• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G bei T-Mobile ab nächster Woche günstiger

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Wäre natürlich eine super Sache. Bin hald zufällig in der glücklichen Lage das bei mir alle Leute sich im D1 Netz tummeln, fast alle mit Flat - ich glaub die zahlen alle irgendwas zwischen 25-35 Euro für die Flat´s - haben aber stink normale Handys! Also von der Sicht aus sind die neuen Tarife für meinen Bekanntenkreis sehr viel attraktiver als die alten - die sind bestimmt bei einigen genau das was noch gefehlt hat - die werden sich bestimmt iPhones zulegen.. jetzt haben sie ja fast keine Mehrkosten mehr!
 

M.H

Pomme Etrangle
Registriert
22.04.06
Beiträge
902
Alte Verträge bleiben aber so bestehen wie gebucht?
Sry falls schonmal gefragt. (bin zu faul 5 Seiten zu lesen)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Klar! Du hast ja schliesslich für 2 Jahre diese Konditionen akzeptiert.


Also ehrlich gesagt bin ich sehr froh meinen Complete S Vertrag mit 500MB Internet zu haben. Der perfekte Vertrag für mich :)
 

sral

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.04.08
Beiträge
248
Was heisst denn gedrosselt? Was soll ich mir darunter vorstellen ist das nur noch halb so schnell oder ist es sowie ein 56k moden am rechner?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Was heisst denn gedrosselt? Was soll ich mir darunter vorstellen ist das nur noch halb so schnell oder ist es sowie ein 56k moden am rechner?

Es geht, aber ich bin wegen dem Akku eh immer nur mit EDGE unterwegs und von daher fällt mir das eh nicht auf.
 

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
ahm und was ist ist jetzt mit meinem Complete M Vertrag? Zu welchen Konditionen läuft der dann weiter? bin gerade ein wenig verwirrt..
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
ahm und was ist ist jetzt mit meinem Complete M Vertrag? Zu welchen Konditionen läuft der dann weiter? bin gerade ein wenig verwirrt..

Dein Vertrag läuft ganz normal weiter sofern Du nicht umsteigst. Das habe ich heute mit einer Dame der Telefonhotline der Telekom besprochen.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Was heisst denn gedrosselt? Was soll ich mir darunter vorstellen ist das nur noch halb so schnell oder ist es sowie ein 56k moden am rechner?

Ich denke das mit den 56k am Rechner kommt gut hin. Spass hast du bei Surfen damit nicht mehr.
 

Calvin

Alkmene
Registriert
05.09.07
Beiträge
31
für den etwas weniger datenlastigen nutzer sind die neuen preise gar nicht schlecht; allerdings würde ich mir jetzt, geschätzte 4-5 monate vor erscheinen der nächsten generation, sicher kein neues iphone mehr kaufen
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Man kann aber umsteigen wenn man möchte
Kann man sicherlich. Jedoch nur auf einen von den Kosten gleichwertigen oder höheren Tarif.

Für Einsteiger sind die Preise auf jeden Fall super, wenn ich überlege was ich für mein iPhone gezahlt hab und immer noch zahle. Trotzdem sind die Tarife etwas überteuert, für das was sie bieten.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Ich habe, noch, einen Zweitvertrag bei O2 und da habe ich Grundkosten 20 Euro inklusive 50 Freiminuten, 100 SMS in andere Netze und eine SMS Flat Netzintern. Damit komme ich soweit ganz gut klar als dass ich hier eigentlich nicht drüber komme.

Wenn ich nun bedenke dass ich bei der Telekom für einen 44,95er Tarif netzintern zwar die Flat habe, aber extern immer 19 Cent zahle dann hätte ich bei Auslastung der 100 frei SMS, die ich bei O2 habe, schon mal Kosten von 19,00 Euro. Das heißt der T-Mobile Vertrag in der neuen Form kostet mich nicht 44,95, sondern 63,95 was die SMS betrifft.

Die 50 Inklusivminuten bei O2 sind in alle Netze und extern bei T-Mobiles Tarif 29 Cent, LACHNUMMER !!!!, also hätte ich hier vom ersten Gespräch an 29 Cent zu zahlen. Da ich ein Flat intern hätte zahle ich nur für externe Gespräche, ich schlage hier mal 25 Minuten, also die Hälfte der O2 Minuten an, und komme damit auf weitere 7,25 Euro Zusatzkosten.

Heißt für mich ich bin dann bei den Kosten für den Complete L in der jetzigen Form, sprich 69 Euro. Und dieser Tarif hat immerhin 150 SMS in alle Netze und 300 Inklusivminuten, wo ich mit auskomme.

Was ich jetzt überlege ist ob ich in den Complete L wechseln soll oder ob ich einfach beim M bleibe denn ich komme damit eigentlich gut aus.

Die neuen Tarife sind einfach teurer,

Wenn ich alleine an die heuer 100 Freiminuten denke dann habe ich hier schon einen Gegenwert von 29 Euro wenn ich mal Netzextern telefoniere und das mache ich halt häufig. Sicherlich ist es auch so das man mit einer Flat ins Festnetz oder T-Mobile Netz im Gegenzug was spart aber so wie es nun ist mit den Freiminuten ist es einfach top.

Die neuen Tarife mögen für Leute gut sein die sich hauptsächlich im T-Mobile Netz sehen lassen oder die Flats ins Festnetz dermassen ausnutzen.........
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
An der SMS für 19 Cent verdienen sie das doppelte, wo man bei der Konkurenz für eine SMS bereits 9-10 Cent zahlt. Insgesamt machen die schon Profit, aber ich erwarte da auch einen guten Service.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
An der SMS für 19 Cent verdienen sie das doppelte, wo man bei der Konkurenz für eine SMS bereits 9-10 Cent zahlt. Insgesamt machen die schon Profit, aber ich erwarte da auch einen guten Service.
Wäre das gleichen, als ob man einen Polo und einen 5er BMW nebeneinanderstellen würde, und dann die Kosten auf den Kilometer herunterrechnet. Dass ein 5er BMW da teurer ist, ist klar.
T-Mobile hat nun mal nachweislich das beste Netz und das lassen sie sich bezahlen (kostet ja auch).
Vodafone ist ja auch nicht viel günstiger.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Was mich wundert ist das mit den MMS. Das wundert mich doch schon sehr.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Tarife können mit jedem Mobiltelefon kombiniert werden (sie ergänzen die bisherigen Flat- und Relax-Tarife, dadurch fallen die Complete-Tarife weg). Also sind für diejenigen Telefone, die es unterstützen, auch MMS drin.
Wer z.B. auch eine MultiSIM nutzt, hat eventuell ein Zweitgerät, welches MMS-fähig ist.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.949
Die Tarife können mit jedem Mobiltelefon kombiniert werden. Also sind für diejenigen Telefone, die es unterstützen, auch MMS drin.
Wer z.B. auch eine MultiSIM nutzt, hat eventuell ein Zweitgerät, welches MMS-fähig ist.

Man kann auch mit dem Iphone MMS verschicken oder ?