• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G akku voll schnell leer O.o

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
hab mein iPhone vor 1,5h von itunes gesteckt u befindet sich seither in stand-by u trotz das umts ausgeschaltet ist, ist der erste "balken" schon weg ... ist das normal?
 

WiikCore

Auralia
Registriert
02.01.08
Beiträge
197
Ich würde sagen Nein.
Hatte zumindest heute den großteil des Tages (ca. 8 Stunden) mein iPhone 3G mit in Hamburg, hab öfters mal Musik gehört, im Internet gesurft oder Super Monkey Ball gedaddelt und ansonsten das Telefon im Stand-By gehabt. Und der Akku war man gerade zu einem Viertel alle.
 

Mac|Donald

Englischer Kantapfel
Registriert
30.01.07
Beiträge
1.076
meiner ist aber auch sehr schwach ... mittags geladen abends leer ...
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
komsich ist auch das bei "benutzt" steht das er

gebraucht: 2h
stand-by: 2h sollte es nicht normal unterschiedlich sein z.B. bei gebraucht auch nur die zeit in der er an war, scheint fast so als wär er nich wirklich im standby
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
Ich kam auf knappe echte 24 Std. Benutzt hab ich es knapp 5 Std. Jetzt guck ich mir mal genauer unter Einstellung >Allgemein>Benutzung an und vergleiche es mal, wenn es wieder leer ist. Zur zeit knapp eine Stunde benutzt und 5 Std. Standby und noch knapp 75% Akku. Ich berichte mal mein Ergebnis, ihr könnt es ja auch mal posten.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
Ich kam auf knappe echte 24 Std. Benutzt hab ich es knapp 5 Std. Jetzt guck ich mir mal genauer unter Einstellung >Allgemein>Benutzung an und vergleiche es mal, wenn es wieder leer ist. Zur zeit knapp eine Stunde benutzt und 5 Std. Standby und noch knapp 75% Akku. Ich berichte mal mein Ergebnis, ihr könnt es ja auch mal posten.

siehst du, bei dir zeigt es 1h benutzt u 5h standby an u bei mir als würde es im standby u genutzt gleichzeitig sein was ja nicht geht ^^
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
@MaNu20: Sperrt sich denn das Iphone? Würd einfach nochmal an und ausschalten und vllt noch einmal voll laden.
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
@MaNu20: Sperrt sich denn das Iphone? Würd einfach nochmal an und ausschalten und vllt noch einmal voll laden.

jup, muss immer entriegeln ... ich lasses jetzt einfach mal über nacht in ruhe u seh mir an wie der akkustand ist wenn ich aufwache u dann ggf. nochmal aufladen, viell. braucht der akku n paar "aufwärmphasen"
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
jup, muss immer entriegeln ... ich lasses jetzt einfach mal über nacht in ruhe u seh mir an wie der akkustand ist wenn ich aufwache u dann ggf. nochmal aufladen, viell. braucht der akku n paar "aufwärmphasen"

Ich wünsch dir viel Glück.;) Hoffe ja auch noch auf Aufwärmphasen, habe nicht Lust jeden Tag das Iphone aufzuladen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hoffe ja auch noch auf Aufwärmphasen, habe nicht Lust jeden Tag das Iphone aufzuladen.
Gewöhn dich lieber schonmal dran, es jede Nacht zu laden.
wink.gif
 

CosmicPope

Fießers Erstling
Registriert
30.03.08
Beiträge
127
@AgentSmith: Wirklich sooo schlimm? Schade. Ein Dock muss dann auf jeden Fall her.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
... Akkus ...

....entfalten Ihre volle Kapazität i. d. R. erst nach mehreren Ladezyklen. Das heisst: möglichst (fast) vollständig entladen und dann neu aufladen.

Dann sollte es -- normale Nutzung vorausgesetzt -- zu deutlichen höheren Nutzungszeiten kommen.

(jedenfalls möchte ich das mal hoffen) ;)
 

stoga

Erdapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
5
akku

hatte meins ca. 9 stunden geladen als ich es ausgepackt habe, und es läuft jez einen tag und der akkustand zeigt gerade mal die hälfte an.....aber dann plötzlich war fertig obwohl der akkustand wie gesagt auf der hälfte war...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Apple verbaut konträr zu allen bisherigen Vermutungen einen "schwächeren" Akku im iPhone 3G - laut Teilenummer könnte der neue 1150 mAh umfassen während die Ladungsmenge im ursprünglichen iPhone-Akku 1400 mA betrug.
 

YanniH

Auralia
Registriert
20.04.08
Beiträge
202
Wie sieht das eigentlich aus? Die Meinungen gehen da ja auseinander.... wie stark soll man den Akku ca. entladen? Hab mir mal sagen lassen, dass man bei 15% spät laden soll. Andere wiederum sagen man kann ihn auch komplett entladen... wie macht man das denn am besten?
 

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
benutzung 2h (nur einstellungen angucken, paar fotos, ein song!) u schon ein viertel weg tztztz da getraut man sich ja gar nicht erst ein spiel oder video anzufassen
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Tja, deshalb liegt mein Netz-Ladegerät auch in der Arbeit bereit, ich nehme es schon gar nicht mehr mit nach Hause, denn ich würde keine einzige Schicht ohne Strom aus der Dose auskommen.
 

Mitglied 23597

Gast
Hmmm

Hat den zufällig jemand von euch das gleiche Problem wie ich...

Ich lade mein iPhone auf und obwohl es noch nicht "voll" ist, erscheint im Symbol zeitweise schon mal der "Netzstecker". Dieser dürfte doch erst erscheinen,wenn das iPhone voll geladen ist oder?

Hat das Problem irgend jemand von euch... wenn nicht, dann werd ich es tauschen lassen...

Grüße
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MaNu20

Salvatico di Campascio
Registriert
08.07.08
Beiträge
429
wenn das normal ist dann is der akku aber auch ganz schön schnell im "arsch" wenn akkus bekanntlicherweise nur eine gewisse anzahl an ladezyklen aushalten
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also mein altes geht 5-7 Tage (seit Beginn)...
Ich schalte es in der Nacht allerdings immer für ca. 8 Stunden in den Flugzeugmodus.

Aber Mittags laden und Abends einen leeren Akku haben ist mir noch nie passiert. 3 Tage war das schlechteste Ergebnis, wenn ich viel am surfen war... Musik höre ich allerdings nur mit meinem nano...