• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G erst wieder ab Oktober erhältlich

squareS

Fuji
Registriert
09.06.07
Beiträge
38
Wieso hinterfragt denn hier bitte keiner mal die Glaubwürdigkeit dieser Meldung? Der FOCUS, ganz klar die vorderste Front des investigativen Wirtschaftsjournalismus, haut hier so eine Meldung raus.. engadget usw. wissen davon nix, aber der FOCUS hat Insider-Quellen.. is klar
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Irgendeinen Grund muss es aber geben, dass sich Apple verschätzt hat kann mir keiner erzählen.
Och, so selten ist das gar nicht, dass sich Unternehmen deutlich verschätzen. Nur meistens merkt das keiner, weil genug Substitutionsgüter zur Verfügung stehen.
Natürlich kann es auch sein, dass ein Zulieferer nicht genug liefern kann, und so nicht genug iPhones hergestellt werden können. Es gibt tausend Gründe, warum das iPhone momentan nicht lieferbar ist, aber definitiv ist eins:
Die Nichtverfügbarkeit des iPhones ist aber in jedem Fall keine absichtliche Situation und widerspricht sämtlichen Marketinggrundsätzen.
 

Prahli18

Idared
Registriert
14.04.08
Beiträge
26
also um ehrlich zu sein find ich das ganz schön schwach erst monate lang vorher preis geben dass das neue iphone rauskommt, und dann nicht auf die wahnsinnskäufe vorbereitet sein.

Also zu mir hams gesagt im t-mobile geschäfft das es sich um 1-2 Wochen verzögern wird und jetzt lese ich sowas.

Naja hab zu glück noch das alte iphone also von daher bin ich glücklich überhaupt eins zu besitzen.

^^
 

MyPhone

Gala
Registriert
19.07.08
Beiträge
52
Hi,

habe soeben bei der T-Mobile Bestell-Hotline angerufen und die Verkäuferin an der Leitung meinte es wäre vorrätig da, das Gerät (16gb Schwarz) wäre innerhalb einer Woche bei mir.

Da habe ich ihr das mit den Rechnungen von T-Mobile an die Besteller vor Erhalt der Ware erzählt, dazu meinte sie, sowas wäre nicht möglich, da T-Mobile erst eine "Aktivierungs-Meldung" vom Paketzusteller bekäme und erst somit den Vertrag aktivieren würden.
Ich weiss nicht ob ich ihr da so glauben soll, trotzdem habe ich mal bestellt, da ich hier schon bereits ca. 10 Läden abgesucht habe und alle meinten "Ja bestellen wir, kommt in den nächsten Tagen und wir rufen Sie an!".
Falls ich in den nächsten zwei bis drei Wochen nichts hören sollte von T-Mobile, kann ich es ja immer noch stornieren.

Wenigstens habe ich so keinen Stress... oder? :)

Update:
Habe gerade nochmal angerufen um noch mit jemand anderem zu sprechen. Der T-Mobile Mitarbeiter an der Hotline meinte, sie hätten Heute eine E-Mail bekommen, in der stehen soll, dass die Besteller ihr iPhone innerhalb von 14 Tagen, also keine 7 :)P) mehr bekommen würden. Dies sollen die Mitarbeiter den potenziellen Kunden auch berichten. Habe noch mal nachgefragt, ob ich das Gerät also sicher innerhalb von 14 Tagen zu Hause habe, er meinte "Ja, ganz sicher - versprochen!".

Bin eher misstrauisch, werde es erst glauben, sobald der Paketzusteller bei mir klingelt. :)


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
wollt nur kurz Bescheid sagen das es im Saturn Osnabrück eben noch schwarze iphones gibt!!!
 

Lasix

Pferdeapfel
Registriert
18.09.06
Beiträge
78
Ich hab eben ne SMS von DHL mit meiner Paketnummer bekommen in der Sie mir für meine Bestellung bei T-Mobile danken. Das heißt wohl es ist morgen da...(Ich hab letzte Woche bestellt).
Sobald es da ist geb ich Bescheid...der FOCUS muss wohl seine Quellen mal besser aussuchen...
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Also im Hinblick auf die ganzen Schlagzeilen, von wegen "...iPhone erst im Oktober wieder lieferbar." und "Apple hat den Ansturm unterschätzt...".

Ist doch komisch, dass die Medien alle durch die Bank über diese "Panne" berichten und Apple dann aber trotzdem heute iPhones in 20(!) weiteren Ländern ausliefert und die gleichen Medien wieder berichten.... Unglaublich! Kein Kommentar! Kann sich jetzt jeder selbst einen Reim drauf machen aber dass die Nachfrage unterschätzt wurde, bezweifele ich ganz stark. o_O

Für glaubwürdig halte ich eher die Variante, dass tatsächlich ein paar tausend Geräte aus der deutschen Lieferung nach Kanada umgeroutet wurden und deshalb zum Verkaufsstart nicht so viele Geräte zur Verfügung standen.

Just my 2 cents...
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ist doch komisch, dass die Medien alle durch die Bank über diese "Panne" berichten und Apple dann aber trotzdem heute iPhones in 20(!) weiteren Ländern ausliefert und die gleichen Medien wieder berichten....
Heute ist schon Ende August? Die Zeit vergeht aber schnell..
 

NoNToX

Jamba
Registriert
07.07.08
Beiträge
55
Vorfreude ist eben die schönste Freude.Das warten lohnt sich aber für alle Appler
 

pixelpainter

Stechapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
161
Heute ist schon Ende August? Die Zeit vergeht aber schnell..

Stimmt, ein kleines aber feines Detail überlesen. :-D Aber trotzdem, nachliefern und gleichzeitig in anderen Ländern das Gerät auszuliefern kann IMO nicht bedeuten, dass man einen Markt unterschätzt. Wenn ich einen weltweiten Roll-Out eines Gerätes plane, dessen Vorgänger schon eine gewisse Nachfrage generiert hat, dann scheitert es sicher nicht an ein paar tausend mehr produzierten Geräten... o_O
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
war eben bei saturn in hannover. die haben heute ein weißes bekommen...das wars :D
war echt am überlegen, ob ich zuschlagen soll, aber dann war ich wieder zu feige *g*
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
// offtopic
Hehe Danke. Habe einfach sehr großen Respekt vor dem Preis. Für mich würde nur der XL-Tarif in Frage kommen, da ich sehr viel in andere Netze telefoniere. Wenn ich dann noch die"Home-Option" für fünf Euro dazu haben möchte (damit mich Leute auch auf einer Festnetznummer erreichen können), dann lande ich bei 94 Euro im Monat. Das ist meiner Meinung nach Wahnsinn, wenn man an 24 Monate denkt. Es ist zwar toll, was man alles mit dem iPhone machen kann, aber irgendwo muss die Kirche auch im Dorf bleiben ;)
// offtopic Ende^^
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
*kopfschüttel*

...ich finde es total schwach von apple so eine marktstrategie.

und ich finde es schwach von den endverbrauchern das sie das mit sich machen lassen.

es liegt doch auf der hand, dass die knappheit künstlich erzeugt wird von apple um so die leute scharf drauf zu machen. glaubt ihr den mist wirklich? wir fliegen zum mond aber schaffen es nicht ein plastiktelefon ausreichend zu produzieren?

also meine meinung steht hier absolut fest und kein argument der welt kann mich vom gegenteil überzeugen. das ist absicht und künstlich gemacht von apple basta.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ente?

Also auf der Homepage von Swisscom steht, dass da wöchentliche Lieferungen kommen... :)

Sehr myteriös das Ganze...
 

DMMU

Jonagold
Registriert
25.01.07
Beiträge
19
War gerade bei Saturn in Villach (Österreich) die haben auch noch 3 stk.
 

meinersterappel

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
4
Hi,

ich habe mein Glück in den T-Stützpunkten und Expert Märkten versucht, alles weg.

Nun bestelle ich über die Firma und hoffe so schneller eins zu ergattern.
Hoffentlich werden gewerbliche Kunden bevorzugt :p

Ich nehme den kleinsten Tarif, denke die 500 GB Traffic reichen völlig und als Wenigtelefonierer passt die 50 Stunden Flat wie Arsch auf Eimer bei mir.

Hauptsache ich kann unterwegs E-Mails und Börsenkurse checken ;)

Schönen Abend!

Appel
 

marc76

Cox Orange
Registriert
20.02.08
Beiträge
96
ich weiss es ist schwer, aber vielleicht sollte man mehr seinen gesunden menschenverstand nutzen als die euphorie welche man als technikbegeisterter nun mal hat....

eine gesunde kontrolle zwischen kopf und bauch ist hier echt vorteilhaft. spart zeit, geld, nerven und vor allem verliert man nich sein gesicht weil man selber entscheidet und bestimmt und sich nicht steuern lässt wie ein RC Monchichi...

;)
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Ich finde es mittlerweile echt lustig wie süchtig einige Leute nach dem neuen iPhone sind. Meiner Meinung nach prodziert Apple hier eine künstliche Knappheit, um das Gerät auf dem Markt zu "pushen".
Wer mal ganz ehrlich zu sich ist und das Gerät schon mal in den Händen gehabt hat oder es sogar besitzt, der muss uneingeschränkt zugeben, dass das neue iPhone ein Rückschritt ist und in keinster Weise die gewohnte Verarbeitung und Qualität eines Apple-Produktes wiederspiegelt. Ich habe beide Geräte und muss sagen, dass das "neue" ein billiger "Plastikeimer" ist, welcher durch viel "Tam-Tam" interessant gemacht wird. Deshalb, -es lebe das iPhone 2G.
 

meinersterappel

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
4
Das hast du absolut Recht, keine Frage.
Aus diesem Grund kam für mich auch nur die kleine 8 GB und 29,-- monatl. Gebühr in Frage, zumal diese Kombi für mich auch voll ausreicht.

Die weiteren Tarife sind schon haftig, nichts für mich.