Iphone 3G aus Italien Garantie Erfahrungen

deepee

Alkmene
Registriert
23.08.08
Beiträge
32
hat sich mal irgendwas ergeben mit der garantie auf ein italienisches iphone ?? der thread is ja mittlerweile auch schon wieder veraltet ...
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ja würde mich auch interessieren. Genauso würde es mich interessieren, wie es ist, wenn man im ersten Jahr die Apple Care Garantie abschließt, ob damit auch ein ausländisches iPhone in Deutschland repariert werden kann.

danke & gruß
 

X61t

Antonowka
Registriert
19.04.08
Beiträge
357
Gibt es Neuigkeiten? Bisher ist der Thread ja mehr zum
Trollen mißbraucht worden. Ich denke auf altkluge Ratschläge kann hier jeder verzichten, was zählt sind gesicherte Fakten!
 

kiw1408

Luxemburger Triumph
Registriert
09.01.07
Beiträge
502
Gibt es Neuigkeiten? Bisher ist der Thread ja mehr zum
Trollen mißbraucht worden. Ich denke auf altkluge Ratschläge kann hier jeder verzichten, was zählt sind gesicherte Fakten!

Also wenn ich solche Fragen hätte würde ich hier nicht Wochen warten. Da würd ich direkt mal bei Apple anrufen. Warum sich mit unsicheren Daten zufriedeen geben wenn man dort konkrete Antworten bekommt?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
hatte gerade ein defektes iPhone 3G ...
Musste es an einer Italienischen Adresse schicken ... Dort wurde ein Karton von UPS geschickt am nächsten Tag ist das iPhone abgeholt worden ...
Das defekte iPhone ging laut UPS tracking dann nach Holland über KÖLN ...

Garantie besteht nur in dem Land wo es gekauft wurde !
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
"Garantie besteht nur in dem Land, in dem man es gekauft hat." - Diese Aussage fällt häufig, gilt aber nicht, wenn man das Gerät in Deutschland bei einem registrierten Händler gekauft und dieser wiederrum das Gerät aus bspw. Italien bezieht.
Denn hier hat man, dank unserem Gesetz, eine Gewährleistung von 6 Monaten und eine Garantie von 2 Jahren und das alles in Deutschland.

Ende vom Lied: Der Händler muss sich damit rumschlagen und nicht der Käufer.

Dies wurde mir auch mehrfach von Shops wie 3gstore.de, etc. bestätigt.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
"Garantie besteht nur in dem Land, in dem man es gekauft hat." - Diese Aussage fällt häufig, gilt aber nicht, wenn man das Gerät in Deutschland bei einem registrierten Händler gekauft und dieser wiederrum das Gerät aus bspw. Italien bezieht.
Liest du selbst auch das was du schreibst? Hier ist es doch genauso wie der Satz es aussagt. Du kaufst es in Deutschland bei einem Händler der es aus Italien bezieht. Also besteht die Garantie, mehr oder weniger, in Deutschland oO. (Wie du es ja sagst, der Händler muss sich damit rumschlagen).
Desweiteren gibt es keine Gesetzliche Garantie, sondern nur eine Gewährleistung von 2 Jahren. Deine 6 Monate beziehen sich eher auf die "Beweislastumkehr". Garantie liegt im ermessen des Herstellers.

Bei Apple mag die Garantie 1 Jahr sein, wenn du einen erfolgreichen Gewährleistungsanspruch gegen über des Händlers erreichen kannst, so muss sich dieser mit der Garantie des Herstellers rumschlagen. Wenn dieser es dann aus Italien bezieht, wird er schon ne möglichkeit haben es zu tauschen.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
***Unsinn gelöscht***

Besserwisser mag eh keiner ;)
Aber trotzdem Danke an Human für das Wiederholen meines Beitrags.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Tut mir leid wenn du nicht mit kritik umgehen kannst. Besserwisser hin, Besserwisser her. Das tut nichts zur sache.
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ja es ist leider wirklich so, dass man nur die Garantie dort hat wo das iPhone ursprünglich her kommt. Bei mir ist es auch so, dass das Gerät aus Italien kommt, ich aber nicht mal einen deutschen Händler habe :( das heißt, ich brauche entweder eine italienische Adresse oder muss mich an den Händler in Italien wenden ...
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Hi,
also mein iPhone kommt aus Tschechien. Da ich nicht die Möglichkeit habe nach Tschechien zu reisen habe ich kurzer Hand Vodafone Tschechien kontaktiert. Dort waren die Leute sehr freundlich und boten mir an, dass ich mein iPhone an Vodafone schicke, diese geben es an Apple weiter und am Ende soll es (hoffentlich) zu mir zurückkommen. Habt ihr da irgendwelche Bedenken/schlechte Erfahrungen? Wenn ich vorher nichts Schlimmes höre, schicke meins am Montag raus. Wenn ich es dann wieder habe, kann ich berichten.

LG
skyy
 

Underkill

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
08.02.09
Beiträge
470
Ja coole Sache. dann werde ich mal einen Netzbetreiber in Italien kontaktieren :D
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Es ist die offizielle Reparaturadresse von Vodafone CZ. Ist auf www.vodafone.cz nachlesbar. Das sollte natürlich vorher überprüft werden. Seriösität und ob alle Angaben stimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

fukei

Elstar
Registriert
11.08.08
Beiträge
74
Also auch ich habe ein Iphone aus Italien. Wie bereits beschrieben übernimmt Apple dafür keine Garantie.
Ich habe mein Handy bei Portatronics reparieren lassen und war total zufrieden - aber die die Kosten der Reparatur musste ich selber tragen.
Schau also einfach mal im www nach Portatronics in Bonn, die machen Dir ein faires Angebot.
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Ich hatte da schon geguckt und im schlimmsten Falle, wovon ich ausgehe, hätte mich die Reparatur 200€+ gekostet. Das sehe ich nicht ein, in die Mühle zu investieren. Da nehm ich doch lieber die Risikovariante^^
 

Novi

Alkmene
Registriert
07.01.07
Beiträge
31
Hat jemand von euch schonmal erfolgreich das iPhone reparieren lassen in Italien?

Ich habe ebenfalls ein italienisches iPhone.

Bei mir stimmt etwas mit der Simkarte, Empfang nicht.

Ich wohne in der Nähe von Portatronics in Bonn. Evtl. schaue ich da mal vorbei, ist wahrscheinlich effektiver als es nach Italien zu schicken...
 

skyy3

Braeburn
Registriert
06.01.09
Beiträge
45
Also mein iPhone ist laut Vodafone CZ seit dem 26.06. wieder auf dem Weg zurück zu mir. Laut Vodafone soll es spätestens Montag da sein :)