• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 3G: Lieferengpässe

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
War heute nochmal in meinem local T-Punkt...:-D
- diesmal war dort ne dumme Tusse, die noch nichtmal wusste, dass Bestandskunden verlängern können...o_O*kopfschüttel*
- dann war ich in einem anderen Handyladen mit T-Mobile, die ja jetzt auch das iPhone verkaufen dürfen(hatten schon ordentlich Werbung), und die bekommen auch Geräte....

Also geht auch in andere Handyläden am 11.,falls es im T-Punkt zu wenig geben sollte...
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ich habe mein iPhone am 26.6. im Online Shop bestellt (Neukunde). Da ich bisher meinen Bestellstatus auf der von T-Mobile vorgesehenen Seite nicht einsehen konnte (zur Auftragsnummer kommt da nur eine Fehlermeldung) habe ich heute mal die Hotline (0180 5 726252, 0,14 €/min) angerufen.
Laut Hotline ist man gerade dabei die Statusseite einzurichten, sollte dann irgendwann in der nächsten Woche funktionieren. Dann hat der nette, kostenpflichtige Herr ;) am anderen Ende der Leitung gleich nach meinem Auftrag gesehen. Am 11.7. werde ich es wohl nicht bekommen aber in der Woche vom 14.7. Soll mir recht sein.
Zur Aktivierung muß man laut Hotline übrigens auch nicht in den T-Punkt laufen. Das soll wohl auch beim 3G weiterhin über iTunes funktionieren.
Na, dann warte ich mal.
 

lm87

Gast
Einfach die freundlichen Mitarbeiter im T-Punkt darauf aufmerksam machen, dass man diese Gebühr nicht zahlen will und sie die gefälligst aus dem Vertrag streichen sollen. Natürlich vor allem nicht anmerken lassen, dass man das iPhone unbedingt will ("Ach, das neue iPhone ist erhältlich? Hab ich gar nicht mitbekommen...")

Hehe, dann bist du noch nie in Aachen einkaufen gewesen. Hier werden sie, wenn du Glück hast, freundlich sein. Aber wenn ich denen das stecke was du sagst, dann werden sie mir den Vogel zeigen. Entweder 25,- € oder bestellen sie online.

Ich habe mein iPhone am 26.6. im Online Shop bestellt (Neukunde). Da ich bisher meinen Bestellstatus auf der von T-Mobile vorgesehenen Seite nicht einsehen konnte (zur Auftragsnummer kommt da nur eine Fehlermeldung) habe ich heute mal die Hotline (0180 5 726252, 0,14 €/min) angerufen.
Laut Hotline ist man gerade dabei die Statusseite einzurichten, sollte dann irgendwann in der nächsten Woche funktionieren. Dann hat der nette, kostenpflichtige Herr ;) am anderen Ende der Leitung gleich nach meinem Auftrag gesehen. Am 11.7. werde ich es wohl nicht bekommen aber in der Woche vom 14.7. Soll mir recht sein.
Zur Aktivierung muß man laut Hotline übrigens auch nicht in den T-Punkt laufen. Das soll wohl auch beim 3G weiterhin über iTunes funktionieren.
Na, dann warte ich mal.

Du wirst es am 11.7. bekommen, wenn du in nen T-Punkt gehst. Angeblich kann man auch da die Einrichtungsgebühr sparen... aber ob das wirklich funktioniert.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Habe meins am 16.06.2008 vorbestellt. Dann sollte es ja am 11.07.2008 kommen. Scheiß auf die Anschlussgebühr. Wenn ich 50 im Monat latze dann kann ich auch die 25 zahlen.

Immer diese Basarmentalität. Göbel
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Habe meins am 16.06.2008 vorbestellt. Dann sollte es ja am 11.07.2008 kommen. Scheiß auf die Anschlussgebühr. Wenn ich 50 im Monat latze dann kann ich auch die 25 zahlen.

Immer diese Basarmentalität. Göbel
Du kaufst doch wieder Apple Sachen?
Ich dachte du warst so unzufrieden...fällt mir nur gerade ein!:)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Du kaufst doch wieder Apple Sachen?
Ich dachte du warst so unzufrieden...fällt mir nur gerade ein!:)


Jeder hat ne 8 Chance verdient. Ne das 3G kann schon was und wenn es nicht das ist was ich mir vorstelle dann kann man ja 4 Wochen testen und dann wieder zum T-Punkt und Ende.
 

lm87

Gast
Habe meins am 16.06.2008 vorbestellt. Dann sollte es ja am 11.07.2008 kommen. Scheiß auf die Anschlussgebühr. Wenn ich 50 im Monat latze dann kann ich auch die 25 zahlen.

Immer diese Basarmentalität. Göbel

Tja du willst vielleicht auf die 25,- € Anschlussgebühr scheißen, für mich bedeuten 25,-€*Anschlussgebühr = 5 Monate SMS 40 Tarifoption, also 200 SMS.

Jeder hat ne 8 Chance verdient. Ne das 3G kann schon was und wenn es nicht das ist was ich mir vorstelle dann kann man ja 4 Wochen testen und dann wieder zum T-Punkt und Ende.

Das kann man eigentlich nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Tja du willst vielleicht auf die 25,- € Anschlussgebühr scheißen, für mich bedeuten 25,-€*Anschlussgebühr = 5 Monate SMS 40 Tarifoption, also 200 SMS.



Das kann man eigentlich nicht.


Es war auch nicht direkt so gemeint. Ich kann diese Feilscherei heutzutage einfach nicht mehr ab. Darauf sollte es zielen.

Die Telekom bietet ein 4 wöchiges Rückgaberecht an.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Habe meins am 16.06.2008 vorbestellt. Dann sollte es ja am 11.07.2008 kommen. Scheiß auf die Anschlussgebühr. Wenn ich 50 im Monat latze dann kann ich auch die 25 zahlen.

Immer diese Basarmentalität. Göbel

Immer diese Basarmentalität ?
Wie bitte ?

Schöne einstellung genau wegen solchen gibt es ja gerade die meiste abzocke.

Wenn ich ein auto für 60000€ kaufe möchte ich ganz ganz ganz bestimmt nicht auch noch geld für die lierferung zahlen oder ?
Da sind es dann nicht mehr 25 € sondern 500-800€ die verlangt werden.

Moment mal "scheiss auf die 500-800€, wenn ich schon 60000€ zahle"
nein danke ich verzichte nicht drauf sondern sage dem Händler das ich das nicht zahle er sagt dann ja kein problem. wenn er sagt ne das müssen sie dann sage ich nein dann kauf ich das fahrzeug nicht. mal schauen was er dann sagt.

für das geld kann ich mir nähnlich noch extras leisten oder moment tanken jede menge oder moment neuen reifensatz kaufen.

oder warte ich könnte 1 bis 2 wochen in den urlaub


was kann man mit 25 € ?
mhh ich könnte wenn ich raucher wäre 8 packungen zigaretten kaufen.
ich könnte mir nahrungsmittel für 1 woche kaufen.
das sind 50% der monatlichen grundgebühr.
oder 2 personen ins kino gehen.
und und und..


aber hey SCHEISS AUF DAS GELD

du bist einfach lustig :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Immer diese Basarmentalität ?
Wie bitte ?

Schöne einstellung genau wegen solchen gibt es ja gerade die meiste abzocke.

Wenn ich ein auto für 60000€ kaufe möchte ich ganz ganz ganz bestimmt nicht auch noch geld für die lierferung zahlen oder ?
Da sind es dann nicht mehr 25 € sondern 500-800€ die verlangt werden.

Moment mal "scheiss auf die 500-800€, wenn ich schon 60000€ zahle"
nein danke ich verzichte nicht drauf sondern sage dem Händler das ich das nicht zahle er sagt dann ja kein problem. wenn er sagt ne das müssen sie dann sage ich nein dann kauf ich das fahrzeug nicht. mal schauen was er dann sagt.

für das geld kann ich mir nähnlich noch extras leisten oder moment tanken jede menge oder moment neuen reifensatz kaufen.

oder warte ich könnte 1 bis 2 wochen in den urlaub


was kann man mit 25 € ?
mhh ich könnte wenn ich raucher wäre 8 packungen zigaretten kaufen.
ich könnte mir nahrungsmittel für 1 woche kaufen.
das sind 50% der monatlichen grundgebühr.
oder 2 personen ins kino gehen.
und und und..


aber hey SCHEISS AUF DAS GELD

du bist einfach lustig :D

Ja dann macht der Händler dir einen schönen Paketpreis für Dein Auto und sagt Dir das die Lieferung nichts kostet, aber eigentlich schon im Preis drin ist..............;).

Es geht hier um 25 Euro und nicht um 800 Euro oder um immense Summen. Also entspann Dich ein wenig.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ja dann macht der Händler dir einen schönen Paketpreis für Dein Auto und sagt Dir das die Lieferung nichts kostet, aber eigentlich schon im Preis drin ist..............;).

Es geht hier um 25 Euro und nicht um 800 Euro oder um immense Summen. Also entspann Dich ein wenig.

Sorry aber halte mich bitte nicht für dumm das ich das mit einem Paketpreis nicht merken würde.Ich rede hier vom Handeln du würdest wohl den vollen Preis zahlen ich nicht ich handele immer.



Du weisst ganz genau was ich meine



Ich fahre zwar gut im leben werde aber niemals sagen es sind nur 25€.

Naja dein leben du musst zufrieden sein wenn du dich ausnehmen lässt :D
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Sorry aber halte mich bitte nicht für dumm das ich das mit einem Paketpreis nicht merken würde.Ich rede hier vom Handeln du würdest wohl den vollen Preis zahlen ich nicht ich handele immer.



Du weisst ganz genau was ich meine



Ich fahre zwar gut im leben werde aber niemals sagen es sind nur 25€.

Naja dein leben du musst zufrieden sein wenn du dich ausnehmen lässt :D

Pass auf:

Zeit gibt es nicht im Kaugummiautomaten und wenn ich am 11.07 in den t-Punkt wandern würde und dort alles machen würde dann würden 1-2 Stunden meines Lebens drauf gehen. So bekomme ich es gebracht und brauche micht nicht in den T-Punkt begeben und zu warten und auf die Freischaltung etc warten.

Das ist mir 25 Euro wert. Für jeden Vertrag zahlt man in der Regel 25 Euro Anschlussgebühr. Mir geht diese Mentalität des Basarhandelns einfach auf den Zeiger, DENN !!!! entweder man ist interessiert an einem Artikel und man will ihn oder er ist einem zu teuer. Das sind die zwei Dinge die für mich relevant sind.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Pass auf:

Zeit gibt es nicht im Kaugummiautomaten und wenn ich am 11.07 in den t-Punkt wandern würde und dort alles machen würde dann würden 1-2 Stunden meines Lebens drauf gehen. So bekomme ich es gebracht und brauche micht nicht in den T-Punkt begeben und zu warten und auf die Freischaltung etc warten.

Das ist mir 25 Euro wert. Für jeden Vertrag zahlt man in der Regel 25 Euro Anschlussgebühr. Mir geht diese Mentalität des Basarhandelns einfach auf den Zeiger, DENN !!!! entweder man ist interessiert an einem Artikel und man will ihn oder er ist einem zu teuer. Das sind die zwei Dinge die für mich relevant sind.

Ich versteh worauf du hinaus willst und gebe dir in dem punkt mit der zeit auch recht, aber das hat für mich kein zusammenhang mit dem um was es mir geht.
Die Preise sind so oder so, so gesetzt das die Verkäufer davon ausgehen das es jemanden geben wird der es etwas runter drückt. Keine angst die amchen immernoch gewinn.

Aber 1-2Stunden wird wegen dem satz.
Ich möchte die 25€ nicht zaheln nicht länger im abschluss werden
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Der MA des Shops sagte 4 Wochen Kulanzrückgabe

Findest Du nicht auch, dass es etwas riskant ist, aus einem Kulanz-Fall, der rechtlich gesehen sogar eher ein Garantiefall war, eine Regel zu machen!?
Ich dachte Du kommst selber aus dem Einzelhandel, da sollte man so was aber irgendwie wissen, oder meinste nicht?!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.982
Findest Du nicht auch, dass es etwas riskant ist, aus einem Kulanz-Fall, der rechtlich gesehen sogar eher ein Garantiefall war, eine Regel zu machen!?
Ich dachte Du kommst selber aus dem Einzelhandel, da sollte man so was aber irgendwie wissen, oder meinste nicht?!


Nochmal:

"Bei uns halten wir es so, das, sofern ein Kunde unzufrieden ist, der Vertrag innerhalb von 4 Wochen storniert werden kann"