• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G: Lieferengpässe

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
moin moin,

ich will niemanden die laune verderben aber von einem bekannten t-mobile mitarbeiter habe ich soeben erfahren, dass die begrenzten stückzahlen wohl doch der realität entsprechen o_O aber bevor wirs uns alle bei den warmen temperaturen den kopf zerbrechen -> einfach bis zum 11. warten ;)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
moin moin,

ich will niemanden die laune verderben aber von einem bekannten t-mobile mitarbeiter habe ich soeben erfahren, dass die begrenzten stückzahlen wohl doch der realität entsprechen o_O aber bevor wirs uns alle bei den warmen temperaturen den kopf zerbrechen -> einfach bis zum 11. warten ;)

@Admin..
mach mal einer den doofen Post über mir weg........ verstört mich gerade total ;) ;) ;)

//EDIT: Und den unter mir auch!!!!!!!! Und dann bitte einen Eintrag mit "T-Mobile hat 160 Millionen iPhones bestellt" danköööööööööööööööööööö
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Na dann geb ich auch noch meinen Senf dazu um die Gerüchteküche nicht erkalten zu lassen...:
Im lokalen T-Punkt (Kleinstadt <50.000 Einwohner) werden nächste Woche ANGEBLICH 70-80 iPhones angeliefert und es gibt ANGEBLICH 50 Vorbestellungen.

Der dort zuständige Mitarbeiter notiert sich die Telefonnummern der Interssierten um dann am 11. mit denen zu telefonieren...

Ich bin ja einfach mal gespannt :-D
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Mir hat jemand von der Telekom am Telefon gesagt das er davon nix weiß, das es ausreichend Geräte geben soll und das es sich eher und einen Werbegag handelt...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich glaube kaum, das die Mitarbeiter am Telefon mehr über solche Sachen wissen als wir. Oder rufst Du beim Controlling, bei der Logistik oder im Marketing an?
 

Scryptorchid

Auralia
Registriert
31.12.07
Beiträge
200
Mir hat jemand von der Telekom am Telefon gesagt das er davon nix weiß, das es ausreichend Geräte geben soll und das es sich eher und einen Werbegag handelt...

ich hab da auch nicht als kunde angerufen sondern euch sozusagen nicht öffentliche informationen zukommen lassen ^^
 

Matze13

James Grieve
Registriert
03.04.07
Beiträge
138
Ne sorry, ich finde es nur unmöglich wie hier manche meinen andere verurteilen zu müssen nur weil sie persönlich es nicht verstehen oder anderer Meinung sind. Und ich finde es erst recht ätzend wenn sie dann noch beleidigend werden.
Also wenn man mal nicht gleich einer Meinung mit jemandem ist, nicht gleich so laut schreien.

...aber echt.
 

bmckraemer

Gast
Also wenn ich nächsten Freitag im T-Punkt mein seit 3 Wochen reserviertes iPhone nicht gleich bekomme, dann kann T-Mob mich aber mal...

Musst halt früh hingehen denn ich denke egal wie viele reserviert haben... wer zuerst kommt malt zuerst! Nacher reservieren 20 Stück und die iphones liegen dann rum weil keiner kommt... nänänä
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Zu mir wurde gerade gesagt, dass ich pünktlich eines haben kann, wenn ich jetzt bestelle!
Mit dem Wort "pünktlich" in Verbindung mit der Telekom würde ich verdammmmmmmt vorsichtig sein.......
man weiß nie wie die das definieren.......... (der letzte T-Techniker der bei uns im Laden was installieren sollte hatte sich großzügigerweise einen Termin zwischen 9 und 16:30 gemacht................................... und kam um : 17:30 Uhr )......................................

Aber zurück zum Thema..
ich glaub zusammenfassend kann man sagen dass keine der uns zur Befragung zur Verfügung stehenden Instanzen im Moment sagen kann was in ca. einer Woche los ist..... schon irgendwie traurig, oder?

PS: Arbeitet hier im Forum eigentlich keiner beim T?
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
aaa.gif
 

lm87

Gast
Hmm das ist auf keinen Fall so, dass es nur 1.000 iPhones für alle T-Punkt Läden etc. geben wird, das ist schlicht und ergreifend nicht möglich.

Es könnte Lieferengpässe geben, allerdings nur mit folgenden Optionen:

- T-Mobile nutzt diese Meldung als Marketinggag, oder ein Meteorit hat in die iPhone Produktionshallen eingeschlagen. Die wissen ganz genau, dass der Run auf das Gerät diesmal größer sein wird.

Die wollen nur ihre Nachfrage erhöhen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich am 11.07. ein iPhone 3G bekommen werde - und ihr anderen hier im Forum auch.

EDIT:

Der Hinweis wegen den Lieferengpässen wurde jetzt nochmal fett und groß gemacht auf der T-Mobile Seite :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Aber sollten die wirklich Lieferengpässe haben, dann wird das ja wohl weniger an T-Mobile liegen, sondern eher an Apple. Was heisst, dass die zu wenig hergestellt haben/ herstellen, und wenn dem wirklich so ist, dann glaube ich nicht das wir auch eine Woche nach Release das iPhone 3G in den Händen halten werden.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Wenn Engpässe sind, glaube ich eher, dass T-Mobile zu wenige eingekauft hat.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
ich glaube beides. die lieferengpässe existieren. die zahl 1000 ist ausgedacht.

sie bietet t-mobile alle möglichkeiten! du bestellst vor, hast aber keinen anspruch auf den 11.07 weil du ja bis jetzt nie informiert worden bist wie es aussieht, bist du einer der 1000 oder nicht? :)

perfekt gemacht :)
 

Nuvolaris_03

Gast
Also ich war gerade im T-Punkt und habe mir ein Gerät für den 11.07. zurücklegen lassen.
Ich war der ERSTE !!!

Denke also das ich eines bekomme ;)

Das ist einfach nur Beschiss, es gibt keinen Engpass.
Die wollen uns nur verrückt machen.