• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G: Lieferengpässe

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
bei den Schweizern schaut es kaum besser aus?
Vermutlich 100.000 Interessenten; 25.000 Geräte sind verfügbar? o_O
na dann!
Am Dienstag hiess es noch es gäbe bei Swisscom 14.000 Geräte und bei Orange 10.000 Geräte. Gestern verriet mir der Herr von der Swisscom-Hotline, dass es "seiner Meinung nach" etwa 20.000 iPhones sein werden.

Ich persönlich bin mir nicht mehr sicher ob die wirklich so wenig iPhones haben. Es könnte auch ein Marketingtrick sein, um das iPhone als etwas "besonderes" und "seltenes/rares" darzustellen. Dass man eine Reservation machen kann ohne einen Anspruch auf ein iPhone ist ein weiteres Indiz für den Trick. Immerhin hiess es von 2-3 Wochen noch, es hätte für alle genug iPhones! o_O
 

Tanja1982

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.09.06
Beiträge
335
Eine Angebotsverknappung führt nun mal aber nicht automatisch zu einer Nachfragesteigerung oder zu einer Aufmerksamkeitsaufwertung. VWL Basics !
Wenn die es nicht schaffen mindestens 90% aller Bestellungen binnen 5 Tagen nach Markteinführung zu befriedigen, wird das bei den Konsumenten, insbesondere den Innovationskäufern, negativ aufgefasst...
 
  • Like
Reaktionen: Bananenbieger

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Eine Angebotsverknappung führt nun mal aber nicht automatisch zu einer Nachfragesteigerung oder zu einer Aufmerksamkeitsaufwertung. VWL Basics !
Wenn die es nicht schaffen mindestens 90% aller Bestellungen binnen 5 Tagen nach Markteinführung zu befriedigen, wird das bei den Konsumenten, insbesondere den Innovationskäufern, negativ aufgefasst...
Und wenn die sich jetzt ins Fäustchen lachen und das locker bewältigen? Und die Läden übermorgen Abend noch nicht ausverkauft sind?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das einzige, was zu einer Nachfragesteigerung führen würde, ist eine künstliche Angebotsbegrenzung ("dieses Angebot gilt nur bis zum 30.09.2008", so wie beim Complete S), dies zwingt die Kunden dazu, vor dem Stichtag zu kaufen.

Lieferengpässe hingegen bringen rein gar nix. Man könnte mehr iPhones verkaufen, wenn mehr da wären (die Nachfrage dafür existiert ja) und die Kunden sind verärgert, wenn die umsonst zum Laden gefahren sind.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Und wenn die sich jetzt ins Fäustchen lachen und das locker bewältigen? Und die Läden übermorgen Abend noch nicht ausverkauft sind?

Und? So oder so hätten die Interessenten hier das iPhone gekauft. Oder meinen die Kunden vielleicht, dass die neuen iPhones nicht mehr produziert werden?
 

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
Hallo,

mein Lieferstatus steht seit heute 12.20 Uhr auf:

Ihre Bestellung befindet sich in der Auslieferung beim Frachtführer.

Was immer das auch heißen mag.

Eben habe ich mit meinem T-Com Laden telefoniert. Das, wie in vorhergehenden Posts beschrieben
ein Bestellungsannahmeverbot besteht, stimmt nicht. Ich habe wie schon geschrieben, vor ca. 1 Woche telefonisch vorbestellt u. mein IPhone ist definitiv für mich bis Samstagabend reserviert. Natürlich stehe ich morgen trotzdem schon um 9:30 Uhr vor dem Laden!

Zur Info: In meinem T-Com Laden sind 10 Geräte geliefert worden

Gruß u. viel Glück für Morgen ;)
Co100
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Du hast 2 iPhones bestellt (eins online und eins beim T-Punkt reserviert)?
 

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
Nachtrag!

Soeben per E-Mai erhalten!

Sehr geehrter Herr ........,

die Auslieferung durch das Kurierunternehmen Direktexpress ist für morgen vorgesehen, Zeitfenster 12 - 17 Uhr.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Mobile Team


Geplant!?? Ist mir zu ungewiss! Ich gehe morgen in den T-Punkt!

Sorry!!:innocent:
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
seid ihr bescheuert?^^ ihr werdet es doch wohl ein paar stunden aushalten bis das teil da ist - ob morgen oder samstag ist doch kappes ... find ich jedenfalls ;)
 

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
seid ihr bescheuert?^^ ihr werdet es doch wohl ein paar stunden aushalten bis das teil da ist - ob morgen oder samstag ist doch kappes ... find ich jedenfalls ;)


Wenn du heiß bist, ich meine soo richtig heiß:p und du Nachts schon nicht mehr schlafen kannst,
erst dann wirst du das verstehen können!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
LIEFERENGPÄSSE!!!!!!
Ich dreh durch. Ein T-Punkt in einer Stadt mit fast 50.000 Einwohner bekommt 4!!!!!!!!!! Geräte.
Eine Store in einer Stadt mit 30.000 Einwohner bekommt keines!!!!!!!!!!

In Stuttgart haben sie ein Laden wo 80 Reservierungen eingegangen sind und die bekommen nur 16 Geräte. Was solln der Kack?
Ich bin so aggro. Ich hab nun beim Media Markt angerufen und bekommen es evt. heute Abend geliefert. Wenn nicht, dass dreh ich durch!

Ich hasse es, wenn man !!!!!!!!!!!!! macht, aber gerade bin ich so ......OOOORRGGHHH!
 

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
MediaMarkt Paderborn hat mich gerade angerufen, dass sie definitiv keine Lieferung bekommen vorerst.. sie meinten frühestens mitte nächster woche...
soviel zu den leuten die immer sagen "das ist alles pr" -.-
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.022
Nachtrag!

Soeben per E-Mai erhalten!

Sehr geehrter Herr ........,

die Auslieferung durch das Kurierunternehmen Direktexpress ist für morgen vorgesehen, Zeitfenster 12 - 17 Uhr.


Mit freundlichen Grüßen

Ihr T-Mobile Team


Geplant!?? Ist mir zu ungewiss! Ich gehe morgen in den T-Punkt!

Sorry!!:innocent:


Du nimmst einem anderen das Phone aus dem Shop weg obwohl Du eins geliefert bekommst ? Das ist echt ein Ding !

Ich habe noch keine Email bekommen bisher und einen Status kann ich auch nicht abrufen und da geht einer in den Shop weil im das Zeitfenster 12-17 zu ungewiss ist. Kaputt sein soll Dein iPhone :-c
 

amlug

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.07.08
Beiträge
104
echt etwas krasse..ich mein auf einen tag kommts doch wirklcih nciht an...
ich wäre froh wenn ich wüsste dass meins am samstag kommt (1.7 bestellt)
 

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
Du nimmst einem anderen das Phone aus dem Shop weg obwohl Du eins geliefert bekommst ? Das ist echt ein Ding !

Ich habe noch keine Email bekommen bisher und einen Status kann ich auch nicht abrufen und da geht einer in den Shop weil im das Zeitfenster 12-17 zu ungewiss ist. Kaputt sein soll Dein iPhone :-c

Danke für deinen Wunsch!
Passt prima zu deinem Spruch von Martin Luther King
 

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
@[FONT=&quot]Mure77[/FONT]

[FONT=&quot]Mir ist nicht das Zeitfenster von 12 - 17 Uhr (Ist die Wunschzeit, welche ich bei Onlinebestellung angegeben habe) zu ungenau, sondern die Aussage "ist für Morgen vorgesehen".[/FONT]
[FONT=&quot]Ich weiß wie das ist, auf etwas zu warten. Du sitzt da und drehst Däumchen und am Ende ohne Lieferung da. Ich möchte dieses Gefühl, versetzt zu werden, einfach morgen nicht haben.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich würde durchdrehen u. somit habe ich vorgesorgt u. eventuell damit Glück gehabt.

Ich werde mich selber hassen, sollte ich morgen Abend das Zweite geliefert bekommen.
Mein T-Punkt ist ca. 45km einfach entfernt. Und das bei den heutigen Sprittpreisen!

[/FONT]
[FONT=&quot]Ich wünsche trotzdem für Morgen, Jedem sein iPhone 3G[/FONT]
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
15.022
@[FONT=&quot]Mure77[/FONT]

[FONT=&quot]Mir ist nicht das Zeitfenster von 12 - 17 Uhr (Ist die Wunschzeit, welche ich bei Onlinebestellung angegeben habe) zu ungenau, sondern die Aussage "ist für Morgen vorgesehen".[/FONT]
[FONT=&quot]Ich weiß wie das ist, auf etwas zu warten. Du sitzt da und drehst Däumchen und am Ende ohne Lieferung da. Ich möchte dieses Gefühl, versetzt zu werden, einfach morgen nicht haben.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich würde durchdrehen u. somit habe ich vorgesorgt u. eventuell damit Glück gehabt.

Ich werde mich selber hassen, sollte ich morgen Abend das Zweite geliefert bekommen.
Mein T-Punkt ist ca. 45km einfach entfernt. Und das bei den heutigen Sprittpreisen!

[/FONT]
[FONT=&quot]Ich wünsche trotzdem für Morgen, Jedem sein iPhone 3G[/FONT]

Die werden es morgen bei Dir rum bringen also mach Dir keinen Stress. Ich habe noch gar nichts gehört und das war es dann für morgen denke ich.