• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G: Lieferengpässe

felix945

Idared
Registriert
08.07.08
Beiträge
26
Also ich war gestern bei einem T-Point in unserem Kaff (65.000 Einwohner) und die meinten die bekommen die am donnerstag geliefert, in einer etwas größeren Stückzahl. Dann fragte ich ob die bis zum 20.7 noch zu haben sidn und er meinte die sind bis dahin entweder grade alle wech, oder schon wieder da.Ich gehe am Donnerstag Abend los, bestelle mir eins, und geh Freitag vormittag und hol mir das ab.

Nach deren Aussage gibt es da keine Probleme , wenn ich es am 20. abholen wollte sollte ich aber VORBESTELLEN. Somit wurde die Auflage nichtmerh aktiv zu bewerben von denen nicht eingehalten.

Mfg Felix, der ziehmlich kirre ist und nachts schon nicht schlafen kann.^^
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Wie kann man bei dem Gerät des Jahrhunderts, dass so bedeutsam ist wie die Erfindung des Rades, des Internets oder der Miniröcke so armseelig planen, dass die ausgehen könnten ?!?!? 200.000 Stück bei o2 in England sind bereits vorbestellt... Sollte da nicht was klingeln (ausser den Kassen) ?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei dem ganzen Gemeckere "von wegen Abzocke und so" ist T-Mobile bestimmt davon ausgegangen, dass auch diesmal der Run nicht so groß ist :p

Aber warten wir erst einmal ab. Die Leute von der Hotline und von den T-Punkten erzählen viel, wenn der Tag lang ist.
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Weiss zufällig wer, ob ich mit meiner Vorbestellung nicht einfach auch in einen T-Punkt laufen kann und sagen kann: Spart das Porto, ich nehms gleich mit ?!?
Oder kriegen die das nicht hin .. ? any ideas ?
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
so jetzt muss ich auch mal meinen senf dazu geben ^^

hatte am 17. juni um 2 uhr nachts bestellt LOL u. mein bestellstatus steht seit eh und je auf "ihre bestellung befindet sich noch in der bearbeitung bei t-mobile" habe dann heute mal dort angerufen u mir wurde mitgeteilt das es noch nicht sicher ist wer sein gerät am freitag in den händen halten wird (also unter den 1000 ist) weil noch keine iPhone lieferungen eingegangen sind. Bin ja mal gespannt, hoffe das wird noch was. Meint ihr echt innerhalb eines tages haben 1000 leute vorbestellt? ich hoffe nicht ^^

warten warten warten *grrr*

p. s. hat "00*5*" am ende der auftrags-nr was zu bedeuten ^^
 

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
Weiss zufällig wer, ob ich mit meiner Vorbestellung nicht einfach auch in einen T-Punkt laufen kann und sagen kann: Spart das Porto, ich nehms gleich mit ?!?
Oder kriegen die das nicht hin .. ? any ideas ?

HalloTanja1982,

die Vorbestellung und der Kauf in einem T- Punkt sind zwei paar Schuhe. Du kannst also nicht die im Internet bestellte Ware im T- Punkt abholen.

Du kannst allerdings das Iphone im T- Punkt kaufen und das im Internet bestellte einfach nicht annehmen, also die Annahme verweigern.

Ich habe am 20.06.08 im I-Net vorbestellt und bis heute keinen Lieferstatus von T-Mobile erhalten. Ich weiß also immer noch nicht ob ich am Freitag mein Gerät geliefert bekomme.

Um sicher zu gehen habe ich vor ca. 1 Woche im T-Punkt angerufen und mir sicherheitshalber
1 iPhone 3G zurück legen lassen. Heute kam der erfreuliche Anruf aus dem Telekomladen.

Die Geräte sind heute eingetroffen u. für mich ist eines bis Samstagabend reserviert.

freu ;)

Unerfreulich ist, dass nur eine geringe Stückzahl geliefert wurden und nur die Kunden bedient werden könne, welche vorbestellt haben! Also jene Kunden, die am Freitagmorgen im T-Punkt ohne Vorbestellung stehen, gehen leider lehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
schlechter scherz .........

hätte ja sein können das das bedeutet das man bspw. der 50. besteller war ^^

Du hast Recht! Das bedeutet, dass du bspw.der.50. Besteller warst. Allerdings nur der 50. Besteller an dem Tag wo du bestellt hast.

Zähler wurde jeden Tag auf 0 zurück gestellt.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
nun ich wuerde das iPhone nicht als das Gerät des Jahrhunderts einstufen.
höchstens als hype des jahrhunderts. revolutionär ist daran naemlich gar nichts.
es vereint nur hardwareschrott verschiedenster techniken in einer bezaubernden huelle mit gut aussehender bedieneroberfläche, ist und bleibt aber unnuetz wie ein kropf.
3G Technik und keine möglichkeit MMS zu verschicken. Sry aber ich kann nicht einfach Funktionen weglassen nur weil ich Apple bin. Dazu noch das "beschnittene" Bluetooth.

Das iPhone ist wie Anna Kurnikova--> Sieht gut aus, kann aber nix.

Der M
 
  • Like
Reaktionen: T-lo

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
...Das iPhone ist wie Anna Kurnikova--> Sieht gut aus, kann aber nix...

Ich glaube mit der aussage machst du dich hier nicht sehr beliebt...

Stimmt schon das das iphone nicht alles kann, ist aber tortzdem ein tolles phone.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
nun ich wuerde das iPhone nicht als das Gerät des Jahrhunderts einstufen.
höchstens als hype des jahrhunderts. revolutionär ist daran naemlich gar nichts.
es vereint nur hardwareschrott verschiedenster techniken in einer bezaubernden huelle mit gut aussehender bedieneroberfläche, ist und bleibt aber unnuetz wie ein kropf.
3G Technik und keine möglichkeit MMS zu verschicken. Sry aber ich kann nicht einfach Funktionen weglassen nur weil ich Apple bin. Dazu noch das "beschnittene" Bluetooth.

Das iPhone ist wie Anna Kurnikova--> Sieht gut aus, kann aber nix.

Der M

Wieder ein armer Bürger der es gern hätte es aber nicht bezahlen kann und jetzt motzt er hier rum. Das ist drollig :-D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
2 Mal werden wir noch wach
dann ist
iPhone 3G Tag
dann ist iPhone 3G Tag.....

*Sing
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
@rumsi: Ist es nicht Apple-Philosophie, dass die Geräte grundsätzlich weniger können als die Konkurrenz, dafür aber das, was sie können, besser können (toller Satzbau, gell?)

MMS? Wayne... Niemand in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nutzt MMS. Bluetooth? Schön, aber eine Headsetfunktion reicht und so lange ich WLAN und EDGE habe, sind meine Kommunikationsbedürfnisse auch befriedigt. Sync via Bluetooth wird auch bestimmt irgendwann kommen. Und vielleicht auch mehr...
 

Santiago2212

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.07
Beiträge
394
nun ich wuerde das iPhone nicht als das Gerät des Jahrhunderts einstufen.
höchstens als hype des jahrhunderts. revolutionär ist daran naemlich gar nichts.
es vereint nur hardwareschrott verschiedenster techniken in einer bezaubernden huelle mit gut aussehender bedieneroberfläche, ist und bleibt aber unnuetz wie ein kropf.
3G Technik und keine möglichkeit MMS zu verschicken. Sry aber ich kann nicht einfach Funktionen weglassen nur weil ich Apple bin. Dazu noch das "beschnittene" Bluetooth.

Das iPhone ist wie Anna Kurnikova--> Sieht gut aus, kann aber nix.

Der M

Hab son pfeifen von einem ewigen nörgler im ohr der als einziger in deutschland mms benutzt und sich kein iphone leisten kann/will ....
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.003
Kann mir einer mal die Hotline Nummer von T-Mobile geben. Diese Kurzwahl aus dem T-Mobile netz. Danke
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Nur 2 iPhones pro T.Punkt!!!! Kein WITZ!!!

Als ich gerad in einem T. in einem Nachbarort war um zu fragen wie es mit dem 3G aussieht kam in dem Moment sein Vorrat an iPhones an!
GANZE 2 Stück!!!!
Auf meine Nachfrage beim Lieferfritzen und dem T. Bediener sagte man mir dass es deutschlandweit pro T.punkt nur 2 iphones (vorerst) geben würde..... und alles andere... alle vorbestellungen und so weiter laufen alle auf Bestellungen!!!!!!!!!!
GEIL NE?????
Ich bin schwer enttäuscht