• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: Lieferengpässe

repiet

Allington Pepping
Registriert
20.02.07
Beiträge
189
wenns am ersten Tag eh nur 2000 iphones in deutschland gibt... dann dürfte man man sich um die Aktivierung keine sorgen machen!! :p
 

sykes

Jonathan
Registriert
05.06.08
Beiträge
83
Also ich hab mein Iphone 3G letzte Woche Online bestellt. Ne Auftragsbestätigung habe ich per Mail erhalten, aber wenn ich den Status abrufen will kommt immer folgendes :Es ist ein Fehler aufgetreten oder es wurde kein Ihren Eingaben entsprechender Auftrag gefunden.
Auf Nachfrage teilte man mir per Mail mit, dass die iPhones wohl erst am 09.07. in deren Lager eingehen, sodass auch erst ab da der Status verfolgt werden könnte.
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Was aber wahrscheinlich die Marketing-Leute von T-Mob bedenken dürften, und Du scheinbar nicht, ist, dass dummer Weise der beliebig oft erneuerbare Kunden-Typ noch nicht erfunden wurde. Soll heißen: zahlungskräftige und -willige Kunden sind KEIN nachwachsender Rohstoff - kaufen alle interessierten Menschen das iPhone alle am ersten Tag, kaufts am zweiten keiner mehr. Klingt dann vielleicht super in der Tagesstatistik, ist aber in der Monatsstatistik schon wieder vollkommen egal... ;)

Das würde vll für jedes andere handy zu treffen.
aber wie du schon bemerkt hast get es um das iPhone.
die werbung bezieht sich nicht nur drauf das sie an einem tag viel verkaufen möchten.
es wird so gemacht das man immer das gefühl haben wird oh nein ich bekomme kein iphone mehr :D
 

Furri

Gast
Was aber wahrscheinlich die Marketing-Leute von T-Mob bedenken dürften, und Du scheinbar nicht, ist, dass dummer Weise der beliebig oft erneuerbare Kunden-Typ noch nicht erfunden wurde. Soll heißen: zahlungskräftige und -willige Kunden sind KEIN nachwachsender Rohstoff - kaufen alle interessierten Menschen das iPhone alle am ersten Tag, kaufts am zweiten keiner mehr. Klingt dann vielleicht super in der Tagesstatistik, ist aber in der Monatsstatistik schon wieder vollkommen egal... ;)

irgendwie siehst du das richtig. aber alle leute die am ersten tag ein iPhone bei T-Mob kaufen sind dann 2 jahre lang an denen gebunden und somit besteht nicht die gefahr, dass diese leute sich ihr iPhone auf eine andere weise besorgen (z.b. in der schweiz das prepaid angebot...)

laut 20min sollen in der schweiz (http://www.20min.ch/digital/dossier/iphone/story/19610630) 25'000 geräte zur verfügung stehen und selbst das soll zu wenig sein, also hört mir bitte auf mit den 1000/2000 stück in deutschland... lächerlich so etwas.
 

Co100

Braeburn
Registriert
03.07.08
Beiträge
47
Das Versprechen, welches die Telekom gibt ist lediglich, dass die ersten 1000 Besteller ihr IPhone am 11.07.
bekommen. Es werden aber mit Sicherheit locker 10000 Stk. ausgeliefert werden können. Wie oben schon beschrieben soll dem Kunden vermittelt werden, wenn ich jetzt nicht bestelle dann kann ich einige Tage, wenn nicht Wochen auf meine Lieferung warten. Was wäre wenn, die Telekom versprochen hätte, dass die ersten 10000 Besteller ihr IPhone am 11.07. mit 100%er Sicherheit bekommen. Dann hätte sich jeder mit der Bestellung Zeit gelassen. So wollte jeder unter den ersten 1000 Bestellern sein u. hat bestellt.
Warum wird die Bestellnummer jeden Tag auf 0 zurückgestellt? Damit jeder das Gefühl hat unter den ersten 1000 zu sein u. gegebenen Falls seinen Freunden Bescheid gibt - Hey wenn du jetzt bestellst, dann bist du auch unter den erste 1000. Alles nur Strategie!! Ihr werdet sehen, jeder, der bis heute bestellt hat, wird sein IPhone am 11.07. in den Händen halten! Ich könnte jede Wette eingehen.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Das blöde an der ganzen Sache ist ja, das Arbeitnehmer so wie ich an diesem Tag ja persönlich da sein müssen um den Vertrag gegenzuzeichnen...

Nehme ich mir am 11.7. jetzt frei? Wär echt blöde, wenn ich dann nicht definitiv weiß ob der Bote auch kommt... hab am 16.6. etwa 1 Stunde nach Newslettereingang von T-Mob vorbestellt...

Wie macht ihr das eigentlich? Nehmt ihr euch frei? und wenn nicht wie läuft das dann? Ihr könnt das iPhone ja nur bekommen, wenn ihr persönlich da seid... und die Wunschauslieferungszeiten sind ja wie bereits schon mehrfach angesprochen eh dahin^^
 

ZIG-ZAG

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.10.07
Beiträge
469
Ich bin mir da nicht so sicher am 11.07. ein iPhone zu haben. Ich habe am 01.07. vorbestellt und auf meiner mir per E-Mail zugestellten Auftragsbestätigung steht: Die Lieferung verzögert sich aufgrund der sehr hohen Nachfrage um 1-2 Wochen. (sinngemäß).

Also im Gegensatz zur website keine "kann" Formulierung....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Freinehmen für ein Handy? Ne danke. Wegen solchen Lapalien nehme ich mir doch nicht frei.

Wobei: Mein Arbeitgeber ist eh flexibel und ein T-Punkt ist genau um die Ecke von meinem Büro. Da kann man sogar in der Mittagspause kurz vorbeischauen.
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Freinehmen für ein Handy? Ne danke. Wegen solchen Lapalien nehme ich mir doch nicht frei.

Wobei: Mein Arbeitgeber ist eh flexibel und ein T-Punkt ist genau um die Ecke von meinem Büro. Da kann man sogar in der Mittagspause kurz vorbeischauen.

Wie soll man es denn sonst machen.. nicht unbedingt wegen dem iPhone sondern allgemein, wenn man ein Vertrag online abschließt und dann bei Lieferung persönlich unterschreiben muss?

Gibt ja keine andere Möglichkeit ausser freinehmen, überstunden abbummeln oder so..
 

crusher

Salvatico di Campascio
Registriert
10.02.08
Beiträge
430
OT: Warum gibt es weder bei Apple noch bei T-Mobile in Deutschland den Dock?!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wie soll man es denn sonst machen.. nicht unbedingt wegen dem iPhone sondern allgemein, wenn man ein Vertrag online abschließt und dann bei Lieferung persönlich unterschreiben muss?

Gibt ja keine andere Möglichkeit ausser freinehmen, überstunden abbummeln oder so..

Es gibt eine nette Erfindung namens "Samstag"*...

* für Leute mit Schichtdiensten u.ä. dann jeweils ein anderer Wochentag
 

iRockz

Starking
Registriert
16.02.08
Beiträge
216
Es gibt eine nette Erfindung namens "Samstag"*...

* für Leute mit Schichtdiensten u.ä. dann jeweils ein anderer Wochentag

Nur das der 11.7. ein Freitag ist und ich mir den Liefertermin ja leider nicht aussuchen kann :(
Wenn ich beim Onlinevertrag nicht vergünstigungen hätte, würd ich ja auch innen Laden gehn.. aber online spart man sich eben Einrichtungsgebühr und so :cool:
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hab ich was verpasst? Wird das iPhone nur am 11.07. verkauft?

PS: Einrichtungsgebühr "und so" hab ich noch nie in meinem Leben gezahlt (weder T-Mobile, O2 noch Vodafone), auch im Geschäft und besonders bei T-Mobile.

Zudem liefert DHL auch Samstags und man kann sich solche Sachen meist auch ins Büro schicken lassen.
 

lm87

Gast
Hab ich was verpasst? Wird das iPhone nur am 11.07. verkauft?

PS: Einrichtungsgebühr "und so" hab ich noch nie in meinem Leben gezahlt (weder T-Mobile, O2 noch Vodafone), auch im Geschäft und besonders bei T-Mobile.

Zudem liefert DHL auch Samstags und man kann sich solche Sachen meist auch ins Büro schicken lassen.

Ich bzw. meine Eltern schon, jedenfalls vor einigen Jahren. Solange eindeutig eine Einrichtungsgebühr beim Vertrag festgelegt ist, wird diese auch bei der ersten Rechnung erhoben. Außer, man trifft auf irgendeine Sonderaktion etc.

Ich gehe nächsten Freitag na notfalls auch in den Laden, falls es nicht per Post kommt. Aber ich werde im Laden dann einfach auf euch vertrauen, dass ich auch keine 25,- € bezahlen muss :p

OT: Warum gibt es weder bei Apple noch bei T-Mobile in Deutschland den Dock?!

Das frage ich mich auch, spätestens ab 11.7. wird es das auf jeden Fall geben... die Frage ist nur, wie teuer. Wenn 49,- €, dann auf keinen Fall... für so eine Plastikschale nur damit das iPhone stehen kann...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Einfach die freundlichen Mitarbeiter im T-Punkt darauf aufmerksam machen, dass man diese Gebühr nicht zahlen will und sie die gefälligst aus dem Vertrag streichen sollen. Natürlich vor allem nicht anmerken lassen, dass man das iPhone unbedingt will ("Ach, das neue iPhone ist erhältlich? Hab ich gar nicht mitbekommen...")
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Ist es so schwer mal einfach das gehirn einzuschalten und darüber nachzudenken ob man wirklich 25€ zaheln möchte?

hab ich auch noch nie gezahlt...
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich hatte es vorbestellt. Mal schauen ob es am 11 kommt. :cool: