• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone 2017 (10 Jahre iPhone) - Gerüchteküche

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Das LG V30 ist ein krasses Smartphone.
6 Zoll bei der Größe des Gehäuses, echt irre.
Leider Android:p:cool::p

Ist schon lange nicht mehr so schlecht wie alle sagen. Gerade, wenn es Richtung Stock Android geht.
Bei vielen Herstellern liegt es einfach an der Hersteller eigenen UI :/
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Jetzt ist es offiziell ! Am 12 sind wir schlauer . Dumm nur das ich im Urlaub bin

Der Kalendereintrag sitzt schon
37bec5384fba2859e287fa0138e3b4a0.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Das LGV30, was gerade vorgestellt wurde wäre für mich eine echt gute Alternative, wenn das mit dem iPhone dieses Jahr nichts wird

Ich persönlich finde die Weitwinkel Kamera nicht so dolle. Ich vermisse oft eine Tele, aber nur extrem selten ein Weitwinkel. Aber das ist natürlich ne persönliche Sache.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Ich denke ja es wird ein iPhone 7s und 7s plus in gleichem Gehäuse geben wo optisch dem 7er gleich ist, und ein iPhone pro, Edition oder anniversy, aber ohne eine acht im Namenszusatz. Ist aber nur mein Persönliche Vorstellung...
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Ich denke ja es wird ein iPhone 7s und 7s plus in gleichem Gehäuse geben wo optisch dem 7er gleich ist, und ein iPhone pro, Edition oder anniversy, aber ohne eine acht im Namenszusatz. Ist aber nur mein Persönliche Vorstellung...

Die Namen hören sich zwar toll an, sind aber nen schlechtes Zeichen für die Preisgestaltung...

Mit iPhone 8 hauen sie den designtechnisch exakt gleichen „Schund“ dann zum ernsthaft 4. Mal in Folge raus, quasi 4 Jahre am Stück...

Und mit dem Wort „Edition“ dann das neue Phone.
Und wie wir an anderen Sonderversionen bei Apple wissen (gibt ja auch nen Apple Watch Edition bspw für 1400 statt ca 400 die Normale), nutzt Apple solche Bezeichnungen gerne für unverschämte Preise. Ich hoffe das bleibt uns erspart, und das „Edition“ gibt es schon ab maximal 950-999€ Einstiegspreis
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Und ich hoffe auf gutes wlan auf Mallorca wenigstens für knapp 2 Stunden

hehe, ich bin auch auf Mallorca :D Mal sehen ob ich es mir anschaue...


Ich glaube mittlerweile nicht mehr an den Namen "Edition". Edition steht bei der Watch für Exklusivität. Diese basiert auf das verwendete Material und dem extrem hohen Preis, denn technisch ist es identisch. Das iPhone 8 ist ein technisch völlig anderes Produkt als das 7s, was einen gewissen Mehrpreis auch funktionell rechtfertigt. Ebenso ist es nicht wirklich exklusiv, denn dadurch ist der Preisaufschlag zu niedrig.

Daher, Edition passt nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sonny-black0815

Arthur_Spooner

Gast
Die Namen hören sich zwar toll an, sind aber nen schlechtes Zeichen für die Preisgestaltung...

Mit iPhone 8 hauen sie den designtechnisch exakt gleichen „Schund“ dann zum ernsthaft 4. Mal in Folge raus, quasi 4 Jahre am Stück...

Ein Glasrücken allein ist meiner Meinung nach aber schon designtechnisch eine Veränderung.
Mein iPhone 7 hat 959 Euro gekostet - wenn es wirklich so toll wird, wie es die Leaks vermuten lassen, dann finde ich es nicht verkehrt, wenn ich dieses Mal z.B. 1200 für das 256 GB Modell bezahle.

Ich würde mir ja mal das iPhone Upgrade Programm wünschen, das Apple in den USA anbietet. Quasi ein zinsfreier Kredit, iPhone mit Apple Care, wenn du es nach 12 Monaten zurückgibst, kriegst du das Neue, oder nach 24 Monaten gehört es dir.

Da würde ich nicht lange überlegen.

Ich fände auch "Pro" besser als Edition. Aber stammt halt aus einem recht aktuellen Leak.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sonny-black0815

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.12
Beiträge
304
hehe, ich bin auch auf Mallorca :D Mal sehen ob ich es mir anschaue...


Ich glaube mittlerweile nicht mehr an den Namen "Edition". Edition steht bei der Watch für Exklusivität. Diese basiert auf das verwendete Material und dem extrem hohen Preis, denn technisch ist es identisch. Das iPhone 8 ist ein technisch völlig anderes Produkt als das 7s, was einen gewissen Mehrpreis auch funktionell rechtfertigt. Ebenso ist es nicht wirklich exklusiv, denn dadurch ist der Preisaufschlag zu niedrig.

Daher, Edition passt nicht wirklich.

Vielleicht treffen wir uns ja im Internet Café
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Ich fände auch "Pro" besser als Edition. Aber stammt halt aus einem recht aktuellen Leak.

Ich fände "Apple Phone" immer noch am besten. Ist analog zur Apples Namensgebung für neue Kategorien seit 2014 und es würde deutlich machen, dass es nicht nur ein weiteres iPhone ist, sondern eine neue Generation.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Kann ich mir auch nicht vorstellen das sie es Apple Phone nennen. Dann eher noch das sie in Zukunft die zahlen 7, 7s usw weglassen und es wird ein iPhone 2017 4,7", 5,5" usw. geben
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich fände "Apple Phone" immer noch am besten. Ist analog zur Apples Namensgebung für neue Kategorien seit 2014 und es würde deutlich machen, dass es nicht nur ein weiteres iPhone ist, sondern eine neue Generation.
Ich glaube immer noch daran, dass das so kommen wird. Tim kündigt das iPhone 7s und Plus als die letzte iPhone Generation an und stellt dann das Sondermodell mit "say hello to the new Apple Phone" vor. Und künftig reden wir immer nur noch vom Apple Phone und der Jahreszahl der jeweiligen Vorstellung. Differenziert wird nur noch nach Screensize. Ich fände es gut so.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer und Yiruma

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Kann ich mir auch nicht vorstellen das sie es Apple Phone nennen. Dann eher noch das sie in Zukunft die zahlen 7, 7s usw weglassen und es wird ein iPhone 2017 4,7", 5,5" usw. geben

Die Zahlen dienen ja sowieso nur als Versionsnummer - wie bei ner Beta die Buildnummer...

Auf dem iPhone steht ja eh NIE die Nummer, sondern immer schon nur „iPhone“ (und bei den S-Versionen noch das „S“)...

Und sorry - würden sie es „Apple Phone“ nennen, müsste ich mich ganz dezent übergeben
Glücklicherweise ist Apple so dumm dann doch nicht...^^
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Die Zahlen dienen ja sowieso nur als Versionsnummer - wie bei ner Beta die Buildnummer...

Auf dem iPhone steht ja eh NIE die Nummer, sondern immer schon nur „iPhone“ (und bei den S-Versionen noch das „S“)...

Und sorry - würden sie es „Apple Phone“ nennen, müsste ich mich ganz dezent übergeben
Glücklicherweise ist Apple so dumm dann doch nicht...^^
Wie leicht du einen Brechreiz bekommen kannst...:innocent:

Nun ja, wir werden es bald wissen.

Persönlich hoffe ich darauf, dass der Blödsinn mit Nummerierung und "s"-Zusatz endlich aufhört. Und das wäre auch die große Chance dann gleich das Unternehmens-Branding zum Hauptprodukt zu bringen und sich von dem mittlerweile unpassenden "i" zu verabschieden. Heute ist alles "i" und vernetzt.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Anstatt "i" sollten sie überall ein "mac" vorhängen, wie bei MacBook......MacPhone, MacPad, MacMac :D
 
  • Like
Reaktionen: eikee

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
IPhone steht für Qualität.
Da sollte nix geändert sein.
Bei der Zuordnung ist Spiel. Anstatt 8 - 2017, 17, X, Decatlon, etc