1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IPhone 3G Pixelfehler, Staub, Spalt

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von sebi2k, 14.12.08.

  1. sebi2k

    sebi2k Carola

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    108
    Servus,
    hab nun schon viele Threads bzgl. Pixelfehler, Staubkörner unterm Display und dem berühmten Spalt zwischen Display und Lautstärkereglern gelesen, alles schön und gut, einer dieser "Defekte" ist kein Problem für mich, so pingelig bin ich dann doch wieder nicht.
    Ich hatte bisher lediglich das Problem mit dem Spalt. Nun fällt mir nach 2 Monaten (T-Mobile IPhone, Complete S) auf, dass sich nun allmählich Staub (bisher 2 Sichtbare flecken) sowie ein Pixelfehler aufs Display schleicht (Der Pixel ist und bleibt einfach Schwarz, d.h. bei schwarzem Hintergrund nicht sichtbar, bei jedem anders farbigen jedoch schon).
    Nun meine Frage, ist theoretisch ein Umtausch via T-Mobile Shop möglich bzw. genügen die geschilderten "Problemchen" dem T-Mobile Beamten für einen Austausch oder bin ich nun doch zu pingelig? Das IPhone ist äußerlich wie neu und sehr gepflegt, mir könnte also niemand unterstellen, dass z.B. der Pixelfehler durch mechanische Einwirkung von mir entstanden wäre o.ä.
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Auf jeden Fall Umtausch...gibts sonst nichts mehr zu sagen...
    Ich würde es aber direkt über Apple machen...ist schneller und besser!
    www.apple.de/support
     
  3. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    also davon mal abgesehen das bei t-mobile mitarbeiter und keine beamte arbeiten ( ist nicht mehr staatlich ) kannst du es mit den maengeln natuerlich reklamieren und eine nachbesserung oder einen austausch erwarten ...geht im allgemeinen auch recht problemlos
     
  4. sebi2k

    sebi2k Carola

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    108
    Ok yoshi wenn du das sagst :)
    Ich werds mal probieren, und dann hier Berichten. Was mich nämlich in den meisten Threads diesbezüglich gestört hat, dass keiner danach seine Erfahrungen dementsprechend geschildert hat!
     
  5. sebi2k

    sebi2k Carola

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    108
    @michaelny: Mir ist das durchaus bewusst, dass das keine Beamten mehr sind, trotzdem danke für die Antwort.
     
  6. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808
    war auch nicht so ernst gemeint wie das eventuell klang ;)
     
  7. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Staub unterm Display sowie die Risse sind klare Garantiefälle. Hatte Staub unterm Display, Apple-Hotline angerufen, 30€ gezahlt (die du von T-Mobile gegen Vorlage der Rechnung zurückkriegst), am drauffolgenden Nachmittag war UPS mit neuem Iphone da.

    Gibt kein schnelleren und bequemeren Weg.
     
  8. Link´n Dark

    Link´n Dark Macoun

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    118
    Hab einen erweiterten Spalt auf der Linken Seite des Displays, aber bisher noch kein Staub drunter. Hab das Gerät auch erst 2 Wochen. Soll ich noch warten, oder reklamieren?
     
  9. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Wenn durch diesen Spalt Licht durchkommt (im dunklen Raum testen), ist es ein Garantiefall und somit kannst es reklamieren.
     
  10. sebi2k

    sebi2k Carola

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    108
    Ich bin gerade dabei Online eine Serviceanfrage zu erstellen. Allerdings kann ich diese nur für Iphone Zubehör stellen oder schau ich an der falschen Stelle. Wie kann ich Online eine Reparatur/Serviceanfrage stellen und möglicherweise gleich sicherstellen, dass ich einen Vorabtausch wünsche oder geht das nur über die Hotline?
     
  11. Link´n Dark

    Link´n Dark Macoun

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    118
    Ja, Licht kommt durch. Danke, werde ich dann nächste Woche reklamieren. :)
     
  12. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676

    Ruf doch einfach morgen an.... wer weiß wann die dein online Antrag bearbeiten, mit nem Anruf geht das rucki zucki!
     
  13. sebi2k

    sebi2k Carola

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    108
    Jo bleibt mir dann wohl nix anderes übrig. Aber ist die Hotline heute nicht besetzt?
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Nein, nicht besetzt.
     
  15. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die apple hotline ist auch sonntags erreichbar ...
     
  16. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    0800-2000136 anrufen -> 2 drücken -> "Vielen Dank für Ihren Anruf bei Apple...wir haben derzeit geschlossen"

    Heißt das, die Hotline ist nun erreichbar, oder nicht?!o_O
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    die österr. hotline ist zumindestens problemlos erreichbar. ich habe gerade einen freundlichen servicemitarbeiter gesprochen ...
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja aber er ist doch in Frankfurt am Main, und das liegt in Deutschland...was bringt ihm dann die österr. Hotline?
     
  19. Nike

    Nike Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    19.08.08
    Beiträge:
    1.676
    Was hast ihm gesagt? Sorry wollt nur schaun ob die Hotline besetzt ist lol ;) *FG*
     
  20. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich gehe davon aus, dass das gleiche callcenter in irland angerufen wird (soviel background-info hätte ich dir als erklärten apple-fan schon zugetraut ... ;)) ...
     

Diese Seite empfehlen