eine "Schritt für Schritt" - Anleitung postet.

Vielen Dank vorab und noch einen schönen abend.
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Ja hat inzwischen funktioniert. Danke.

Bei mir hängt der Jailbreak bissle keine Ahnung vllt bini ch nur zu ungeduldig.

Ich habe auch noch was gefunden:

Im geohot blog hat einer geschrieben:
This might help a little i also has a trouble time getting to work..
1) have itunes open
2)run purplera1n
3)press “make it ra1n”
4) wait for it to get into recovery mode
5)now for some reason it might stay at recovery mode while the program saying done, wait for reboot
6)wait a minute if nothing happens leave the iphone alone dont try to maunally reboot it
7)close the purplera1n program and re-run it all over again while the phone is still in recovery mode
8)it should now work
9) you should see the picture from the website purplera1n (where you downloaded the program)
10)bam it should reboot by it self with the app freeze in the sspringboard
11)run freeze..install cydia
12)if it doesn’t show. reboot iphone
13)after reboot it should now be on the springboard
hope this helps let me know
chaos209
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Meine Erfahrung:

Schritt 1: Mache die ganzen sicherheits Dinger von wegen ECID, iBSS und iBEC.

Schritt 2: Lade dir auf purplera1n das Programm runter.

Schritt 3: Bei mir ging es nur mit XP und da auf anhieb. Bei Vista gings nicht... (Also Die dll-Datei verschieben, iTunes öffnen und dann Programm ausführen).
Ansonsten:
Im geohot blog hat einer geschrieben:
This might help a little i also has a trouble time getting to work..
1) have itunes open
2)run purplera1n
3)press “make it ra1n”
4) wait for it to get into recovery mode
5)now for some reason it might stay at recovery mode while the program saying done, wait for reboot
6)wait a minute if nothing happens leave the iphone alone dont try to maunally reboot it
7)close the purplera1n program and re-run it all over again while the phone is still in recovery mode
8)it should now work
9) you should see the picture from the website purplera1n (where you downloaded the program)
10)bam it should reboot by it self with the app freeze in the sspringboard
11)run freeze..install cydia
12)if it doesn’t show. reboot iphone
13)after reboot it should now be on the springboard
hope this helps let me know
chaos209

Schritt 4: Befolgt die Anleitung auf: iClarified.com

Und nun sollte es funktionieren...
 

rabbitbrain

Salvatico di Campascio
Registriert
15.12.06
Beiträge
434
Wahnsinn es hat endlich funktioniert :D:D

Also bei mir lag ganz klar das Haupt Problem darin, dass ich mir eine iTunesMobileDevice.dll im Internet runtergeladen habe und dadurch mein ganzes iTunes nicht mehr funktioniert hat ^^

So dann habe ich nochmal alles neu installiert und ich habe es noch einem Versuch gegeben.

Zuerst verlieft es wunderbar, jedoch wollte es nicht rebooten.

Okay Programm neugestarten (ca. 3-4x), jedoch hat sich immer noch nichts getan.

Daraufhin habe ich mein iPhone manuell neu gestartet und das Programm nochmal gestartet, nun ist es jedoch im "running" Modus hängen geblieben ^^

Anschließend habe ich das Programm noch einmal neugestartet und es hat alles wunderbar geklappt .. Habe gerade Cydia geladen <3 :)
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das Textfeld auf der Seite ist nicht sichtbar, da es einen schwarzen Hintergrund hat.

Es liegt zwischen dem Windows Downloadlink, und dem Donate-Button.
 

marcelul

Roter Delicious
Registriert
16.06.08
Beiträge
93
Danke, habs gefunden :)

Hab dann einfach enter auf der Tastatur gedrückt und dann kam da so eine 1KB-große Datei heraus. ist dass das Zertifikat das ich benötige?

Was ist der Unterschied wenn ich mir die iBEC und die iBSS über iTunes hole oder wenn ich mir die über ein Terminalprogramm hole?

Ist doch egal wie ich das mache, oder?