• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G erst wieder ab Oktober erhältlich

sapl

Golden Delicious
Registriert
03.10.07
Beiträge
9
ob das so klug ist?
dadurch kann man kunden sehr gut verärgern und man muss mal bedenken, die dinger hätten die sicher verkauft. wer weiß, ob da nicht kunden abspringen.
 

wurstkuchen

Fießers Erstling
Registriert
09.07.08
Beiträge
128
Also ich bin auch einer von den Idioten, die es am 11.7 bestellt haben.
Wenn ich jetzt mal damit rechne, dass es in in 3 Monaten bei mir ist, dann habe ich ja fast schon
wieder ein altes Iphone, bei einer (laut macrumors) average update time von 126 Tagen.

Will ich es dann noch?
Verdammt jaaaaaaaaaaaaaaaaaa !
Ich finde es für mich unglaublich, dass das Phänomen Iphone so eine Gehirnausschaltende Funktion bei mir hat.

;)
 

schwenn77

Reinette de Champagne
Registriert
25.11.07
Beiträge
422
Das nennt man glaube ich Verknappung der Güter um die ganze Sache zu Puschen. Ist einfach ne sehr gute Marketingstrategie. Dadurch ist das Gerät noch mehr im Gespräch. Irre ich mich, aber Apple ist in solchen dingen doch King. Das ist bei denen Chefsache sämtliche Strategien aufzufahren, inklusive der von mir genannter. Wundert mich nicht das die alle, alle sind.

Wenn die angepriesenen Verkaufszahlen stimmen, ist das alles, aber keine künstliche Verknappung. Ich denke der verhaltene Launch des 2G in Europa hat Apple vorsichtiger werden lassen, irgendwo muss man auch kalkulieren. Entweder man hat zu wenig, alle sind sauer und Apple geht das Geld durch die Fnger, oder man hat viel zu viele, die als gebundenes Kapital in irgendwelchen Lagern gammeln, und nicht abgesetzt werden. Ideal ist es natürlich die goldene Mitte zu treffen.. Aber sich darüber aufzuregen find ich etwas übertrieben.
 

stylefaktor

Idared
Registriert
28.08.07
Beiträge
28
was solln die auch großartig machen wenns überalle ausverkauft ist? was kann denn apple dafür dass sich hier alle wie die bekloppten auf die iphones gestürzt haben und derartig teure verträge in kauf nehmen (ob mans sich leisten kann oder nicht). die nummer mit den vorbestellungen etc ist ganz einfach ne sache von tcom & co.
aber der prozentsatz der leute die das iphone "wirklich" brauchen ist wahrscheinlich eher einstellig, für den rest ists nur n nettes spielzeug ;)
mich erfreuts ehrlich gesagt wenn man hier mal ne iphone-pause bekommt, jeden tag 100 neue threads "wie starte ich mein iphone" "wie kann ich mit dem iphone telefonieren" "iphone schwarz oder weiss?" undundund...
die qualität des forums leidet hier unter den ganzen iphone-kiddies nämlich ganz schön... :/
 

Markovic

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.09.07
Beiträge
177
Nein wie geil, die Fahrerei hat sich gelohnt! :):)
Ich hab mir am Freitag eins in Neumünster gekauft (black 16gb, complete s), die sagten mir das sei das letzte in Norddeutschland gewesen :D
 

squareS

Fuji
Registriert
09.06.07
Beiträge
38
Glaubt tatsächlich jemand diesen Blödsinn???

Apple hat laut den aktuellen Gerüchten in den ersten paar Tagen ja so um 1 Mio Geräte verkauft/geliefert. Niemals würden sie es zulassen, dass bis Oktober auf die nächsten iPhones gewartet werden muss.. wieviele sollen denn dann bitte ausgeliefert werden, wenn doch die Fertigung der jetzt ausgelieferten Exemplare gerade mal 2-3 Wochen gedauert hat?

Die Preissenkung zielte klar darauf ab, den Massenmarkt zu erreichen und jede Menge iPhones an den Mann zu bringen. Durch eine solche Verzögerung würden dermaßen viele Leute zu anderen Produkten greifen oder schlicht den Konsum verweigern, das wäre ein Image-Schaden ohne Vergleich.

Gibt es eigentlich noch andere Quellen dazu oder nur die Profi-Rechercheure von der BILD der Nachrichtenmagazine?
 

Jobmob

Erdapfel
Registriert
22.07.08
Beiträge
5
Kann ich nur bestätigen.
Die Dritthändler wie Media Markt, Saturn, etc bekommen ständig neue Lieferungen.
Hab erst gestern eins bei Media Markt in Hamburg ergattern können. Lagen noch 5 andere im Schrank rum.
Übrigens: Meins ist ein Woche 28 Model, d.h. die produzieren ständig weiter und liefern daher auch am laufenden Band.
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

ganz ruuuhig ;)

Die Quelle ist doch 100%ig, da kennt jmd. den Neffen einer Putzfrau, dessen Cousine mit dem Briefträger liiert ist, der ab und zu Post an Apple liefert.....

Und selbst wenn es so wäre: könnt ihr mit euren derzeitigen Handys nicht mehr telefonieren? Massen-Exodus nicht top-atueller-ich-will-es-sofort-haben Handys?

Gruß

Andreas
 

snuLix

Gloster
Registriert
02.11.07
Beiträge
64
Da überlegt man, sich das iPhone mit dem teuersten Vertrag zu holen und dann soll erst Oktober ein Handy verfügbar sein??? Man man man... Ich hoffe echt, dass das nicht der Wahrheit entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das nennt man glaube ich Verknappung der Güter um die ganze Sache zu Puschen. Ist einfach ne sehr gute Marketingstrategie. Dadurch ist das Gerät noch mehr im Gespräch.

Schonmal etwas von künstlicher Knappheit gehört?

"Künstliche Verknappung" ist was anderes. Das macht man, wenn man die Läger voll hat und sagt "Das Angebot gilt nur noch bis zum XX.XX.", so wie das bei dem Wegfall der Anschlussgebühr oder bei den 500MB beim Complete S ist - Oder in diesem Fall hätte Apple gesagt, dass von August bis Oktober keine iPhones geliefert werden können, während noch reichlich iPhones in den T-Punkten liegen. Das hätte die Sales gepusht. Die momentane Situation bringt Apple hingegen mal so gar nichts. Zu wenig im Laden stehen zu haben, ist eine der großen Katastrophen im Marketing. Dann befriedigt man keine Käufer und macht keinen Umsatz, obwohl man es eigentlich könnte.

Aber bei dem ganzen Gejammere über die teueren iPhone-Verträge hätte ich auch für Deutschland relativ wenige iPhones eingeplant.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Wie kann es dann sein dass Durchschnittlich nur 6-8 Geräte in jedem T-Shop vorhanden waren, und
„Wir haben den Ansturm auf das iPhone 3G völlig unterschätzt“

Die können das doch garnicht soooo krass unterschätzt haben.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die haben sich wahrscheinlich dieses Forum durchgelesen und gedacht: Hmm... nur Gemeckere über Abzocke... da bestellen wird mal lieber weniger. :)
 
  • Like
Reaktionen: Bambusbär

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
ganz ehrlich: das ist doch alles eine Marketingstrategie von Apple!

Das soll die Leute nur noch heisser auf das iPhone 3G machen...scheint ja zu funktionieren!
Ausserdem verhindert es dass zu viele 3G gleichzeitig auf den Markt fallen und erhaelt somit noch eine Zeit lang den Wert des alten iPhones.

Fuer mich schient die Strategie voll aufzugehen. Clever gemacht, Apple!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aha, erkläre mir doch mal den Vorteil hinter der Strategie, außer das Kunden verärgert werden und Apple Umsatz entgeht...
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Naja wenn sie mit der offiziellen (Groß-)Lieferung bis Oktober warten, verfällt der Complete S, bzw wird der Traffic wieder auf 100MB runtergeschraubt.
Um die Kunden nicht zu vergraulen, die jetzt schon einen Vertrag abgeschlossen haben und auf das iPhone warten, werden kleinere Mengen an die Kunden rausgegeben, bzw zur Verfügung gestellt.

Nur ein Gedanke, vllt ist das alles auch Quatsch und die haben sich wirklich verschätzt und es hat nichts mit dem auslaufen des Complete S zu tun :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Nur wegen dem kleinsten Vertrag, der außerdem nur ein begrenztes Datenvolumen mit großer Blockrundung hat und somit die Vielnutzer abschreckt und das Netz nicht übermäßig belastet, da Kunden auf Always-On-Dienste verzichten, wird T-Mobile wohl nicht auf die Umsätze aus den M, L und XL-Verträgen verzichten, oder? ;)
 

trainman

Jonathan
Registriert
29.04.08
Beiträge
81
ach ist doch klar, dass apple das absichtlicht macht. ist n ganz normales instrument um den wert und die belibtheit des iphones künstlich zu pushen.

meine oma hat schon immer gesagt: willst was gelten, mach dich selten.
 

drok

Klarapfel
Registriert
02.06.07
Beiträge
278
Nur wegen dem kleinsten Vertrag, der außerdem nur ein begrenztes Datenvolumen mit großer Blockrundung hat und somit die Vielnutzer abschreckt und das Netz nicht übermäßig belastet, da Kunden auf Always-On-Dienste verzichten, wird T-Mobile wohl nicht auf die Umsätze aus den M, L und XL-Verträgen verzichten, oder? ;)

Naja ich könnte jetzt sagen: Es ist Apple - think different - ... :innocent:
Aber: Ja, es wäre schon irgendwie unsinnig.
Irgendeinen Grund muss es aber geben, dass sich Apple verschätzt hat kann mir keiner erzählen. Die wollten schon dafür sorgen, dass die iPhones nahezu ausverkauft sind. Vllt fahren sie damit garkeinen soo großen Verlust ein wie es den Anschein hat ?
 
Zuletzt bearbeitet: