• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Das Ziel ist nicht das beste Produkt. Sondern die höchste Marge.

Das Ziel eines Unternehmens ist das Erwirtschaften von Gewinn. Durch Hochtreiben der Marge erreicht man erst einmal genau nichts, wenn kein Mensch das Produkt kauft.

Wenn die das iPhone nicht gefällt, kaufe einfach nicht. Es ist tatsächlich gar nicht so schwer, etwas nicht zu tun.
 

Effzeher

Jamba
Registriert
19.08.08
Beiträge
58
Eventuell macht es ja auch Sinn, statt dem 8 ein 7s zu kaufen? Ich bin Vertragskunde der Telekomiker und bekomme jährlich ein neues Gerät. Ja, der Tarif rechnet sich. Grundsätzlich finde ich aber Gerätepreise fürs IPhone mitunter schon brutal. Selbst mit Subvention lag ich beim 7er noch bei 199€, für das 8er werden dann wohl 499€ aufgerufen und da muss schon ein gewaltiger Fortschritt diesen Mehrpreis rechtfertigen. Ist aber jedem selbst überlassen, was er oder sie macht. Ich liebäugele sogar mit einem SE, weil ich ohnehin kein Riesendisplay benötige. Aber leider wird das wohl zumindest in nächster Zeit kein Update erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: sonny-black0815

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Stimmt nicht. Mein s8 hält 2 tage voll durch. Ortungsdienste und hintergrunddienste für apps sind an!

Garnicht mal so schlecht für den kleinen S8.

Fakt ist, dass das Iphone definitiv einen grösseren akku braucht. Mein Iphone 7 hielt mit ach und krach 1 tag durch. Um 20-21uhr war er aber schon platt.

Bei S8 ziehe ich den um 8uhr vom stecker und um 23uhr hat er noch vor dem schlafengehen 55-60% erst am nächsten abend. In ich dann bei 10-13%


Und auch braucht, bei der schlechten Energieverwaltung unter android.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
... Wenn ich mir den Preis anschaue und sehe was ich dafür bekomme, .....
Cool, da hast Du mir einiges voraus.
Ich kenne weder den Preis, noch was ich genau dafür bekommen würde.

Speziell Preis und Funktionen sollten wir eventuell erst genauer diskutieren,
wenn wir wissen worüber wir diskutieren? ;)

Sollte das 7s/7s+ im gleichen optischen Design erscheinen,
bleibe ich beim 6s, technisch reicht mir das noch ein Jahr.

Das 8er werde ich erst dann in Betracht ziehen, wenn ich weis was es kann und was es leistet.
Im Moment ist mir da noch viel zu viel spekulativ, als dass ich das Gerät überhaupt in Erwägung ziehe und nachher irgendwelche Erwartungen aufgrund irgendwelcher Prognosen nicht erfüllt werden.

Fakt ist, dass das Iphone definitiv einen grösseren akku braucht.
Fakt ist eher, dass es keinen größeren Akku braucht, ich habe Abends immer noch um die 20% meist.
Welche Faktenlage stimmt nun? ;)
 
  • Like
Reaktionen: McApple und Arcane

Mitglied_171097

Gast
@Nodpf

Du weißt schon dass das S8 3000mAh und das iPhone 7 1950mAh hat? Ich will mal das S8 mit so ein kleinen Akku sehen.
 

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
@ ottomane Wow echt? Jetzt kann ich beruhigt schlafen.

Ich glaube nicht das du dir um die Finanzen von Apple irgendwelche Sorgen machen musst. Denen gehts ganz gut.

Aber was mich persönlich mal interessieren würde. Was sind deine Beweggründe? Mal abgesehen davon das du deren Produkte verwendest, wo ist die persönliche Verbindung. Ich meine so wie du hier argumentierst scheinst du und Apple eine ziemlich innige Beziehung zu führen. Du verteidigst den reichsten Konzern der Welt, der in Europa weder Arbeitsplätze schafft noch Steuern zahlt. Du zahlst Betrag X und bekommst dafür eine Gegenleistung in Form eines Smartphones. Nicht mehr und nicht weniger. Also woher rührt dieses Verhalten einen Konzern zu verteidigen der einen scheiss auf dich gibt? Das ist eine ernstgemeinte Frage.

Wenn dir eine Meinung nicht gefällt, kommentiere sie nicht. Es ist nicht schwer. Übrigens, man kann auch Produkte eines Unternehmens kaufen und das Unternehmen kritisieren. Ich weiß, es ist schwer vorstellbar, aber das gibt es wirklich:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

manni178

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.08.17
Beiträge
74
und wenn Apple sagt der Himmel ist grün glaubst du es auch? :rolleyes:
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Ohje jetzt geht das wieder los.
Nagut ich mach für dich die Rechnung. Hier wurde gesagt dass manche mit s8 2 Tage schaffen, mit iPhone 7 einen Tag.
Also braucht das iPhone 1950*2=3900mah um die Laufzeit zu erreichen.

Da die Rechnung natürlich Banane ist, sind die Laufzeiten ähnlich bei gleicher Größe.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@manni178
ja stimmt, jetzt wo ich drüber nachdenke...

Apple hat ja keine Angestellten. Der Verkäufer im Applestore neulich war garantiert ein Cyborg, genauso wie seine zahlreichen Kollegen in sämtlichen Stores in Europa.;)

Ich bin somit raus, ist mir zu lächerlich...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Hallo zusammen.

Das Thema des Threads ist das iPhone 2017. Sofern ein Beitrag etwas damit zu tun hat ist das kein Problem. Wo Apple Arbeitsplätze schafft oder nicht oder Beiträge die sich keinen entfernten Zusammenhang mit dem 10er iPhone haben bringen das hier nicht weiter.

Wenn es um andere Themen geht dann schreibt euch bitte PNs oder tauscht euch bitte im Samsung Thread aus.

Vielen Dank vorab.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.100
Da sich die Diskussion weiterhin auf alles andere, aber nicht das 10-jährige iPhone-Jubiläum, ausgedehnt hat, schließen wir diesen Thread mal für eine Weile. Wenn Diskussionsbedarf über "Appe und sein Wirken in der Welt" besteht: Bitte neue Threads eröffnen und dort fleissig weiter diskutieren. Danke.
 

Arthur_Spooner

Gast
Ich freu mich schon :)

Am 15. und am 22. bin ich jedenfalls im Home Office ;)
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Bin jetzt echt gespannt, wie die 3 Modelle so werden. Sie müssen einfach richtig gut werden.

Das LGV30, was gerade vorgestellt wurde wäre für mich eine echt gute Alternative, wenn das mit dem iPhone dieses Jahr nichts wird
 
  • Like
Reaktionen: pippolinsky

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Das LG V30 ist ein krasses Smartphone.
6 Zoll bei der Größe des Gehäuses, echt irre.
Leider Android:p:cool::p