• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IPhone 3G Pixelfehler, Staub, Spalt

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
ich habe soeben mal bei der Hotline angerufen

dort wurde mir zuerst lediglich eine Reperatur angeboten, indem ich das iPhone einschicke und innerhalb von 1 Woche wohl ein Austauschgerät zur Verfügung gestellt bekomme

Die kam für mich natürlich nicht in Frage

Auf mein genaueres nachhaken hin wurde mir dann zwar auch die hier beschriebene 29-EUR-Umtauschaktion angeboten, allerdings nur, wenn ich dem Herren die Nummer einer Kreditkarte angeben würde, welche über 500 EUR Guthaben verfügt

was zum Kuckuck soll denn das bitte sein ? Unterschiedliche Supportqualität abhängig vom finanziellem Status des Kunden, oder was ?

Da ich mich nicht so einfach abspeisen lassen wollte, wurde mir nach einigem hin und her dann letztendlich vorgeschlagen, das iPhone im T-Mobile Shop umzutauschen in welchem ich es vergangene Woche gekauft hatte, und falls sich der dortige Mitarbeiter weigern würde dies zu tun, diesem mitzuteilen, dass er sich beim Apple-Support melden und dort das "okay" abholen solle

Soll das Support sein ?

Ich bin richtig sauer jetzt ! So eine Fechheit habe ich wirklich noch nie erlebt. Eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz ...
 
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich bin so sauer jetzt ... so eine Fechheit habe ich wirklich noch nie erlebt. Ein klarer Fall für den Verbraucherschutz
irgendwie absurd:

man bietet dir einen kostenfreien austausch binnen weniger tage an (was wesentlich mehr ist, als du es z.b. bei nokia/se bekommst), für den besonderen dienst eines adhoc-/sofort-austausches (der apple ja die möglichkeit nimmt, zu prüfen, ob der geschilderte fehler wirklich vorliegt), möchte man dort naturgemäß sicherheiten.

und du schreist "frechheit"?

ein klarer fall von ...
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
@eyecandy: Ich denke du hast recht, ich meinte das eher im Sinne von, bekannter Fehler, nicht dass das jeden betrifft.

@Plautze: Das hat so seine Richtigkeit, wenn du dir die Bedingungen zum Vorabtausch auf der Apple Support Seite durchliest, wirst du wissen wieso das so ist. Die schicken dir kein 500€ teures Gerät ohne die Sicherheit zu haben, dass du Ihnen deins auch zuschickst bzw. du finanziell gut genug gestellt bist um evtl. bei Versäumnis das 2te zu Bezahlen.
 

Plautze

Tokyo Rose
Registriert
12.12.08
Beiträge
67
wenn das so ist werde ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, das Ding zurückgeben und fertig.

Schlimm genug, dass es wirklich Leute zu geben scheint, die sowas auch noch mit sich machen lassen würden. Ich meine, man muss sich das mal vorstellen: man gibt eine Menge Geld aus für ein Gerät, stellt fest, dass es nicht funktioniert und bekommt es nur dann umgetauscht, wenn man sich den Umtausch finanziell leisten kann. Herrliche neue Welt.

Und ja Eyecandy, ich schreie "Frechheit". Ob dir das passt oder nicht. Eben weil es das ist: FRECH. Das andere Hersteller noch frecher sind, macht die Sache nicht besser

Apple hat mich als Kunde das erste und letzte mal gesehen. Auf das Fanboy-Gequatsche kann ich hier übrigens verzichten
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
man gibt eine Menge Geld aus für ein Gerät, stellt fest, dass es nicht funktioniert und bekommt es nur dann umgetauscht, wenn man sich den Umtausch finanziell leisten kann.
schlicht falsch. aber das weisst du ja auch (denn der austausch an sich wäre kosten- und sicherheitsleistungsfrei). pöbeln ist halt leichter als bei den fakten zu bleiben ...

Und ja Eyecandy, ich schreie "Frechheit". Ob dir das passt oder nicht. Eben weil es das ist: FRECH. Das andere Hersteller noch frecher sind, macht die Sache nicht besser
mir ist das eigentlich herzlich egal. ich finde es nur herrlich entlarvend :)

Apple hat mich als Kunde das erste und letzte mal gesehen. Auf das Fanboy-Gequatsche kann ich hier übrigens verzichten
hier sagt man: baba und fall nicht ;)
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Ich versteh die Aufregung nicht. Wenn du dir doch sicher bist, dass dein Gerät unter die Garantie fällt und du sonst nichts mit dem Gerät angestellt hast, was dir zu lasten gelegt werden kann. Dann bekommste ein neues Gerät, legst die 29€ vor, bekommst sie von T-Mobile zurück und hast sonst nichts zu befürchten. Oder seh ich was falsch?
Das Problem an der Sache ist doch ganz einfach, dass jeder kommen könnte und der Hotline was vom Pferd erzählen, sich ein zweites Iphone zuschicken lassen und dann einfach kein "Defektes" zurück gibt. 29€ für ein Iphone was ich dann auf Ebay verchecken kann, wer will das nicht?
 

Snooby

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
2
Hallo,
ich habe auch das Problem mit dem Spalt. Wenn ich mir die Beiträge hier so durchlese, wird mir schon bissl anders... Warum kann ich nicht einfach in den T-Mobile-Laden gehen. Die nehmen mein Altgerät entgegen und gegeben mir ein Neues... Den Rest klären die mit Apple...

Ich habe keine Kreditkarte, somit auch keine Sicherheit von 500 EUR. Allerdings sehe ich es nicht ein, dass ich so lange auf mein iphone warten soll, welches ich mir gerade gekauft habe... Dafür musste ich lange sparen und umso ärgerlicher ist es, wenn es dann kaputt ist.

Somit hat Plautze nicht ganz unrecht, wenn er sagt, dass es guten Service nur gibt, wenn man "vermögend" ist...

keine Kreditkarte mit 500 EUR ---> Verzicht auf iphone für mehrere Tage
mit Kreditkarte inkl. 500 EUR ---> Soforttausch

Das ist nicht fair in meinen Augen.

Mit der Lösung über den T-Mobileladen wären aber alle gleich... jeder kann da hin gehen und keiner wäre besser gestellt!

Grüßle
Snooby
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
keine Kreditkarte mit 500 EUR ---> Verzicht auf iphone für mehrere Tage
mit Kreditkarte inkl. 500 EUR ---> Soforttausch

Das ist nicht fair in meinen Augen.
warum es fair und eigentlich auch logisch und nachvollziehbar, findet sich einige beiträge über deinem erklärt ...
 

Snooby

Erdapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
2
warum es fair und eigentlich auch logisch und nachvollziehbar, findet sich einige beiträge über deinem erklärt ...

habe leider nichts gefunden...

Fair ist was anderes... wie prüft apple eigentlich, ob da 500 EUR drauf sind... heute können da 500 drauf sein... morgen 0... wo ist dann der Unterschied zu einer Kreditkarte ohne 500 EUR...

und wieso reicht die Kreditkarte nicht allgemein als Sicherheit... ich dachte, dass wäre so ein sicheres Zahlungsmittel... ob mit oder ohne Guthaben... :cool:
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
wenn das so ist werde ich von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, das Ding zurückgeben und fertig.

Schlimm genug, dass es wirklich Leute zu geben scheint, die sowas auch noch mit sich machen lassen würden. Ich meine, man muss sich das mal vorstellen: man gibt eine Menge Geld aus für ein Gerät, stellt fest, dass es nicht funktioniert und bekommt es nur dann umgetauscht, wenn man sich den Umtausch finanziell leisten kann. Herrliche neue Welt.

Und ja Eyecandy, ich schreie "Frechheit". Ob dir das passt oder nicht. Eben weil es das ist: FRECH. Das andere Hersteller noch frecher sind, macht die Sache nicht besser

Apple hat mich als Kunde das erste und letzte mal gesehen. Auf das Fanboy-Gequatsche kann ich hier übrigens verzichten

Innerhalb 7 tage nach vertragsabschluss, muss tmbobile dir das geraet umtauschen. Einige weigern sich, da es unmengen von papierkram sind. Dein recht isses, da ich meins 2x direkt bei tmobile umtauschen konnte.allerdings musste ich etwas lauter werden. Beim zweiten austausch bin ich zu nem anderen tmobile shop gegangen. Die haben mir von den 7 tagen erzaehlt. Das nennt sich bei denen DOA (totalausfall) oder so. Einfach freundlich nachfragen. Da die woche ja erst angefangen hat, sind 7 tage ja noch nich um. Lese ich so aus dem kontext heraus. Berichte wies lief.

Mfg. Chanjo
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
das zauberwort. ist natürlich schwierig mit "frechheit" im kopf ;)

p.s.: doa = death on arrival

Erst freundlich bleiben. Wenn die sich dann noch immer sturr stellen, dann wird man halt etwas lauter. Musste ich leider werden, da ich auch nicht einsah, ne woche auf mein frisch erworbenes geraet zu warten.
 

Schummelkuh

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
8
Ich dachte staub unterm Display wäre normal (kenne es nicht anders, vorher Nokia gehabt :D )aber wenn ich das hier so lese.
Hab auch 5 Punkte "im" Iphone, drei sind im schwarzen am Home-Button (sieht aus wie Tabak - sieht auf jeden fall scheisse aus) und 2 aufm Display. Einen spalt im dunkeln kann ich nicht erkennen, aber irgendwie muss das da ja rein gekommen sein :( .

Soll ich da auch mal anrufen? :-[

P.S. : Meint ihr ich könnte dann ein weißes bekomm? Hab meins am erscheinungstag geholt, aber die hatten nur schwarz wollte aber eigentlich immer weiß (passt besser zum Macboook :D )
 
Zuletzt bearbeitet:

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Ich dachte staub unterm Display wäre normal (kenne es nicht anders, vorher Nokia gehabt :D )aber wenn ich das hier so lese.
Hab auch 5 Punkte "im" Iphone, drei sind im schwarzen am Home-Button (sieht aus wie Tabak - sieht auf jeden fall scheisse aus) und 2 aufm Display. Einen spalt im dunkeln kann ich nicht erkennen, aber irgendwie muss das da ja rein gekommen sein :( .

Soll ich da auch mal anrufen? :-[

P.S. : Meint ihr ich könnte dann ein weißes bekomm? Hab meins am erscheinungstag geholt, aber die hatten nur schwarz wollte aber eigentlich immer weiß (passt besser zum Macboook :D )
wie schon soooo oft gesagt wurde: RUF EINFACH AN UND FRAG NACH -_-
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Moment... könnte mir das mal einer mit der Kreditkarte erklären? Bin noch nicht sehr lange Besitzer einer solchen. Wie kann diese über 500€ Guthaben verfügen? Ist damit das Konto gemeint, von dem einmal im Monat der Saldo der Kreditkarte ausgeglichen wird?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Moment... könnte mir das mal einer mit der Kreditkarte erklären? Bin noch nicht sehr lange Besitzer einer solchen. Wie kann diese über 500€ Guthaben verfügen? Ist damit das Konto gemeint, von dem einmal im Monat der Saldo der Kreditkarte ausgeglichen wird?

Nein. Jede Kreditkarte verfügt über einen bestimmten Kreditrahmen der je nach Einkommen etc. höher oder niedriger sein kann. Die Kreditkarte hat mit dem Konto nur insofern was zu tun, dass dort jeden Monat ein bestimmter Betrag direkt in die Kreditkarte wandert, damit das ganze auch Sinn macht.

Für die Abwicklung über die Apple-Hotline müssen aktuell ca. 400-500€ auf deiner Kreditkarte verfügbar sein. Wie hoch dein Verfügungsrahmen ist und wie viel aktuell verfügbar ist, müsstest du eigentlich wissen oder ggf. nachschauen. Ich habe einen Online-Banking Account eingerichtet, dort kann ich meinen aktuellen Kontostand der Kreditkarte anschauen.
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Ah, das war gemeint. Erinnere mich noch dunkel an einen Betrag bei der Vertragsunterzeichnung. Gleich mal online nachschauen, danke. :)
 
Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Hi,

ich habe auch so einen Spalt zwischen Chromrand und Display an meinem iPhone. Bisher hat mich dies aber nicht sonderlich gestört, aber als ich eben gelesen habe, dass dadurch Staub unter das Display geraten kann, denke ich auch über einen Tausch nach.

Ich habe diese Zusatzgarantie im T-Punkt abgeschlossen, muss ich das jetzt über die reklamieren oder kann ich auch bei Apple anrufen?

Dazu kommt, dass ich keine Kreditkarte besitze und bis Anfang 2009 warten wollte (brauche das iPhone über Weihnachten). Heißt es, ich schicke es an Apple und die schicken mir ein neues zurück?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße

Marc
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
So das Vorabtausch IPhone ist angekommen und naja .. ich bin eigentlich enttäuscht.
Dieses hat ebenfalls einen Pixelfehler, ebenfalls einen Spalt und schlimmer noch, wenn ich links neben dem Home Button unterhalb des Displays ein klein wenig Druck ausübe hab ich nen schönen Druck/Regenbogen effekt auf dem Display.
Jemand ne Idee wie ich das nun regeln kann?
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
So das Vorabtausch IPhone ist angekommen und naja .. ich bin eigentlich enttäuscht.
Dieses hat ebenfalls einen Pixelfehler, ebenfalls einen Spalt und schlimmer noch, wenn ich links neben dem Home Button unterhalb des Displays ein klein wenig Druck ausübe hab ich nen schönen Druck/Regenbogen effekt auf dem Display.
Jemand ne Idee wie ich das nun regeln kann?

Nochml einschicken würd ich sagen.