• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G bei T-Mobile ab nächster Woche günstiger

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Der durchschnittliche iPhone-Nutzer braucht pro Monat um die 50MB
Okay...ich weiß es bei mir nicht auswendig.
Aber lange am Tag muss man circa surfen, um auf 50 MB zu kommen?

Also ich bin mit dem iPhone am Tag meistens so 1-1,5 Stunden höchstens reine Zeit im Internet...oft auch weniger.
Wie viel MB wären das circa am Ende des Monats?
Hab da nie drauf geschaut...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Grandios.

Der durchschnittliche iPhone-Nutzer braucht pro Monat um die 50MB (zum vergleich: andere Smartphones rund 7MB pro Monat)

Wo hast du denn diesen Mumpitz her?
Mein WinMob Smartphone kommt (alleine durch Mail-Abfrage) im Monat auf knapp 60MB.
Ein iPhone, welches nur 50MB pro Monat verbraucht will ich sehen! Unzwar ohne Flugzeugmodus bitte.
 

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
VERDAMMT, ich wollte mir demnächst ein iPhone holen , und nun so en scheiß. nun kostet der erste anstädnige tarif 60 statt 50 eu ^^. Auch wenn es ein handy is , sind 200-300 mb nicht viel, schon alles getestet. Vorher konnte man 5 Gigs, nun nurnoch einen mit voller Geschwindigkeit !!!

Naja, für die 10 Eu mehr hat man dann auch Flat für Festnetz und T-Mobile und soweit ich verstehe auch für SMS für t-mobile, aber brauchen tu ich das nun auch net :D
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Okay...ich weiß es bei mir nicht auswendig.
Aber lange am Tag muss man circa surfen, um auf 50 MB zu kommen?
Siehe: http://www.apfeltalk.de/forum/complete-s-info-t144552.html

Also ich bin mit dem iPhone am Tag meistens so 1-1,5 Stunden höchstens reine Zeit im Internet...oft auch weniger.
1-1,5h pro Tag??? Das ist schon heftig.
Ich habe diesen Monat 21MB versurft. Wenn ich viel Unterwegs bin, dann komme ich so auf 100-150MB pro Monat.
Und ich gehöre definitiv zu den iPhone-Powerusern, die bei jeder Gelegenheit, das iPhone rausholen. Nur sinnlos damit rumspielen mache ich nicht, weil ich dafür keine Zeit habe.

Wo hast du denn diesen Mumpitz her?
Ich habe mittlerweile einen direkten Kontakt zu einem Mitarbeiter im T-Mobile Management. ;)

Und meine Kostenkontrolle sagt das hier (bei stündlicher Mailabfrage):
meintmobiledea79.png
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Also 50MB als den Durchschnitt zu bezeichnet finde ich auch sehr wenig. Es gibt Monate da bin ich wirklich sehr selten mit dem iPhone im Internet. Dann wenn in der Arbeit viel los ist ;) dann komme ich auf 60-70MB, ansonsten bin ich bei rund 100MB im Monat.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hier treiben sich halt auch eher die Vieluser herum. Und im Durchschnitt sind auch die ganzen Kiddies drin, die sich ein Eifon holen, aber damit nicht surfen, was den Durchschnitt natürlich senkt (wobei User, die die MultiSIM für den Laptop verwenden, den Durchschnitt stark nach oben ziehen).

EDIT: Mein Durschnittsverbrauch liegt so um die 80MB pro Monat (Max. 211MB, Min. 13MB - Also eine beträchtliche Schwankung)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Die Combi Flat S fände ich besser als meinen Complete M aber das mit keiner Multisim ist blöd. Was kostet beir der Combi Flat S eigentlich die Minute T-mobile und Fremdnetze ??

Aber jetzt würde ich mir eh kein iPhone kaufen - in c. 6Monaten ist ja ein neues zu erwarten...
Ich habe am ersten Verkaufstag mein iPhone mit dem M genommen und bin happy. die neuen Tarife sind aber auf jedenfall gut und fair. Ich hoffe dass das nächste iPhone auch mit diesen Tarifen kommen wird. Und vorallem hoffe ich auf gute wechsel-konditionen für 3G Kunden o_O (beim letzten mal konnte man sich ja aus dem alten vertrag rauskaufen - das fand ich super :) )

bei den Kombi Relax Tarifen sinf Frei-MMS (!) inklusive - kann das iPhone doch garnet :p


Wie viel MB wären das circa am Ende des Monats?
Hab da nie drauf geschaut...

kram mal deine T-mob rechnungen raus. da steht es. ich habe monatlich immer um die 100MB. manchmal 150 manchmal nur 50... :)
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
VIELLEICHT bringt Apple uns auch MMS - wäre doch per FW Update ohne Probleme möglich o_O
aber ich nutze es eh net :p
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mir wäre es am liebsten, wenn MMS und SMS ganz abgeschafft würden. Das ist Quatsch, den keiner braucht und der den Fortschritt aufhält (160 Zeichen/300KB pro Nachricht? Und dafür auch noch Kohle zahlen?)

Lieber endlich mal SMTP durch ein fortschrittliches Mailprotokoll ablösen und/oder Instant Messaging vernünftig in Mobiltelefone integrieren.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
JA - du sprichst mir aus der Seele :) E-mail ist viel besser und einfacher und dazu billiger. Nur kaum einer nutzt es wirklich mobil :(
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Fast drei viertel meiner Freunde und Bekannten hat mittlerweile ein Smartphone mit Mail-Clienten :) Ich habe also Hoffnung, dass ich demnächst nicht mehr durch 160 Zeichen in meinem Schreibwahn beschränkt werde.
 

baizer

Gala
Registriert
02.09.08
Beiträge
51
Langsam werden die Tarife ja, der Combi 120 bräuchte nur mindestens 3x soviele Inklusiv-SMS - dann wärs ein faires Paket.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich würde mal sagen, dass das ganze nur Verkaufstaktik von Apple ist, damit der Verkauf des iPhone nach dem Start des Google G1 nicht total einbricht. Denn wenn jetzt so wie bei uns in Österreich beide Handys ab einem € zu haben sind, dann wird sich wahrscheinlich ein Großteil doch für das iPhone entscheiden, weil es eben doch das Apple Gerät ist, und sicherlich den höheren Stylefaktor hat...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Tarife sind in einem ganz normalen Rahmen günstiger geworden, so wie es auch zu erwarten wäre.
Ob das G1 nun eingeführt wurde oder nicht, ist eher unerheblich.
 

FalkeSR

Fießers Erstling
Registriert
15.07.08
Beiträge
131
Also ich weiß ja nicht ob ich was falsch verstanden habe, aber die Tarife sind doch sau geil?
Also in meinemFall: Ich bin Complete M Nutzer der immer mit den SMS drüber kommt. Jetzt zahle ich 5Euro weniger im Monat und hab ne D1 Flat dabei!! Ein Flat Tarif kostet ohne Handy schon ne richtige Stange Geld!! Also ich find das echt genial! Mich würd nur interessieren ob mein Vertrag (erst iPhone 1G -> dann Upgrade 3G) schon über den "12" Monaten ist oder ob die beim Upgrade angefangen haben von vorne zu rechnen, versteht Ihr?

Für mich ganz klarer Vorteil! Die 5 Euro Ersparnis entsprechen den Kosten wo ich in andere Netze telefoniere - ansonsten Flat! Anstatt 60 Euro Rechnung, nur noch 50 Euro - dafür soviele SMS bis das Handy glüht!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Flat-Tarife lohnen sich (bis auf den XS) für Leute, die sehr viel oder fast ausschließlich im T-Mobile-Netz/Festnetz telefonieren.

Und die Relax-Tarife eben halt für den Rest ;)