• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone 3G aus Italien Garantie Erfahrungen

margaan

Meraner
Registriert
14.11.06
Beiträge
232
Tja, wenn man eben der 'Geiz ist geil' - Mentalität folgt, dann braucht man sich nicht wundern, dass man keine Garantie bekommt. Hättest du das iFon hier bei T-Mobile erworben, hättest du nun vermutlich kein Problem.
Selber schuld.

Na solche Äußerungen mögen wir. Mal in den Sinn gekommen, dass einige bereits einen 24 Monats-Vertrag haben? Warum 2 abschließen... Mann mann
 

Platin

Stechapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
159
Gibt es zur Problematik mit der Garantie inzwischen ein Update? Sprich: konnte das Problem gelöst werden?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Es bleibt dir auch die Möglichkeit es aus eigener Tasche bei einer Werkstatt in Reparatur zu geben. Kann teuer werden muss aber nicht.

Ebenso könntest du es bei einem großen Onlineauktionsaus mit dem Spitznamen "Bucht" verkaufen und den finanziellen Schaden minimieren. Wenn es sich ein Italiener ersteigert hat er ja die volle Garantie und kann es tauschen lassen.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Schauen wir mal. Wobei ich nicht verstehe, was hier so lange rumgemacht wird. Ich würde das Teil eintüten, ein Schreiben mit der Bitte um Austausch dazu tun, und dann ab das ganze nach Apple Italien. Als versichertes Paket natürlich und auf eigene Rechnung. Im Anschreiben würde ich meine Email hinterlassen, mit dem Hinweis, dass da nachgefragt werden kann, wenn irgendwas unklar ist. Und dann gilt es warten... Austauschgerät ist natürlich nicht, aber unter den Umständen ist das auch ein bissl kompliziert.

Der worst case ist, das Gerät kommt so wie es war zurück. Glaube ich aber nicht. Ich denke eher, dass Apple die Garantie in Deutschland ablehnt, hängt damit zusammen, dass sie die Part-Number von Italien hier gar nicht vorrätig haben. Und wahrscheinlich wollen sie kein Durcheinander mit den Simlocks, sonst könnten sie auch einfach ein T-Mobile als Austausch liefern und das unlocken.

Also, Mut zum Risiko und einschicken. Vom rumliegen repariert es sich nicht.

Alternativ könnte man sich stoisch die Adresse von Apple-Deutschland aus dem Impressum fischen, das Gerät völlig ignorant einfach dahin schicken, und schauen, was passiert. Aber hier wird es IMHO wahrscheinlich(st) zurückkommen.
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
0800 2000 136

Zur Hauptfrage zurück:

Apple wickelt keine Reparaturen / Austausch für das iPhone ab. Die Hotline (s.o.) verweist auf den Reseller. Also, iPhone eintüten und an den Shop schicken, in dem es gekauft wurde. Mit Kassenbeleg und Bitte um Austausch bzw. Reparatur.


Gruß,
caique2001
 

Rocco2008

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
28
Hallo, gibt es hier irgendwelche neuen Erfahrungen?? Hat jemand jetzt mal ein Gerät erfolgreich in Italien austauschen lassen?
 

Morph007

Golden Delicious
Registriert
04.09.08
Beiträge
8
Kann es sein, dass die Garantie was damit zu tun hat, in welchen Land das aktiviert wurde ?
Ich habe nämlich vor mir ein iPhone von TIM zu kaufen und es zu Hause (Deutschland) selbst zu aktivieren. Oder sind die Seriennummern schon vor der Aktivierung an das Kaufland gebunden ?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
neine die sehen an der Seriennummer wo es gekauft wurde!
Hatte Suuport bei Apple Care und der hat gleich mich angesprochen , das es ein Italienisches ist.... Aber Support war kein Problem!
 

Morph007

Golden Delicious
Registriert
04.09.08
Beiträge
8
Also kann ich ohne Bedenken bei der Garantie in Deutschland haben zu müssen eins in Italien kaufen ? Die nehmen also auch italienische Geräte bei Apple Care in Reperatur; dann muss ich aber ja die 35€ zalhen, richtig ?

EDIT: Ich hab grade in einer Ebay Auktion (16GB für 800€; das wäre ich ja noch bereit zu bezahlen) gesehen, dass Vodafone angeblich europaweit Garantie auf die Geräte gibt. Kann das jemand bestätigen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Also kann ich ohne Bedenken bei der Garantie in Deutschland haben zu müssen eins in Italien kaufen ? Die nehmen also auch italienische Geräte bei Apple Care in Reperatur; dann muss ich aber ja die 35€ zalhen, richtig ?

EDIT: Ich hab grade in einer Ebay Auktion (16GB für 800€; das wäre ich ja noch bereit zu bezahlen) gesehen, dass Vodafone angeblich europaweit Garantie auf die Geräte gibt. Kann das jemand bestätigen ?

800 Tacken für ein Handy... O_O"

So toll ist das iPhone wirklich nicht.
 

Rocco2008

Idared
Registriert
22.07.08
Beiträge
28
Also kann ich ohne Bedenken bei der Garantie in Deutschland haben zu müssen eins in Italien kaufen ? Die nehmen also auch italienische Geräte bei Apple Care in Reperatur; dann muss ich aber ja die 35€ zalhen, richtig ?

Wie kommst du denn darauf? o_O
 

Philos

Gala
Registriert
02.08.07
Beiträge
49
Mich interessiert, wie die Garantieabwicklung abgelaufen ist?

Hat jemand Neuigkeiten zu den Garantieansprüchen bei in Italien erworbenen iPhones 3G?
 

SebRoz

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
104
Mache lieber einen Vertrag!!!800 für ein handy Plus die anstehenden Kosten= nicht rentabel
 

henner

Alkmene
Registriert
08.07.08
Beiträge
33
Also kann ich ohne Bedenken bei der Garantie in Deutschland haben zu müssen eins in Italien kaufen ? Die nehmen also auch italienische Geräte bei Apple Care in Reperatur; dann muss ich aber ja die 35€ zalhen, richtig ?

EDIT: Ich hab grade in einer Ebay Auktion (16GB für 800€; das wäre ich ja noch bereit zu bezahlen) gesehen, dass Vodafone angeblich europaweit Garantie auf die Geräte gibt. Kann das jemand bestätigen ?

800 Euronen sind ja wie man es so nennt absolute Mondpreise, also Finger weg.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
800euro ... Sorry, suche Dir einen anderen Verkäufer!

Also kann ich ohne Bedenken bei der Garantie in Deutschland haben zu müssen eins in Italien kaufen ? Die nehmen also auch italienische Geräte bei Apple Care in Reperatur; dann muss ich aber ja die 35€ zalhen, richtig ?

EDIT: Ich hab grade in einer Ebay Auktion (16GB für 800€; das wäre ich ja noch bereit zu bezahlen) gesehen, dass Vodafone angeblich europaweit Garantie auf die Geräte gibt. Kann das jemand bestätigen ?
NEIN ITALIENISCHE Geräte MÜSSEN nach Italien geschickt werden!
Sei denn Dein Händler / Verkäufer kümmert sich im Falle eines Garantieanspruchs dadrum!
Mein Verkäufer ist z.b. Italiener...
Somit braucht der einfach ein Paket nach Italien schicken...

Und die Garantie Abwicklung dort starten...

Glaube nicht alles was bei ebay steht!
Die wollen oft nur schnell viel Geld machen! (Außnahmen...und faire gibt es natürlich auch!)