IPhone 3G Pixelfehler, Staub, Spalt

Registriert
24.10.08
Beiträge
109
Na dann glaube ich behalte ich mein iPhone mit dem Lichtspalt doch lieber ;)

Nachher habe ich noch was anderes dran^^

@ sebi2k Ich würde das iPhone auch direkt wieder zurückschicken. Jetzt bist du eh einmal dabei, dann würde ich nicht locker lassen. Kann ja nicht sein das die Qualität so schlecht ist.

Viele Grüße

Marc
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
So nachdem ich nun alle Grundfarben ausprobiert habe, bin ich zu dem schluss gekommen, dass der entsprechende Pixel eben einfach kein Schwarz darstellen kann, bei jeder anderen Farbe ist nichts aufälliges zu sehen!
Zu dem anderen Problem, wie ist das bei euch: Wenn ihr links oder rechts neben dem Home Button "leichten" Druck ausübt (nicht auf dem Bereich des Displays!) seht ihr dann Verfärbungen auf dem Display?
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Kleiner Nachtrag zur Info: Laut Part.No ist es ein französisches IPhone MB489NF. Ist das normal?
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Soo ich hab die Hotline nochmals bemüht mit dem Resultat, dass ich nun ein weiteres iPhone zugeschickt bekomme während ich das erste (mein original Gerät) erstmal zurück schicke und während dessen, das 1. Austauschgerät behalte bis das 2. Austauschgerät da ist. Meine Kreditkarte wird mit weiteren 500€ geblockt bis beide iPhones bei Apple angekommen sind. Die 29€ muss ich allerdings nicht ein zweites mal zahlen!
Der freundliche Herr an der Hotline hat nochmals bestätigt, dass Pixelfehler nicht toleriert werden, da diese bei einem so kleinen Display nicht vorkommen dürfen! Na gut :)
Mal sehn was kommt ...
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Es ist eine frechheit ich hab heute mein Austausch gerät bekommen und es ist viel schlimmer als mein eigenes und zwar hat es ein Lichtspalt und eine mega schlechte Verbaute aus und ein Taste...ich mach da morgen ein Terror anschlag!!!
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also mein refurbished Iphone war eigentlich Top. In deinem Fall wäre ich natürlich auch sauer, aber die von der Hotline können eh nix für.... Einfach nochmal einschicken, dauert ja nur Paar Tage dann kriegst schon ein TOP Gerät.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Mein 2. Austauschgerät wird heute erwartet. Ich werd berichten, hoffe natürlich das beste. Nochmal hab ich darauf keine Lust, auch wenn es mich, bis auf die 2 Anrufe bei der Hotline, nicht wirklich viel mühen gekostet hat!
Ich kann eigentlich jedem der an seinem iPhone lediglich den kleinen Spalt zwischen Display und Lautstärkeregler auszusetzen hat, dazu raten nicht gleich an einen Austausch zu denken. Es gibt keine Garantie dafür, dass das Austauschgerät den "Fehler" nicht besitzt, schlimmer noch besteht die Gefahr, dass dieses evtl. noch andere Schönheitsfehler aufweist.
Sollten es natürlich mehrere Fehler sein, wie bei mir z.B. ein Pixelfehler, würde ich es eher wagen!
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
So Gerät Nr. 3 ist da (2. Austauschgerät). Es hat einen leichten Subpixelfehler der grün schimmert, aber ok Schwamm drüber. Viel schlimmer ist der Spalt der nun größer ist, als es bei meinem Original Gerät je war. Er zieht sich beinah über die gesamte linke Seite.
Aber wurscht, ich werds behalten, hab keine Lust mehr auf die Tauscherei sonst verlier ich noch die Lust an dem Gerät!
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
So Gerät Nr. 3 ist da (2. Austauschgerät). Es hat einen leichten Subpixelfehler der grün schimmert, aber ok Schwamm drüber. Viel schlimmer ist der Spalt der nun größer ist, als es bei meinem Original Gerät je war. Er zieht sich beinah über die gesamte linke Seite.
Aber wurscht, ich werds behalten, hab keine Lust mehr auf die Tauscherei sonst verlier ich noch die Lust an dem Gerät!
da es bei dir schon zum zweiten mal passiert ist, musst du einfach freundlich beim support nachfragen, ob die möglichkeit da wäre, erst auf das austauschgerät zu warten, damit du nicht wieder einige tage auf dein handy verzichten musst. ich würde jeden falls so lange tauschen, bis ich ein perfektes iphone habe. mir ist egal ob das eine massenproduktion ist oder nicht. es darf einfach nicht sein, dass sich die geräte so arg voneinander unterscheiden. man zahlt ja schließlich ne menge geld dafür. wenn ICH dem gerät eine macke zufüge, dann ist das ok. ich will jedoch kein NEU-GERÄT das schon fehler aufweist. :)
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Ich musste keinen Tag auf mein Handy verzichten, es waren alles Vorabtauschaktionen. Sprich heute hatte ich hier 3 iPhones liegen!
 

Chanjo

Uelzener Rambour
Registriert
19.07.08
Beiträge
365
Ich musste keinen Tag auf mein Handy verzichten, es waren alles Vorabtauschaktionen. Sprich heute hatte ich hier 3 iPhones liegen!
worin liegt dann also dein problem? der kunde ist der könig. es ist ein unangenehmes gefühl, wenn man sich ein teures gerät kauft, damit dann aber nicht zufrieden ist, weil es nur probleme damit gibt. bereite dir ein glücksgefühl und tausche es einfach so lange um, bis du ein zufriedenstellendes gerät erhalten hast. so würde ich das auf jeden fall machen.
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Du hast recht :)
Ich hab mich nun nochmal dazu durchgerungen bei der Hotline anzurufen. Der Mitarbeiter konnte mein leid verstehen, und wir haben uns nun auf eine normale Reparatur geeinigt, laut ihm kann ich da sicher gehn, dass das dann kommende Gerät keine Schönheitsfehler oder Defekte aufweist. Hoffen wirs mal!!!
Zum anderen will ich keine mit 1500€ geblockte Kreditkarte :)
 

Killer7

Bismarckapfel
Registriert
04.08.08
Beiträge
146
Unglaublich ich habe heute mein zweites Austausch gerät bekommen und das hat ebenfals so ein Lichtspalt!!!! Ich weiß echt nicht was sagen zwei Geräte inerhalb 4 Tage und beide das selbe problem!!!! Ich glaub es nicht bin so sauer was soll ich euere Meinung tun?
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
@ Killer: ich würd sagen du machsts wie ich.

Ich sag mal so, wenn das nächste Gerät einen kleinen Lichtspalt in höhe der Regler hat und ansonsten Top verarbeitet ist, dann werde ich dieses behalten.
Das momentane Gerät hat halt einen dermaßen penetranten Spalt beinah in kompletter Länge entlang der linken Seite, dass es nur stören kann!
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
hab bei mir auch mal geschaut, tatsächlich! Auf der Linken Seite zwei kleine Spalten wo Licht dursch schimmert. Ist mir so noch garnich aufgefallen... also stören tut es mich nicht aber mich würd trozdem was Interessieren.

My 3G hab ich vom ersten Tag an, hab auch schon ein paar kleine Macken, weils mir aus der Hosentasche paar mal raus gefallen ist:-c.
Hab Ich den eigentlich noch Garantie anspruch auf dieses Problem mit dem Spalt oder kann ichs vergessen?

gruß
blaze
 

sebi2k

Macoun
Registriert
05.09.07
Beiträge
117
Wenn ich das richtig verstehe hoffst du also auf einen Garantietausch aufgrund des Spalts obwohl du eigentlich nur deine Kratzer/Macken entfernt haben willst?

Ich denke wenn offensichtlich ist, dass der Spalt nicht durch deine Unachtsamkeit entstanden ist, dann wirst du damit wahrscheinlich durchkommen, mal davon abgesehen, dass wenn das jeder machen würde, jeder mit einem echten Garantiefall es nicht mehr so leicht hätte wie bisher.
 

blaze

Fießers Erstling
Registriert
28.07.08
Beiträge
125
Vor hatte ich es nicht, leb ganz gut mit den Macken, ist eben ein gebrauchs Gegenstand.
Problem ist eben, das ich diesen Spalt erst später festgestellt habe. Und da mein iPhone schon öfters den Boden geküsst hat, könnte es ja sein das ich kein Garantie anspruch auf dieses Problem mehr habe. Vielleicht wird der Spalt noch größer, das er mich irgendwann stört, weiß man ja nie. Mehr wollt ich auch nicht wissen... THX!