• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

IPhone 3G Pixelfehler, Staub, Spalt

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
So um euch auf dem laufenden zu halten: Das iPhone aus der Reparatur ist wiedergekommen und es ist meiner Meinung nach wieder ein Refurbished mit einer 5K8xxxxxxxxx Seriennummer. Geliefert wurde es im Gegensatz zu den anderen mit Firmware 2.1 und ist ebenfalls ein französisches Gerät (MB489NF). Allerdings ist dieses völlig in Ordnung. Kein Spalt, nichtmal ein kleiner, kein Pixelfehler und ansonsten gut verarbeitet.

Damit ist meine Odysee hoffentlich beendet. Und denen die noch dabei sind, oder es vor sich haben, viel Erfolg und nicht soviel Pech wie bei mir.
 

.maxx

Auralia
Registriert
10.06.07
Beiträge
200
Hi,
wie sieht es denn bei dem 2G iPhone aus. Habe nun auch einen kleinen Lichtspalt an der bekannten Position entdeckt. Wenn ich dieses nun für die 29€ gegen ein Refurbished Gerät tauschen lasse, bekomme ich dann noch ein 2G oder vielleicht schon ein 3G?
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Hi,
wie sieht es denn bei dem 2G iPhone aus. Habe nun auch einen kleinen Lichtspalt an der bekannten Position entdeckt. Wenn ich dieses nun für die 29€ gegen ein Refurbished Gerät tauschen lasse, bekomme ich dann noch ein 2G oder vielleicht schon ein 3G?
natürlich ein 2g
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Das denke ich auch. Wenns ein 3G wäre, hätten alle 2G auf einmal nen Spalt, der da wie auch immer reingekommen ist :)
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Ich sehe heute grad das mein Iphone wohl ne Art staubkorn oder der innenseite hatt und das ziemlich mittig :( Von nem spalt habe ich jetzt nichts bemerkt, aber ich muss sagen nachdem was ich hier gelesen habe, werde ich wohl auf den umtausch erstmal verzichten da der fehler eh nur direkt auf weiss überhaupt zu sehen ist.

Wie sieht das mit dem spalt genau aus? Im dunkeln ein leuchtender strich zwischen chrom und glas? Weil in der sonne eben habe ich noch ein paar ganz kleine körner gesehen die man sonst nicht sieht und irgendwie müssen die ja da rein gekommen sein.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Ich kann mal versuchen welche zu machen. Ist nicht einach, das zu fotografieren. Mal schauen.

Hab das gestern Abend erst festgestellt, das bei mir da auch Lich durchkommt. Staub hab ich (noch) keinen unterm Display. Soll ich nun tauschen? Wenn es nicht mehr wird stört es mich nicht. Wie groß ist die Gefahr ein schon defektes Gerät zu bekommen?

Hm, ratlos.
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Da ich das Gerät erst seit Weihnachten habe werde ich erstmal nix unternehmen, weil noch ist dieser Punkt nicht sehr störend, und bevor ich dann irgendein refurbished Gerät bekomme wo am Ende vllt noch schlimmer ist, lass ich es. Falls da mehr Staub zu sehen sein sollte in der nächsten Zeit kann ich es mir immer noch überlegen.

Fotos würden mich auch mal interessieren..

Ich werd mich jetzt erstmal nach ner gescheiten Hülle umschauen gehen und mir ne Folie fürs Display zulegen ;)
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Mein "nun-in-ordnung-4.Iphone" hat nach nur 4 Tagen auf der Rückseite einige Kratzer, verursacht vom Spielen einiger Kumpels beim liegen auf dem Tisch (nicht zu empfehlen). Der Apfel ist nicht mehr wirklich so schön anzuschaun wie am Anfang. Ich werd mich wohl auch mal nach einem Incase umschaun, bevor das schlimmer wird!
 

Macc

Cripps Pink
Registriert
12.10.08
Beiträge
148
Also kurzes update in der Sache, ich habe jetzt nochmal genaü geschaut und festgestellt das Mein Phone auf der linken Seite ebenfalls einen kleinem Spalt bzw. mehrere kleine zwischen Chromrand und Displayglas. Man sieht das wirklich nur im dunkeln am besten wenn man das Display zum Rand hin etwas abdeckt. Diese bewegen sich im Bereich von einigen Zehnteln, also nicht so wie bei einigen hier beschrieben d.h.ich werde erstmal abwarten. Ich schaue mal ob ich ein paar Bilder davon machen kann auf denen man das erkennen kann.
 

Apfel>Birne

Boskoop
Registriert
06.12.08
Beiträge
41
verursacht vom Spielen einiger Kumpels beim liegen auf dem Tisch (nicht zu empfehlen)

Wer lässt bitte sein Iphone auf den Tisch so dass jeder "Freund" damit rumspielen kann? Ich vertraue mein Iphone nicht mal meiner linken Hand an :D geschweige den Freunden haha.
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Wer lässt bitte sein Iphone auf den Tisch so dass jeder "Freund" damit rumspielen kann? Ich vertraue mein Iphone nicht mal meiner linken Hand an :D geschweige den Freunden haha.

Sorry, aber das iPhone ist doch auch bloß ein Telefon!
 

Apfel>Birne

Boskoop
Registriert
06.12.08
Beiträge
41
Joa, ein ziemlich teueres...dich lässt ja auch keiner mit seiner Porsche fahren, nur weil es ja "auch nur ein Auto ist", die swei Sachen sind zwar nicht vergleichbar, wollte das aber nur verdeutlichen.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
whatever :)

Deshalb soll in Zukunft eine Halbseitige Schutzhülle von Macally das iPhone vor weiteren kratzern schützen :)
 

KEd!

Jerseymac
Registriert
08.03.06
Beiträge
457
Joa, ein ziemlich teueres...dich lässt ja auch keiner mit seiner Porsche fahren, nur weil es ja "auch nur ein Auto ist", die swei Sachen sind zwar nicht vergleichbar, wollte das aber nur verdeutlichen.

Bis jetzt hat noch keiner "nein" gesagt ;)