• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G: Lieferengpässe

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
na das wär ja mal sowas von hirnrissig -.- ... dann werden die wohl echt auf ihren iPhones sitzen bleiben hier in Deutschland o0 ...
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Das glaub ich jetzt erstmal so nicht .... was war das denn fürn "nachbarort" ? wie groß?
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Das glaub ich jetzt erstmal so nicht .... was war das denn fürn "nachbarort" ? wie groß?

nix besonders großes........ aber der lieferant sagte dass dies für ALLE tpunkte ausnahmslos so wär!
und das glaub ich jetzt einfach mal.....auch im angrenzenden mediamarkt (die übrigens schon einen 3g aufsteller da stehen hatten) sagte man dass man gerade mal 2 geräte bekommen würde.... da hielt ich es aber noch für eine kürzung, weil is ja nur mediamarkt.....
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
entweder die Mitarbeiter bzw. das Management betreibt weiterhin Desinformation ala Marketinggag oda Apple & co. stellen sich hier grad ein riesiges Armutszeugnis aus. Wenn die die 22 Länder am Launchday nicht genügend mit Geräten versorgen können, dann müssen dies halt lassen. -.-

Ist doch sinnlos, wenn überall grad ma 2 Geräte zum Verkauf dastehen (wovon eins am Ende zur Ausstellung abgeht - vllt sind damit auch nur die Ausstellungsgeräte gemeint!?). Dann könnten die sich den Ganzen Aufwand und Rummel um das iPhone auch gleich sparen und sich melden, wenn Sie denn endlich ne angemessene Menge an Geräten fertig haben. -.-
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
Das macht aus wirtschaftlicher sicht absolut keinen sinn einen tpunkt in einem kleinen ort mit der gleichen anzahl iphones zu versorgen wie in köln/bonn/berlin/münchen ...

ich halte das für käse .... wie gesagt mein tpunkt in bonn meinte die würden massig iphones bekommen ... ich checke das morgen nochmal ab...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
entweder die Mitarbeiter bzw. das Management betreibt weiterhin Desinformation ala Marketinggag oda Apple & co. stellen sich hier grad ein riesiges Armutszeugnis aus. Wenn die die 22 Länder am Launchday nicht genügend mit Geräten versorgen können, dann müssen dies halt lassen. -.-

Ist doch sinnlos, wenn überall grad ma 2 Geräte zum Verkauf dastehen (wovon eins am Ende zur Ausstellung abgeht - vllt sind damit auch nur die Ausstellungsgeräte gemeint!?). Dann könnten die sich den Ganzen Aufwand und Rummel um das iPhone auch gleich sparen und sich melden, wenn Sie denn endlich ne angemessene Menge an Geräten fertig haben. -.-

Ich war ja erst skeptisch wegen der Vorbestellung im Netz weil man ja in den Laden gehen kann und das Ding dann Freitag auf jeden Fall gehabt hätte aber nun bin ich froh dass ich das im Netz bestellt habe.
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Als ich gerad in einem T. in einem Nachbarort war um zu fragen wie es mit dem 3G aussieht kam in dem Moment sein Vorrat an iPhones an!
GANZE 2 Stück!!!!
Auf meine Nachfrage beim Lieferfritzen und dem T. Bediener sagte man mir dass es deutschlandweit pro T.punkt nur 2 iphones (vorerst) geben würde..... und alles andere... alle vorbestellungen und so weiter laufen alle auf Bestellungen!!!!!!!!!!
GEIL NE?????
Ich bin schwer enttäuscht
Ich habe mir heute ein paar konkrete Stückzahlen sagen lassen. Ich war gerade in Paderborn (140k Einwohner) unterwegs. Im größten T-Punkt sagte man mir, dass sie 4 Geräte erhalten werden wobei es mittlerweile 38 Vorbestellungen gibt und sie keine weiteren mehr annehmen wollen. Im 2t größten T-Punkt nehmen sie auch keine Vorbestellungen an, da sie überhaupt nicht wissen ob sie überhaupt eine Lieferung bekommen.
Im MediaMarkt sagte man mir, dass sie 6 Stück bekommen, 2 iPhones je Modell (also 2x8gb, 2x16gb weiß und 2x16gb schwarz) allerdings konnte ich mich dort "vormerken" lassen.

Das wird was geben am Freitag -.-
 

lm87

Gast
Ich glaube, hier wird nur künstlich eine Knappheit vorgegaukelt. Eine der effektivsten Methoden, Kunden an sich zu binden.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
also bei mir im t-punkt stand vorhin ein weisses und ein schwarzes, viell. haben die ja das mit der tatsächlichen lieferung (die übrigens erst morgen ankommt) verwechselt?
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Hm jo, das wäre auch wahrscheinlicher, dass damit eben die Vorführgeräte gemeint sind. Denn sonst wäre ja das ganze total sinnfrei ...
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Hm jo, das wäre auch wahrscheinlicher, dass damit eben die Vorführgeräte gemeint sind. Denn sonst wäre ja das ganze total sinnfrei ...
Also bei MediaMarkt hab ich extra nochmal nachgefragt, da waren es defintiv 6 Geräte INSGESAMT zum Verkauf und 1 extra als Vorführgerät... :-[
 

mr. west

Empire
Registriert
29.12.06
Beiträge
88
Mediamarkt in Spaden (Bremerhaven) bekommt 40 Stück am Freitag. Vll. ist ja jemand interessiert, hier ausm Raum.
Hab da grade mal angerufen, weil die im T-Punkt hier in Cuxhaven zu doof sind und einen förmlich abwimmeln.
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Infos für den Raum Aachen:

Der T-Punkt im Stadtkern wird morgen Nachmittag mit 40-45 Stück beliefert und es liegen knapp über 100 Vorbestellungen vor, die jedoch nicht mehr berücksichtigt werden dürfen. (Auskunft eines Mitarbeiters Vor Ort)
 

lm87

Gast
Infos für den Raum Aachen:

Der T-Punkt im Stadtkern wird morgen Nachmittag mit 40-45 Stück beliefert und es liegen knapp über 100 Vorbestellungen vor, die jedoch nicht mehr berücksichtigt werden dürfen. (Auskunft eines Mitarbeiters Vor Ort)

40-45 Stück? Sorry aber das glaube ich irgendwie nicht :) Mir hat der auch noch gesagt, ich solle reservieren... oh man... das wird vielleicht was am Freitag.

Der T-Punkt da am Glaskubus? Die kriegen doch niemals nur so wenig...
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
40-45 Stück? Sorry aber das glaube ich irgendwie nicht :) Mir hat der auch noch gesagt, ich solle reservieren... oh man... das wird vielleicht was am Freitag.

Der T-Punkt da am Glaskubus? Die kriegen doch niemals nur so wenig...


Ja, der am Glaskubus. Vergangenen Montag wurde mir auch noch zugesichert, dass man strikt nach Reihenfolge der Reservierungen geht. Dann aber eben die Info, dass die Geschäftsleitung es untersagt Interessenten ein iPhone zu verweigern, die am Freitag morgen vor den Toren stehen. Die Reservierungen sind also komplett nutzlos. Zumindest für den Freitag... Die Stückzahl wurde dem T-Punkt auch heute mitgeteilt. Ich hatte jetzt nicht den Eindruck als würde die Mitarbeiterin sich da jetzt was zusammenreimen, von daher geh ich mal davon aus, dass es stimmt.
 

oecher2000

Golden Delicious
Registriert
09.07.08
Beiträge
7
Hmm, das wird ja was am Freitag

...also ich habe eins im T-Punkt Business in Würselen reserviert.
Aber da wird ja dann sicherlich eine ähnliche Situation sein, wie in Aachen-City...

Vielleicht geht ja im Notfall was im Media-Markt oder bei Gravis... :(
 

profi

Goldparmäne
Registriert
23.12.05
Beiträge
563
ich gehe mittlerweile fast davon aus das ich keins bekomme am Freitag. und das obwohl ich am 16.06. innerhalb der ersten 60 minuten nach verkaufsstart bestellt habe.
 

RobEightySix

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
09.07.08
Beiträge
250
Sollte man sich mal im Vorraus erkundigen wie dort die Lage ist. Denn wenn es dazu kommen sollte, dass ich Freitags morgens vor irgend nem Shop auf die Öffnung warte, dann sollte das auch der richtige sein ;)
 

oecher2000

Golden Delicious
Registriert
09.07.08
Beiträge
7
Jo, aber telefonisch kann man ja im T-Punkt nicht nachfragen...
Und wenn die die Reservierungen nicht mehr berücksichtigen können, ist damit ja auch Essig. Also sollte man dann wohl früh genug vor der Türe des T-Punkt stehen...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich denke mal die MA´s werden bewusst dumm gehalten damit genug Kunden in den Laden kommen.