• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3G Pixelfehler, Staub, Spalt

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
So also ich hab bei der Hotline angerufen, die allerdings heute besetzt ist. 3 Drücken !!
Die Dame die ich sehr sehr schlecht verstanden habe (VoIP Callcenter?!) wollte mir erstmal weiß machen dass der Staub unter dem Display verhindert hätte werden können wenn ich mit dem Spalt gleich eine Reklamation aufgemacht hätte, als wäre es mein Fehler. Und 1 Pixelfehler wäre nun kein Umtauschgrund. Allerdings stimmte sie mir zu, dass die Kombination aus den 3 Fehlern schon störend wäre, allerdings stimmt sie keinem Vorabtausch zu und rät mir dazu zu T-Mobile zu gehen, da sie sich nicht sicher ist, dass ich doch einen der Fehler selbst verursacht habe.

Saftladen. Dann versuch ichs morgen bei T-Mobile mal sehn ob die mir glauben!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
So also ich hab bei der Hotline angerufen, die allerdings heute besetzt ist. 3 Drücken !!
Die Dame die ich sehr sehr schlecht verstanden habe (VoIP Callcenter?!) wollte mir erstmal weiß machen dass der Staub unter dem Display verhindert hätte werden können wenn ich mit dem Spalt gleich eine Reklamation aufgemacht hätte, als wäre es mein Fehler. Und 1 Pixelfehler wäre nun kein Umtauschgrund. Allerdings stimmte sie mir zu, dass die Kombination aus den 3 Fehlern schon störend wäre, allerdings stimmt sie keinem Vorabtausch zu und rät mir dazu zu T-Mobile zu gehen, da sie sich nicht sicher ist, dass ich doch einen der Fehler selbst verursacht habe.

Saftladen. Dann versuch ichs morgen bei T-Mobile mal sehn ob die mir glauben!


Alter was für ne unterbezahlte und unterbelichtete 1-Euro-Job Tussi warn da an der Strippe o_O, der hätt ich erstmal was erzählt! Befolg einfach meinen Rat.... ruf morgen die 0800 2000 136 an und sag denen genau was abgeht, bestehe auf deine Rechte und lass dir nix dummes erzählen wie die es getan hat und gehe erst recht nicht zu T-Mobile, schlimmeren Saftladen gibts nicht! Und im Normalfall musst net mal hartnäckig sein, wie gesagt mir hat die nette Dame sofort gesagt, dass Risse und Staub ein Garantiefall sind und mir meine Optionen dargelegt.

Mach das und nach einem Tag hälst dein neues Iphone in den Händen!

Ps. Und wenn sie dir doch dumm kommen, dann musst halt bisl dominanter sein und dich net einlulen lassen von denen..... aber soweit muss es wie gesagt in den meisten Fällen nicht kommen.
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
Hallo zusammen!

Ich habe mein Iphone letze Woche aufgrund des gleichen Problems bei Apple gemeldet...

Ich habe einen kleinen Spalt an der linken Seite des Displays bemerkt ( zwischen Chrom-Rand und Display ). Habe also die bereits genannte Service-Nummer angerufen und das Problem geschildert.

Nach Abgleich meiner Daten wurden mir 2 Optionen angeboten. 1.: Einsenden des Iphones und entsprechende Reparatur ( kostenlos ) oder 2. Zahlen von 29 Euro und mir wird ein neues Iphone zugeschickt. Das alte muss dann innerhalb von 10 Tagen eingesandt werden.

Ich habe mich für die 2. Option entschieden und habe 2 Tage später ein neues Iphone erhalten. Mein defektes Gerät habe ich eingeschickt und auch prompt eine entsprechende Bestätigung erhalten.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
So ich hab noch einen Versuch an der Hotline gewagt und siehe da, ein kompetenter junger Mann konnte garnicht verstehen, dass seine Kollegin so reagiert hatte, er sieht jeden Fehler an sich als Reparaturwürdig. Sogar der 1 Pixelfehler hätte genügt (laut ihm hat das Iphone definitiv eine Null Toleranz).
Habe nun Vorabtausch vereinbart und erwarte das Ersatzgerät. Nützlich wäre vllt. noch die Info wie ich T-Mobile nun die 29€ wieder abnehmen kann bzw. an welche Nummer muss ich den Beleg faxen um diese Gutgeschrieben zu bekommen?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
So ich hab noch einen Versuch an der Hotline gewagt und siehe da, ein kompetenter junger Mann konnte garnicht verstehen, dass seine Kollegin so reagiert hatte, er sieht jeden Fehler an sich als Reparaturwürdig. Sogar der 1 Pixelfehler hätte genügt (laut ihm hat das Iphone definitiv eine Null Toleranz).
Habe nun Vorabtausch vereinbart und erwarte das Ersatzgerät. Nützlich wäre vllt. noch die Info wie ich T-Mobile nun die 29€ wieder abnehmen kann bzw. an welche Nummer muss ich den Beleg faxen um diese Gutgeschrieben zu bekommen?


Na also sag ich doch...

Also ich hab nach paar Tagen eine Rechnung per Post von den Niederlanden bekommen und das ist wohl der Beleg den man T-Mobile vorzeigen muss. Wie genau weiß ich selbst noch net, werde morgen mal T-Mobile kontaktieren und das mal nachfragen.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Bei mir war er anfangs nur in höhe der Lautstärkeregler, mittlerweile aber beinah über die ganze linke Seite, jedoch nur im Dunkeln sichtbar!
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Bei mir ist es so mikroskopisch, dass mans kaum sieht, oder wird es noch schlimmer?
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Das denke ich nicht! Es war bei mir von Anfang an im Dunkeln leicht sichtbar, keinesfalls mikroskopisch!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das meinte ich gar nicht > bezog sich auf yoshis "heute nicht erreichbar" ... :)
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Ja wie gesagt, man sollte auch eher die "3" drücken als die "2" :)
 

gigatain

Kaiser Wilhelm
Registriert
08.07.08
Beiträge
179
Hey
Habe ebenfalls diesen Spalt
habe mein iPhone von Swisscom.
Lebe aber in Deutschland. Ja, es ist locked etc....
kann ich auch Apple-Support anrufen, dann bekomm ich ein neues, eingeschweißtes Gerät, dass aber dann auf TMobile locked ist?
Wenn ja, wie kann ich das Gerät dann wieder aktivieren? Muss ich dann ne Tmobile Sim eilegen einmalig?

Habe noch nen invisible Shield drauf. Soll ich den abmachen und wegschmeißen ;( ?
 

q173242

Roter Delicious
Registriert
09.11.07
Beiträge
90
Wie ist es denn bei den Tauschgeräten? Habt ihr da immer noch diesen Lichtspalt oder sind die besser verarbeitet?
 

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
Wie ist es denn bei den Tauschgeräten? Habt ihr da immer noch diesen Lichtspalt oder sind die besser verarbeitet?

die Frage stelle ich mir auch, denn langsam ( und bei der Füller der diesbezüglichen Beschwerden ) glaube ich, dass das ein allgemeiner Mangel bei den iPhones 3G ist.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Ich bin auch davon ausgegangen, dass es ein allgemeiner Fehler ist und daher hab ich mich bis der Staub kam nicht weiter drum gekümmert. Laut Hotline ist das Gerät dadurch nicht geschlossen und es kann Staub hinters Display kommen. Sprich: Die Hotline fand das Problem schlimmer, bzw. hat es schlimmer dargestellt, als ich es selbst empfunden habe :). Das ist nun aber nicht der Grund meines Tauschs, am meisten stört mich der Pixelfehler. Auch wenn es nur 1 Pixel ist, wenn man weiß wo der ist guckt man jedes mal hin und stört sich dran.

@Gigatain: Ich gehe mal davon aus, dass dein Plan nicht aufgehen wird. Wieso sollten sie dir ein Schweizer Swisscom Phone in ein Deutsches T-Mobile locked Iphone tauschen? Ich denke dazu musst du schon ne Adresse in der Schweiz haben, dass sie es dir wieder gegen ein Swisscom IPhone tauschen!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
was ist ein allgemeiner fehler? hier in einem großen deutschsprachigen iphone-foren keine 50 meldungen dieses fehlers. wenn ich dann noch davon ausgehe, dass in diesem forumsbereich vielleicht über die zeit über 1000 user registriert/aktiv waren (dies zumeist nur, weil es irgendein problem zu lösen galt) und draussen im deutschprachigen raum gut 200.000 iphone 3g-user aktiv sind, dann müssen wir von einer fehlerverbreitung nicht mal im prozentbereich sprechen (userberichte in andere deutschen foren bereits mitgerechnet).