• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G S: Die ersten Auspackfotos

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich meinte damit z.B. die Cybershot Handys von Sony Ericsson Bsp hier . Sony hat ja schon Erfahrung mit ihren Digicams und nutzen das auch in ihren Mobiltelefonen.
12.1 MP? Das ist im wahrsten Sinne des Wortes "Kundenverarsche" (jetzt nehme ich auch mal das Wort in den Mund). Sowas wollen wir nicht wirklich.
 

uffzvd

Zabergäurenette
Registriert
06.10.07
Beiträge
608
Irgendwie etwas enttäuschend, aber naja, werds mir auch in Zukunft nicht zulegen so praktisch es auch sein mag - aber der Knebelvertrag von T-Mobile und die wenigen Neuerungen ...
 

afghan

Boskoop
Registriert
18.10.08
Beiträge
41
hi

ich hatte zwar nur ein iPhone 2G gehabt, aber damals gab es doch eine diskussion wegen dem CE-Zeichen auf dem iPhone. Die Amerikanischen hatten keins und die Europäischen hatten eins.

Haben jetzt mittlerweile alle iPhones ein CE-Zeichen auf dem Backcover? (iPhone 3G habe ich leider nicht darauf geachtet, habe grad nur auf dem Bild das CE-Zeichen gesehen mit eingelegter AT&T Karte)

THX
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
Ich meinte damit z.B. die Cybershot Handys von Sony Ericsson Bsp hier . Sony hat ja schon Erfahrung mit ihren Digicams und nutzen das auch in ihren Mobiltelefonen.

12.1 MP? Genau das meinte ich. Da wird mit einer gigantischen Zahl geworben und jeder denkt er hat damit die beste Handykamera die es zur Zeit gibt. So etwas würde dem iPhone (meiner Meinung nach) keinerlei Mehrwert bringen sondern nur die Teenies beeindrucken.

Ich ahne es schon. Wenn Apple so etwas während der Keynote gezeigt hätte wären jetzt alle begeistert und niemand wäre enttäuscht wegen fehlender Neuerungen.

Um aber fair zu sein muss man schon sagen, dass die SE Handy-Kameras ziemlich gut sind. Da könnte Apple tatsächlich etwas lernen. Aber einfach mal abwarten. Rein funktional z.B. mit Tap-to-Focus und Videoedit macht das Apple-Teil einen guten Eindruck. Ich warte auf die ersten damit geschossenen Bilder.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
So viel ich weiß haben andere Handys keinen Kompass-Chip denn den braucht es ja für GPS und Navigation grundsätzlich nicht. Könnte eher unterstützend wirken.

Man sieht halt direkt in welche Richtung man läuft (in einem Video war das am Beispiel Google Maps gut zu sehen). Bei einem normalen Navi muss ja immer erst ein paar Meter fahren oder gehen um zu sehen was die richtige Richtung ist - zumindest wenn man keine Anhaltspunkte hat, wo man sich auf der Karte befindet.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
...was für die Fußgängernavigation praktisch ist. Und auch Sonderfälle wie Flugnavigation und Schiffsnavigation profitieren von dem Kompass (Kurs über Grund vs. geflogener Kurs)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Also das Idou von Sony mit 12,1 MP ist wohl eher eine Kamera mit Handyfunktion.. ich meine Xenonblitz, Bildstabilisator, Gesichtserkennung, Autofokus.... usw.
12.1 MP? Das ist im wahrsten Sinne des Wortes "Kundenverarsche" (jetzt nehme ich auch mal das Wort in den Mund). Sowas wollen wir nicht wirklich.
Ich glaub auch nicht, dass es eine verarsche sein wird, sondern ein guter Versuch, das man sich endlich ein Gerät sparen kann..... zumal ich jemanden von SE kenne.... ich hoffe ich kann mir das Gerät demnächst mal selber anschauen.

Man sieht halt direkt in welche Richtung man läuft (in einem Video war das am Beispiel Google Maps gut zu sehen). Bei einem normalen Navi muss ja immer erst ein paar Meter fahren oder gehen um zu sehen was die richtige Richtung ist - zumindest wenn man keine Anhaltspunkte hat, wo man sich auf der Karte befindet.
Jo aber ein Navi hat ja auch keine Verbindung zum Funknetz?
Geht der Kompass auch richtig, wenn man gerade per Wlan mit Google Maps rumspielt oder wenn man sich im Haus befindet, wo die Satelliten einen nicht erfassen können und alles nur über das Netz bzw. Wlan läuft? (http://www.apple.com/de/iphone/features/gps.html)
 

IpodDragon89

Boskoop
Registriert
25.09.08
Beiträge
40
Das iPhone bestimmt die genaue Position anhand von GPS-Signalen, Wi-Fi-Hot-Spots und Mobilfunk-Sendemasten. In einem Gebäude beispielsweise, in dem keine direkte Verbindung zu einem GPS-Satelliten besteht, findet das iPhone Ihre Position via Wi-Fi. Wenn kein Wi-Fi-Hot-Spot in der Nähe ist, findet das iPhone Sie mithilfe von Mobilfunk-Sendemasten.

Zum Thema Kompass bzw. Magnetometer:
Dieser funktioniert völlig unabhängig von Satelliten, lese dir mal den Artikel bei Wikipedia durch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetometer
Im iPhone wird also weder Wasser,Nadel oder Korken vorhanden sein;)

 

drumaddict

Morgenduft
Registriert
04.05.09
Beiträge
169
=/ warum hat sich apple die designstudien nicht zu herzen genommen =( ??
schade eigentlich .... ich find das 3G(S) design eher widerlich ... alu war noch immer am besten ^.^
geschmackssache.
 

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
Wie gesagt Geschmacksache... jedoch muss man sagen, das das Appeldesign ziemlich zeitlos ist.

3 mp Cam ist wohl in Ordnung.

Hat sich nichts geändert? von 400 auf 600 mHz und von 128 mb Ram auf 256 mb Ram? 5 von 10 Leuten wissen hier vielleicht, was die zahlen wirklich bedeuten und was man damit anfangen kann, wenn es in einem Handy ist...

die 2x performance ist ja nicht zum Spass angegeben...
 

ChrisNA

Jonathan
Registriert
26.01.09
Beiträge
82
Sehr gut Bbiegr -.-"

da versucht man mal mit zahlen hier was zu belegen und du machst alles putt :****(
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Die Zahlen bezüglich der Hardware belegen erst mal nur Evolution, also nichts ungewöhnliches. Da jedoch auch die Anforderungen der Software steigen werden (neue API's) kann sich das ganz schnell wieder ausgleichen.
Ich persönliche machen einen Wechsel vom 3G zum 3GS von zwei Dingen abhängig. Erstens von der angeblich gesteigerten Betriebszeit des iPhones und dann von den Empfangseingenschaften im 3G-Netz. Denn da ist mein jetziges iPhone 3G einfach nur schlecht.
Hat sich beides nachweisbar verbessert bin ich dabei. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit meinem iPhone.
 

nO_Skillz

Jamba
Registriert
10.06.09
Beiträge
57
genau das werden sich die meisten 3G besitzer denken.
einfach mal abwarten was der großteil 3GS besitzer ab freitag zu berichten hat (ich werde an forderster Front sein!) :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Hat sich nichts geändert? von 400 auf 600 mHz und von 128 mb Ram auf 256 mb Ram? 5 von 10 Leuten wissen hier vielleicht, was die zahlen wirklich bedeuten und was man damit anfangen kann, wenn es in einem Handy ist...

600 Millihertz? :-D Da ist ja mein Taschenrechner schneller... ;)
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Alles ganz toll, aber im Vergleich zu meinem Iphone 3G finde ich die vielen weißen CE und Mülleimersymbole auf der Rückseite echt hässlich und das das Ding in Cupertino designt und in China gebaut ist..jeder weiß es, aber muss ich es so prominent hinten drauf schreiben?
Ansonsten werde ich es mir mal ansehen, aber eine Nachfolge für meinen Complete S (1te Gen.) mit 500MB Daten und 50 Freimin. incl. zweiter Multisim fürs Surfen mit dem Macbook vom Kontingent wird es wohl nicht geben...