iPhone 3G S Jailbreak und Unlock

DerRekrut

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
22
Wenn ich mein 3GS jetzt mir Jailbreake, kann ich dann wenn der JB von Dev-Team kommt, ganz normal diesen verwenden`?
Weil ich hab da was gelesen, von iBEC iBSS und ECID, muss man diese Auslesen?
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
jailbreak

Hi muss hie rnochmals fragen krieg im anderen thread keine Antwort:)
Also habe nur 2 ganz einfach eFragen (die ich leider nicht selber beantworten kann)
1)ICh will NUR jailbreaken brauche ich das ganze ecid ibss etc gedöns?
2) gibt es irgend ein app das nachher nicht mehr läuft? Wenn ja welches?

BITTE UM ANTWORT:)
 

DerRekrut

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
22
sunsite2 mal NEIN.
Aber die erste Antwort hättest du auch bei mir lesen können. o_O
 

sunsite

Starking
Registriert
09.06.09
Beiträge
214
stimmt aber DERREKRUT aber vom du hast nru gesagt du brauchst ibec und ibss nicht nichts von ecid;o) Danke you made my day
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Die beiden Dateien habe ich gesichert

20090706-jin7jhii19uny2er3it55r1aqj.jpg


Nur was hat es mit ECID oder auch EDID auf sich?
 

fotuwe

Carola
Registriert
25.04.08
Beiträge
111
Also ich finde das 3GS ist VIEL langsamer mit dem Jailbreak.

Habe es wieder runtergeschmissen und erlebe jetzt wieder ein richtiges WOW. Jedes mal, wenn ich es benutze. Ich hoffe die kriegen das noch in den Griff. Ansonsten wird das zum ersten mal mit dem Jailbreak nix :/
 

joschie

Erdapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
2
ergo musste ich iPhone2,1_3.0_7A341_Restore wieder herstellen und danach von nem Kollegen die T-com sim carte wieder nehmen und es erneuut aktivieren, ich hab einfach 24 STD gewartet und alles nochmal probiert und jailbreak und unlock funzte wunderbar^^

Entstehen durch das aktivieren für denjenigen, von dem ich die Simkarte hab extra Kosten?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ok habs gelesen iBEC und iBSS braucht man nur für Unlock


Wo hast du das gelesen?
Zumindest IBSS wird benötigt, um bei einem Firmwareupgrade iTunes bzw. das Gerät dazu zu bringen iBoot nicht updaten zu wollen.
Zumindest mein aktueller Stand aus Gezwitscher vom Dev-Team, Gehot und Unterhaltungen mit .david.

ECID kann man nicht "sichern", das ist die Kennung des Gerätes.
Man kann nur die passende IBSS/IBEC zur eigenen ECID sichern.

die aktuelle Version von iBoot ist aber genau der Einstiegspunkt um die Gewalt über das iPhone zu erlangen.

Wer für immer und ewig auf Firmware 3.0 bleiben will,
bzw. sich sicher ist ab 3.1 keinen Jailbreak mehr zu benötigen braucht IBSS also nicht. ;)

Der Rest dürfte nicht schlecht beraten sein zumindest den IBSS Teil zu sichern (Sei es nun über Geohots Seite, oder über iTunes + tmp Verzeichnis nach der Dev-Team Methode).
Der Sinn/Unterschied zwecks IBEC hat sich mir bisher noch nicht erschlossen.


Aber sicher ist sicher, ich hänge am Jailbreak...
 

EnjoySurf

Golden Delicious
Registriert
06.07.09
Beiträge
6
sorry falls die Frage schon beantwortet ist, aber ich bin grad verwirrt :oops:
Ich hab ein iPhone 3GS schwarz mit T-Mobile Vertrag, und ich will das gute Stück jailbreaken.
Auf Seite 7 schreibt DerRekrut das ich die iBEC und iBSS nicht sichern muss. Thyraz schreibt ich brauch sie.
Was stimmt den nu? und wofür brauche ich Datein?
Danke und Grüße
Andi
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
laut DevTeam benötigt man diese Dateien evtl. ab der Firmware 3.1, da man sonst keinen Unlock mit Ultasn0w mehr machen kann - Jailbreak soll wohl auch ohne gehen

3.0 Jailbreak mit Purplera1n geht sofort und auch ohne diese Dateien
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das geht im Moment aber nur, weil eben der iBoot mit Exploit der aktuelle ist.
Mit 3.1 ist dies nicht mehr der Fall.

Hier nochmal ein Twitterpost von Musclenerd als er das auch gefragt wurde:
doing that guarantees your 3GS jailbreak...it does not protect your unlock though, you need to stay away from Apple IPSW's

Es scheint also durchaus wichtig für den Jailbreak der kommenden Versionen zu sein.

Für den Unlock ist nur wichtig, dass das Baseband nicht geupdated wird.
Allerdings setzt der Unlock ja auch einen Jailbreak voraus, womit es auch hier nicht unwichtig ist. ;)
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich kapier nicht, warum das Dev-Team dann nicht ein kleines Tool rausbringt, was das Backup dieser beiden Files schnell macht. Dieses arge Gefummel jetzt ist ja schon ein ziemlicher Aufwand (war noch immer zu faul) und 80% der 3GS Nutzer werden es mit Sicherheit nicht machen!

Wenn die files so wichtig sind, dann verstehe ich nicht, wieso sie dies nicht aktiver promoten und mit einem winzigen tool jeden zum backupen der files bewegen. Ist mir ein Rätsel?!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Das ist eine Sache die ich auch nicht verstehe.

So gut wie in jedem Forum herrscht Verwirrung wofür man was nun genau braucht.
Eine klärende Stellungname wäre wirklich wünschenswert.

Und solang man die Dateien wirklich braucht, und auch vor dem Release von 3.1 sichern muss,
sollte dies eher jetzt als später geschehen.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
es steht doch so gut wie in jedem Blog/Forum über iPhones
und so riesig ist der Aufwand jetzt auch nicht

man sollte nicht vergessen, dass die das Hacken gratis machen
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
es steht doch so gut wie in jedem Blog/Forum über iPhones
und so riesig ist der Aufwand jetzt auch nicht

man sollte nicht vergessen, dass die das Hacken gratis machen

das ist kein Argument. Das Dev-Team ist immer sehr exakt gewesen in dem was es macht. Halbe Sachen werden nicht gemacht und "sichere" Lösungen waren ihnen immer lieber als halbe. So wie sie sich bei dieser Sache jetzt verhalten erkenne ich sie nicht wieder! Entweder diese files sind essentiell, dann hätten sie selber eine klare Anleitung bzw. wohl eher ein Tool geschrieben um diese files zu extrahieren..... Oder es ist eben nicht so wichtig wie wir glauben.

wer das liest liest doch meist garnicht weiter. Ich hab den Eintrag dan quer gelesen und entschieden.... NÖ. Klare Worte sehen anders aus!

Und solang man die Dateien wirklich braucht, und auch vor dem Release von 3.1 sichern muss,
sollte dies eher jetzt als später geschehen.

Exakt! Falls man diese files wirklich braucht und sie wohl nur bis zum update auf 3.1 sichern kann, dann müsste das doch in Schriftgröße 200 in ROT auf der Seite stehen. Aber nein, da steht nichts dergleichen... da steht "temporary solution".. und wer will die schon?!
 

nemo66

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.07.07
Beiträge
242
Nachtrag:

Nachdem alles bisher (fast) einwandfrei geklappt hat, stelle ich nun fest dass WLAN nicht mehr funktioniert.
Mein O-iPhone (8GB) funktioniert problemlos.
Ob dies allerdings mit dem Jailbreak was zu tun hat kann ich leider nicht sagen, Fakt ist jedoch es funktionierte BEVOR und auch währen des kompletten Prozesses.
Wie sieht es bei Euch aus?